Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Seitdem Rossmann, DM und Müller als Drogerie Ketten durch die Landen ziehen habe ich keine Inhabergeführte
Drogerie mehr gesehen geschweige denn betreten.
Heute bei einer Wanderung im Nationalpark Jasmund und der anschließende Stadterkundung war es soweit: Wunder, eine Drogerie....in der Stadt. Und passend zum Kaiserwetter betrat ich den Laden und was ich für vollkommen unmöglich gehalten habe trat ein: Ein Geschäft hat Tüff AS Im Sortiment, alle 3...ich dachte mich tritt ein Pferd.
Obwohl ich das Schweizer Pitralon bevorzuge musste ich 2 Flaschen einmal grün und einmal rot mitnehmen.
Beweisstücke A-C
20250425_142850.jpg
20250425_165427.jpg
 
es ist ebenfalls ziemlich lustig nach dem AS zu suchen. folgender sachverhat

ich: guten tag ich suche ein rasierwasser.
verkäuferin : welche marke ist den?
ich : es heisst tüff.
verkäuferin: wie ? vom tüv?
ich : nein t-ü-f-f. (mit einem lachen im inneren)

leider war das ergebnis negativ, und in die schweiz liefern geht ebenso nicht.
 
Das Rasierwasser kann man im Onlieshop von Badusan bestellen. Leider kann ich keinen Link einfügen.
Oder direkt im Werksverkauf von Badusan in der nähe von Dresden kaufen.
 
Tüff grün ist eines der wenigen alkoholischen Rasierwässer, die ich im Winterhalbjahr als sehr pflegend empfinde. Durch seinen sehr zurückhaltenden natürlichen Duft auch bei vermehrtem Aufenthalt in Innenräumen üppig benutzbar. Gepimpt mit etwas Menthol einfach ganz tolles Zeug. Ich liebe es.
 
Ich habe das Rote und Grüne Tüff auch hier. Das Rote gefällt mir durchaus und empfinde es als recht pflegend. Das Grüne finde ich nicht gut. Wenn ich daran rieche, dann kommt mir so ein Geruch nach Vergällungsmitteln im Ethanol entgegen. Nicht mein "Geschmack".
 
Wenn ich daran rieche, dann kommt mir so ein Geruch nach Vergällungsmitteln im Ethanol entgegen
Ich kenne jetzt den Geruch von vergälltem Alkohol von Spiritus. Den nehme ich hier nicht war. Riecht für mich sehr natürlich krautig. Eher so wie wenn man allerlei Kräutlein, ohne Parfum, mit Alkohol ansetzt. Das mit dem vergällten Alkohol finde ich trotzdem interessant. Ich würde mal vermuten, dass die meisten alkoholischen Rasierwässer denaturierten Alkohol enthalten, auch teure. Wenn sich die Vergällung immer auch auf den Geruch auswirken würde, dann müsste das doch die Parfümierung deutlich stören?
Oder gibt es Vergällungsmittel die sich nur auf den Geschmack auswirken.
 
Man kann mit Phthalaten und mit dem extrem bitteren Bitrex vergällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tüff Nr. 1 (grün)

Das riecht (aus meiner Sicht) beim Auftragen etwas nach den "grünen" Inhaltsstoffen. Ein bisschen kräutrig und ein bisschen herb - alles sehr, sehr dezent

Nach ein paar Sekunden verfliegt jedoch auch diese Note und außer der Pflege bleibt nichts zurück - deswegen nehme ich das Tüff auch so gern.
 
Nach ein paar Sekunden verfliegt jedoch auch diese Note und außer der Pflege bleibt nichts zurück - deswegen nehme ich das Tüff auch so gern.
Das ist für mich das Unverständliche: Ich nehme den Geruch von Aftershave an mir selbst sehr schnell nicht mehr wahr, die Nase gewöhnt sich dran. Selbst an Duftbomben wie Tabac Original.

Aber gerade beim Tüff, bei dem es immer heißt, es sei nach ganz kurzer Zeit praktisch ohne Duft, habe ich ewig lange das Gefühl, das Kräuterzeug an mir zu riechen. Und das riecht für mich wie frisch eingestreuter Hamster- oder Karnickelstall. Jedenfalls nicht so, wie ich es gern an mir habe.
 
Ich habe das Rote und Grüne Tüff auch hier. Das Rote gefällt mir durchaus und empfinde es als recht pflegend. Das Grüne finde ich nicht gut. Wenn ich daran rieche, dann kommt mir so ein Geruch nach Vergällungsmitteln im Ethanol entgegen. Nicht mein "Geschmack".
Sa ein wenig meine ich, das Vergällungsmittel beim grünen ebenfalls wahrzunehmen. Dufttechnisch ist es sicher keine Offenbahrung, aber das machen die guten Eigenschaften und der für meine Nase recht schnell verfliegende Geruch wieder wett. Ich nutze es sehr gerne, insb. wenn ich zu einer RS kein passendes (muss nicht immer das selbe sein, nur halt gut passen) AS habe oder ich ein Edt auftragen möchte.

Das rote habe ich lange nicht verwendet, hab vor vielen Jahren im Wanderpaket dran gerochen und damals roch es echt komisch. Dann hab ich vor ein paar Jahren nochmal testweise eins mitbestellt und mitterweile liebe ich das rote auch. Tolle Eigenschaften und toller, ehrlicher Duft. Zwar nicht super extravagant, aber ich mag ihn.

Kann daher beide empfehlen, zumal es heimische After Shaves sind, die neben den tollen Eigenschaften zudem noch recht günstig sind. Verstehe eigentlich nicht, warum die in den Läden nicht öfters anzutreffen sind.
 
Bei mir ist vor kurzem das grüne Tüff eingezogen und ich verwende es sehr gerne - mir gefällt dass der Duft nur sehr dezent und kurzlebig ist.
Ich finde das Hautgefühl nach der Anwendung toll, kann mir aber gut vorstellen da noch den einen oder anderen Mentholkristall uns Fläschchen zu werfen.
 
Zurück
Oben