Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

@Hellas Vorschlag folgend, habe ich das blaue Tüff frisch (Nr. 3) Pre-Shave für die Trockenrasur als Rasierwasser nach der Rasur zweckentfremdet. Der Duft geht etwa in die Richtung Kölnisch Wasser mit einem Schuss Pitralon Polar & ist etwas stärker als der des roten Tüff herb. Ich empfinde nach dem Auftragen ein leichtes Austrocknen der Haut & auch sonst keinerlei Pflegewirkung, was das Tüff frisch von den anderen Tüff Rasierwassern unterscheiden dürfte. Wobei das bei einem Produkt, das für einen anderen Zweck produziert wurde, nicht überrascht. Wer diese Art Düfte mag & auf Pflegewirkung bei einem Aftershave keinen Wert legt, der hat mit dem Tüff frisch bestimmt seinen Spaß.

IMG_1840.JPG


IMG_2866.JPG
 
Bei der neuen Lieferung von Tüff fiel sofort auf, dass die Flaschen bzw. der Flaschenkopf verändert ist. Hat die ältere Flasche noch ein Plastikinlet, das für ein sehr gleichmäßiges und genaues Dosieren der Menge ganz hervorragende Dienste geleistet hat, so fehlt dieses bei der neuen Flasche. Stattdessen ist der Kopf selbst jetzt in einem Stück zu einem Loch geformt, das jedoch deutlich größer ist, als die Öffnung des Inlets vorher. Genaues Dosieren ist jetzt kaum noch möglich. Passt man nicht auf, hat man den Inhalt der Flasche in zwei, drei Zügen geleert.

IMG_20221029_174213.jpg
 
Hat die ältere Flasche noch ein Plastikinlet, das für ein sehr gleichmäßiges und genaues Dosieren der Menge ganz hervorragende Dienste geleistet hat, so fehlt dieses bei der neuen Flasche. Stattdessen ist der Kopf selbst jetzt in einem Stück zu einem Loch geformt
Wenn das die neuen sind, sind das eher wieder die "alten". Nachdem die "Eckigen" alten Flaschen verschwanden, hatten die in der heutigen Form auch erst mal genau so einen Hals. Der Plastikpropfen kam erst später. Wenn du setzt also nicht "alte" Flaschen erwischt hast, würde es mich persönlich freuen, wenn man wieder auf die "alte" Version übergegangen ist. Das dosieren funktioniert bei mir ebenso wie bei Floid-Flaschen u.a.. Ich brauch nicht überall einen Plastikpropfen drauf;)
 
Also Tüff Nr 1 benutze ich auch sehr gerne, qualitativ alles im grünen Bereich. Vier Pullen bestellt, drei davon im klimatisierten, lichtgeschützten Rasierwasserschrank eingelagert, eine in Benutzung seit November 22 im Bad, vor Sonneneinstrahlung geschützt - guggste mal:

tuff-dg.jpg

V.l.n.r.:

Tüff ausm Keller, Tüff, CHH und Pitralon im Bad - alle AS stehen im Bad in derselben kleinen Ecke ohne Sonneneinstrahlung. Das Bad-Tüff hinterlässt sogar dunkle Flecken im Waschbecken, die erst nach Trocknung sichtbar werden, sich aber auch leicht entfernen lassen. Selbst das Kellertüff ist dunkler geworden bei null Licht, 16°C

Auch in dieser Hinsicht ist Tüff einzigartig
 
Ich hab meiner angefangenen Flasche erst einmal ein paar Mentholkristalle spendiert, war mir heute etwas zu wenig, also gab es dann noch einen Kristall dazu, mal sehen wie es morgen so ist. :D Tüff Nr.1 mit Menthol ist echt fein....
 
Mal ne Frage an die Tüffer - hat jemand noch eine Quelle für das Tüff rot. Scheint momentan ausverkauft zu sein, steht teilweise Lieferung erst Ende September möglich.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben