Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Das langweiligste Rasierwasser, das ich jemals probiert habe!
Da ist was wahres dran. So langweilig unspektakulär wie ein solides Tagesgericht der eigenen Ehefrau. Keine hübsche Kellnerin im Mini die den 3. Gruß aus der Küche serviert, kein Flirt dabei der sich auf Trinkgeld auswirkt. Aber das Gefühl: Ja, hier bin ich zu Hause. ;)
 
Tüff Grün hat für mich persönlich überhaupt kein Sinn als Rasierwasser. Ich benutze nämlich keine EDC/EDP und deswegen sollte ein Rasierwasser düften. Pflegeeigenschaften sind aber relativ gut. Das langweiligste Rasierwasser, das ich jemals probiert habe!

Wenn ich nur Rasierwasser/ASL verwenden würde, gäbe ich dir absolut recht. Da wäre mir das Tüff Nr. 1 auch zu langweilig.
Ich nutze aber regelmäßig noch ein Balm dazu, daher darf das Rasierwasser für mich gerne im Hintergrund bleiben.

Umgekehrt wäre mir z.B. auch eine "unscented" Rasierseife zu langweilig, da fehlt ja der halbe Spaß. :lol

Sinn und Unsinn, was Rasierzeug angeht, liegt ja meist in der gewählten Routine. Daher kann ich den "Vorwurf" der Langeweile absolut nachvollziehen, wohingegen ich die Neutralität durchaus schätze.
 
Ich sehe bei dem grünen Tüff den unschlagbaren Vorteil wenn man sich abends rasiert und nicht duftend zu Bett gehen will.
Wenn das bei mir mal vorkommt gibt's das duftende AS dann ggf am nächsten Morgen. Einfach nur aus Spaß am Duft
 
Da ist was wahres dran. So langweilig unspektakulär wie ein solides Tagesgericht der eigenen Ehefrau. Keine hübsche Kellnerin im Mini die den 3. Gruß aus der Küche serviert, kein Flirt dabei der sich auf Trinkgeld auswirkt. Aber das Gefühl: Ja, hier bin ich zu Hause. ;)

Sorry für‘s offtopic:

Kommt ein LKW Fahrer nach einer langen Tour in ein Bordell und sagt zur Puffmutter: „Hier sind 500 €, ich hätte gerne ihre schäbigste Nutte für die Nacht.“
Meint die Puffmutter: „Für 500 € bekommen Sie drei unsere hübschesten Frauen.“
Woraufhin der LKW Fahrer entgegnet: „Entschuldigen Sie, aber ich bin nicht geil, ich habe Heimweh!“
 
... bei mir umgekehrt britva.
Tüff rot billigster Duftwasser-Geruch, erinnert mich an die stinkende Avon-Tante welche meiner Mutter damals ihr Zeug angedreht hatte...:p.
Heute Tüff grün, kurzes leichtes Brennen nach der Rasur, danach alles bestens. Der Geruch ist mehr als dezent und nach 15 Minuten weg.
Ich mach mal die Flasche leer und entscheide ob ich wieder kaufe.
 
Wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.
Dann sind also alle Seifen mit natürlichen Duftstoffen gesundheitsgefährdend. Und natürlich Aftershaves.
Sind ja überall Terpene drin.
 
Hmm, das kann man auch genau anders herum sehen.
Lungengewebe ist prinzipiell Schleimhaut-ähnlich, das bedeutet, dass diese Zellen eine viel kürzere Lebenszeit (Apoptose) haben als Haut.
Die schädigende Wirkung auf der Haut bleibt also viel länger erhalten.

Was leider nie erforscht wird, ist der Unterschied zwischen natürlichen und künstlich hergestellten Stoffen.
Vielleicht sind in natürlichen Stoffen genau die notwendigen Zusatzstoffe enthalten, welche die ungesunden Auswirkungen mildern oder gänzlich ausblenden.......
Ist wie mit den Vitaminen, du kannst Vitamin A nur in Kombination mit Fett im Körper vernünftig aufnehmen. Ohne Fett gehts unverändert hinten wieder raus, und ein zu viel davon ist schädlich.

