Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Vorgestern Abend zum ersten mal die Tüff in grün eingesetzt.
Eigentlich wollte ich schon gleich nach der Rasur einen etwas weniger Positiven Bericht hier bringen , beim schreiben der wenig schmeichelhaften Textzeilen
fuhr ich mir durchs Gesicht und fühlte angenehme und gepflegte Haut .Dann das Tüff wieder aufgetragen und alles gefiel mir schon viel besser.
Ich wäre fast etwas voreilig mit meinem Urteil gewesen ,das Zeug ist gar nicht so schlecht .
 
Ich finde nach wie vor, dass Tüff (in meinem Fall kann ich nur für das grüne sprechen) eines der besten Rasierwasser überhaupt ist. Sicher, es bietet keinen olfaktorischen Genuss, aber damit ist es neben den hervorragenden Eigenschaften eben auch für jeden Duft danach vielseitig einsetzbar. Und es kostet fast nichts.
 
Ich finde nach wie vor, dass Tüff (in meinem Fall kann ich nur für das grüne sprechen) eines der besten Rasierwasser überhaupt ist. Sicher, es bietet keinen olfaktorischen Genuss, aber damit ist es neben den hervorragenden Eigenschaften eben auch für jeden Duft danach vielseitig einsetzbar. Und es kostet fast nichts.
Ganz nebenbei kann man es auch gut zum Strecken von stark bedufteten Aftershaves verwenden, da es selber kaum Eigengeruch hat.

Gruß
Michael
 
Die grüne Tüff stand bei mir Monatelang rum , da der Geruch recht neutral ist hat es mich nicht gereizt sie einzusetzen .
Ich habe natürlich schon bemerkt das sie bei uns ihre Anhänger hat und wenn gar Leute aus unserer Führungsriege @Hellas sie ständig einsetzen
kann es ja einen Grund haben.( er hat zu wenig Geld für teures RS) :flucht1
Wie schon gesagt im ersten Moment war ich in meiner Meinung bestätigt was nicht viel kostet kann auch nicht viel sein, aber dann spielte sie ihre Karten aus.
 
@Hellas sie ständig einsetzen
kann es ja einen Grund haben.( er hat zu wenig Geld für teures RS)
Genau. Wurde auch schon in einem anderen Strang vermutet:

Oder bist du jung und brauchst das Geld?

So jung bin ich leider nicht mehr und die Wahrheit ist simpler. Tüff Nr. 1 (grün) ist das einzige ASL, dem ich, sollte es jemals eingestellt werden, wirklich nachtrauern würde. Für den Duft kann man sich nach Anwendung des Tüff immer das gerade der Laune entsprechende EdT/EdP aufsprühen. Da muss ich bzgl. der Eigenschaften eines ASL nach der Rasur keine Kompromisse eingehen. Bei mir sind schon viele ASL, die ich vom Duft her klasse fand, verbannt worden, weil sie mir nach der Rasur nicht das brachten, was das Tüff immer kann. Angenehme Hautberuhigung und Pflege. Und der leicht krautige Geruch verschwindet eh nach dem Auftragen, so das der Weg zu einem der Lieblingsparfüms sofort frei ist.
 
Genau. Wurde auch schon in einem anderen Strang vermutet:



So jung bin ich leider nicht mehr und die Wahrheit ist simpler. Tüff Nr. 1 (grün) ist das einzige ASL, dem ich, sollte es jemals eingestellt werden, wirklich nachtrauern würde. Für den Duft kann man sich nach Anwendung des Tüff immer das gerade der Laune entsprechende EdT/EdP aufsprühen. Da muss ich bzgl. der Eigenschaften eines ASL nach der Rasur keine Kompromisse eingehen. Bei mir sind schon viele ASL, die ich vom Duft her klasse fand, verbannt worden, weil sie mir nach der Rasur nicht das brachten, was das Tüff immer kann. Angenehme Hautberuhigung und Pflege. Und der leicht krautige Geruch verschwindet eh nach dem Auftragen, so das der Weg zu einem der Lieblingsparfüms sofort frei ist.
@Hellas
deine Beweggründe sind vollkommen nachvollziehbar also danke ich dir schon mal für den dauerhaften Einsatz der Tüff in letzter Zeit, das war letztendlich
der Auslöser warum ich sie Vorgestern zum ersten mal probiert habe.
Jetzt habe ich Lust auf die rote, sie würde auch farblich gut zu einem meiner Pinsel passen :lol .
 
