Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Ich habe es heute in ein paar Läden in Offenbach nachgeschaut...leider habe ich das Tüff nicht gefunden. Frage an anderen aus Südhessen - ist die Onlinebestellung unsere einzige Chance um Tüff zu bekommen?

also Tüff Sensitiv wirst du in Offenbach nicht finden, Tüff herb sollte es im Tegut im KOMM geben. Meines Wissens ist die einzige Möglichkeit das No1 in einem Ladengeschäft in der Nähe zu bekommen Manufaktum in Frankfurt. Dort ist es zwar etwas teurer als in Nord-Ost Deutschen Supermärkten, dafür kann man vor dem Kauf mal daran schnüffeln.

Bei dem grünen Tüff gab es vor wenigen Jahren eine Änderung in der Formulierung. Also noch zu Zeiten mit dem ursprüglichen Flaschendesign. Ich hatte mir damals einige Flaschen mit der alten Formulierung besorgt um sie im Keller einzulagern. Diese Vorräte sind nun leider aufgebraucht.

Jetzt habe ich eine neue Flasche mit der neuen Formulierung (aber noch im alten Design) angebrochen und bin sehr enttäuscht. Ich benutze es nur gelegentlich aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mich meine Erinnerungen so täuschen. Wenn ich heute das neue Tüff im direkten Vergleich mit der aktuellen Speick After Shave Lotion vergleiche, schneidet es (zumindest nach meinem persönlichen Eindruck) in seiner Pflegewirkung deutlich schlechter ab, was früher (zumindest nach meiner Erinnerung) nicht der Fall war.

Naja, ich bin nicht mehr der Jüngste und das Gehirn ist bekanntlich keine Festplatte aber vielleicht gibt es noch andere Kollegen hier im Forum, die sich an die damalige Reformulierung und eventuelle Auswirkungen erinnern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Flasche habe ich übermentholisiert.

Um die Dosierung reproduzierbar zu machen habe ich, wie hier irgendwo gelesen, das Menthol in Alkohol gelöst. Nun kann ich tropfenweise dosieren.

In Flasche 2 sind nun 8 Tropfen Menthollösung und das Ergebnis ist sehr gut. Schöne Kühlwirkung ohne brennen oder tränende Augen. So ist das Tüff sensitiv perfekt!

Tüff grün habe ich bis jetzt nirgends im Handel gesehen

Jetzt habe ich eine neue Flasche mit der neuen Formulierung (aber noch im alten Design) angebrochen und bin sehr enttäuscht. Ich benutze es nur gelegentlich aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mich meine Erinnerungen so täuschen. Wenn ich heute das neue Tüff im direkten Vergleich mit der aktuellen Speick After Shave Lotion vergleiche, schneidet es (zumindest nach meinem persönlichen Eindruck) in seiner Pflegewirkung deutlich schlechter ab, was früher (zumindest nach meiner Erinnerung) nicht der Fall war.

Geht es da Anderen ähnlich?

Wäre sehr schade. Ich kenne noch das "alte" Tüff, das ich sehr gut empfunden habe & frage mich jetzt ob sich ein Kauf des Neuen überhaupt auszahlt.

Ich stelle keinen Unterschied fest und ich nutze Tüff schon einige Jahre.
Wem es nicht pflegend genug ist, der füge einfach 1 ml D-Panthenol oder Glyzerin hinzu.
Dann sollte es passen.

Geht es da Anderen ähnlich?

Wäre sehr schade. Ich kenne noch das "alte" Tüff, das ich sehr gut empfunden habe & frage mich jetzt ob sich ein Kauf des Neuen überhaupt auszahlt.

Kein Unterschied!

Heute das erste mal das Tüff Nr.1 (auf dem Kopf) benutzt.
Hat sich gut angefühlt und die Haut fühlt sich fast samtig an.
Geruchstechnisch ist es auch eher zurückhaltend, aber angenehm.
Wird morgen früh nochmal genommen :daumenhoch.
Vielen Dank an das ganze Forum für die ganzen Inspirationen :D

Ich habe bei Wunderkopf bestellt. Sehr günstig und ab sieben Flaschen ist man über den 20 Euro für versandkostenfrei. Da ich nur noch dieses Rasierwasser verwende werden die sieben Flaschen auch leer.
Da habe ich meine 3 Flaschen auch bestellt. Wunderkopf kann ich auch sehr empfehlen.

1589456969935.png

Twitter-Fund :D

Es ist in der Tat eine geniale Platte, wobei ich zugeben muß, das „Rose Clouds..." mein Lieblingsalbum von der Gruppe ist, wohl gefolgt von dem (leider vergessenen) „Kapo!" oder „The World That Summer". Prost!

Es ist in der Tat eine geniale Platte, wobei ich zugeben muß, das „Rose Clouds..." mein Lieblingsalbum von der Gruppe ist, wohl gefolgt von dem (leider vergessenen) „Kapo!" oder „The World That Summer". Prost!
Eigentlich sind alle klasse ;)....

Zurück
Oben