SyncoBlade
Very Active Member
Habe mir nun doch letzte Woche im Manufactum das Tüff Nr. 1 sensitiv geholt. Es ist sehr unaufdringlich im Duft und empfinde es als sehr angenehm, wenn man mehr auf neutrale After Shaves steht.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Kann dir das keiner von uns zuschicken?leider war das ergebnis negativ, und in die schweiz liefern geht ebenso nicht.
Ich kenne jetzt den Geruch von vergälltem Alkohol von Spiritus. Den nehme ich hier nicht war. Riecht für mich sehr natürlich krautig. Eher so wie wenn man allerlei Kräutlein, ohne Parfum, mit Alkohol ansetzt. Das mit dem vergällten Alkohol finde ich trotzdem interessant. Ich würde mal vermuten, dass die meisten alkoholischen Rasierwässer denaturierten Alkohol enthalten, auch teure. Wenn sich die Vergällung immer auch auf den Geruch auswirken würde, dann müsste das doch die Parfümierung deutlich stören?Wenn ich daran rieche, dann kommt mir so ein Geruch nach Vergällungsmitteln im Ethanol entgegen
Das ist für mich das Unverständliche: Ich nehme den Geruch von Aftershave an mir selbst sehr schnell nicht mehr wahr, die Nase gewöhnt sich dran. Selbst an Duftbomben wie Tabac Original.Nach ein paar Sekunden verfliegt jedoch auch diese Note und außer der Pflege bleibt nichts zurück - deswegen nehme ich das Tüff auch so gern.
Kann ich so nicht bestätigen, da hat aber wohl jeder ne andere Wahrnehmung...Und das riecht für mich wie frisch eingestreuter Hamster- oder Karnickelstall

Sa ein wenig meine ich, das Vergällungsmittel beim grünen ebenfalls wahrzunehmen. Dufttechnisch ist es sicher keine Offenbahrung, aber das machen die guten Eigenschaften und der für meine Nase recht schnell verfliegende Geruch wieder wett. Ich nutze es sehr gerne, insb. wenn ich zu einer RS kein passendes (muss nicht immer das selbe sein, nur halt gut passen) AS habe oder ich ein Edt auftragen möchte.Ich habe das Rote und Grüne Tüff auch hier. Das Rote gefällt mir durchaus und empfinde es als recht pflegend. Das Grüne finde ich nicht gut. Wenn ich daran rieche, dann kommt mir so ein Geruch nach Vergällungsmitteln im Ethanol entgegen. Nicht mein "Geschmack".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.