@Hellas
deine Beweggründe sind vollkommen nachvollziehbar also danke ich dir schon mal für den dauerhaften Einsatz der Tüff in letzter Zeit, das war letztendlich
der Auslöser warum ich sie Vorgestern zum ersten mal probiert habe.
Geht das hier jetzt auch schon los mit diesen 'Influencern'? Bald hat er noch seinen eigenen Youtube Channel ... :rolleyes: :flucht1
 
Ich bin erst durch das Forum und den MH auf das rote und grüne Tüff gebracht worden. Hier im Laden hab ich es noch nie gesehen.
Schade eigentlich. Denn seit dem ersten Einsatz möchte ich beide nicht mehr missen.
Das grüne passt so ziemlich zu jeder Rasierseife und zu jedem Aftershave.
Und das rote passt hervorragend zu den etwas kräftigeren/holzigeren Düften.
Pflegeeigenschaften sind bei beiden einfach super. daumenh!
 
Auch auf die Gefahr hin, der Einzige hier zu sein, der mit Tüff nicht viel anfangen kann, aber mir sagt das Zeug nicht übermäßig zu. Für ein Splash hat es mir zu wenig Wumms, da fehlen ganz einfach Alkoholprozente. Das Grüne ist in der Tat gut pflegend, besser als das Rote, riecht für mich aber wie frisch eingestreuter Kaninchenstall und dummerweise habe ich nicht den Eindruck, daß der Geruch so schnell verfliegt. Ich nehme den recht lange wahr. Und das Rote ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
Auch auf die Gefahr hin, der Einzige hier zu sein, der mit Tüff nicht viel anfangen kann, aber mir sagt das Zeug nicht übermäßig zu. Für ein Splash hat es mir zu wenig Wumms, da fehlen ganz einfach Alkoholprozente.

und dummerweise habe ich nicht den Eindruck, daß der Geruch so schnell verfliegt. Ich nehme den recht lange wahr.
Nee, da bist du nicht der einzige! Da bin ich vollkommen bei dir, in beiden Punkten. :daumenhoch

Das rote kenne ich allerdings nicht.
 
Ich bin erst durch das Forum und den MH auf das rote und grüne Tüff gebracht worden. Hier im Laden hab ich es noch nie gesehen.
Schade eigentlich. Denn seit dem ersten Einsatz möchte ich beide nicht mehr missen.
Das grüne passt so ziemlich zu jeder Rasierseife und zu jedem Aftershave.
Und das rote passt hervorragend zu den etwas kräftigeren/holzigeren Düften.
Pflegeeigenschaften sind bei beiden einfach super. daumenh!
Das sehe ich ganz genau so. Tüff grün ist mein Standardrasierwasser. Das rote benutze ich auch gern, aber weniger häufig. Ich passe auf, dass beide nicht ausgehen.
 
Die Bestellung ist heute eingetroffen. Hab nach der grausigen Rasur von heute das Tüff Sensitv mal getestet und bin wirklich positiv überrascht. Hat gute pflegende Wirkungen und das es nach nicht wirklich was riecht hab ich noch etwas länger was von meiner heutigen Seife gehabt die mit dem Rasierwasser das einzig positve an der Rasur war. Das Rote riecht auch nur dezent und ich finde es riecht auch nicht schlecht.
Fazit: Ein guter Kauf. War nicht der letzte.
 
Auch auf die Gefahr hin, der Einzige hier zu sein, der mit Tüff nicht viel anfangen kann,

Nee, da bist du nicht der einzige!

Nein Du bist nicht der einzige.
Ich schließe mich euch an :)
Tüff Grün hat für mich persönlich überhaupt kein Sinn als Rasierwasser. Ich benutze nämlich keine EDC/EDP und deswegen sollte ein Rasierwasser düften. Pflegeeigenschaften sind aber relativ gut. Das langweiligste Rasierwasser, das ich jemals probiert habe!

Tüff Rot finde ich aber gut, Duft gefällt mir auch. Ist bei mir regelmäßig in Rotation.
 
Zurück
Oben