Künstliches Menthol würde ich persönlich sein lassen, besser ist vielleicht Pfefferminzöl.
 
Nachdem es Tüff nicht mehr bei Rossmann in Vorpommern gibt habe ich mir vor geraumer Zeit (ca. 9 Monate) bei einer Bestellung 4 Flaschen auf Vorrat bestellt. Eine landete im Badezimmer im Zweitwohnsitz. Unter dem Schrank ist die Heizung und irgendwann roch es im Badezimmer extrem nach Rasierwasser. Die Flasche war explodiert und ich vermutete die aufsteigende Wärme der Heizung dafür. Zwei weitere Flaschen hatte ich im Kleiderschrank in der Hauptwohnung platziert; letzte Woche dann wieder intensiver Geruch nach Tüff. Eine der beiden Flaschen hatte reichlich Risse und ca. ein Drittel war ausgelaufen. Den Rest habe ich ersteinmal in ein Marmeladenglas umgefüllt. Ist mir noch nie mit einem Rasierwasser passiert. Gibt es ähnliche Beobachtungen?
 
Nachdem es Tüff nicht mehr bei Rossmann in Vorpommern gibt habe ich mir vor geraumer Zeit (ca. 9 Monate) bei einer Bestellung 4 Flaschen auf Vorrat bestellt. Eine landete im Badezimmer im Zweitwohnsitz. Unter dem Schrank ist die Heizung und irgendwann roch es im Badezimmer extrem nach Rasierwasser. Die Flasche war explodiert und ich vermutete die aufsteigende Wärme der Heizung dafür. Zwei weitere Flaschen hatte ich im Kleiderschrank in der Hauptwohnung platziert; letzte Woche dann wieder intensiver Geruch nach Tüff. Eine der beiden Flaschen hatte reichlich Risse und ca. ein Drittel war ausgelaufen. Den Rest habe ich ersteinmal in ein Marmeladenglas umgefüllt. Ist mir noch nie mit einem Rasierwasser passiert. Gibt es ähnliche Beobachtungen?

Meine Antwort kommt reichlich spät, da ich gefühlte Ewigkeiten nicht hier im Forum unterwegs war.
Nach dem Lesen deines Beitrags @ALBKR bin ich gleich in den Keller gerannt um meinen Vorrat zu begutachten. Die 18 Flaschen sind alle noch okay. Im Bad ist bei mir auch noch keine Flasche kaputt gegangen.
Ich bin zwar kein Experte für Glasprodukte, tippe aber auf eine mangelhafte Charge der Flaschen. So etwas ist natürlich verdammt ärgerlich, so mal es sich ja um eine Bevorratung handelt.
Zum Glück war es "nur" Tüff Grün. Der finanzielle Verlust hält sich da in Grenzen (kostet ja bei Weitem nicht so viel wie manch ein Luxus AS) und die Geruchsbelästigung sollte sich im Vergleich zu anderen AS auch noch im Rahmen halten. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die evtl. mangelhaften Flaschen. So etwas darf eigentlich nicht vorkommen, da so etwas durchaus gefährlich werden kann (Kinder, Haustiere, etc.).
 
Heute brachte meine Tochter zwei Flaschen Tüff rot vorbei.
Nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich ein laues Lüftchen an Duft erwartet. Aber im Gegenteil, das finde ich, beim Riechen an der Flasche, intensiv. Mir gefällt auch der Duft.
Da ich schon rasiert war, muss der erste Einsatz leider bis morgen warten.
 
Heute brachte meine Tochter zwei Flaschen Tüff rot vorbei.
Nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich ein laues Lüftchen an Duft erwartet. Aber im Gegenteil, das finde ich, beim Riechen an der Flasche, intensiv. Mir gefällt auch der Duft.
Da ich schon rasiert war, muss der erste Einsatz leider bis morgen warten.
Tüff rot ist ja nicht Tüff grün. ;)
 
Zurück
Oben