Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Traurige Nachricht: Gerade habe ich bei Facebook gelesen, dass die Tabac Rasierseife eingestellt wurde. Den Tiegel gibt es wohl NOCH bei Tabac zu beziehen. Refill ist bereits ausverkauft. Neuauflage ist nicht geplant.
Damit hat sich folgendes wohl auch erledigt. Mein Tiegel ist noch fast voll. Ich werde keinen Vorrat anlegen. So habe ich nun drei klassische und gute Seifen, die nicht mehr produziert werden (Tabac, harte Fine, Mitchell). :(
Ich hoffe nur inständig, dass in Brebbia noch lange Seifen und passende EdPs hergestellt werden.
Auch wenn ich die tierische Tabac nie benutzen durfte, soo schlecht ist die aktuelle nun auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das aus würde mich härter treffen wenn es die Harris getroffen hätte.
Schade aber dad zeigt deutlich sehr deutlich das wir klar in der Unterzahl sind.
Der Dosenschaum hat gewonnen.

Ich glaube es erst wenn der Hersteller Mäurer und Wirtz die Einstellung selbst kundtut. Scheint mir eher ein Gerücht wegen dem albernen Test bei Ökotest...

Die klassische Rasur ist wieder am kommen. Auch das traditionelle Schaum aufschlagen. Dosenschaum funktioniert zwar, hat aber keinen Stil.
Ich habe es auf der Offiziellen Tabac Facebookseite nachgelesen. Scheint zu stimmen, ist aber auch leicht zweideutig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nur den Refill und die Sticks einstellen und die Seife im Tiegel weiterhin anbieten.
Ich denke mit "noch" sind die Restbestände gemeint.

IMG_9931.jpeg

Die klassische Rasur ist wieder am kommen. Auch das traditionelle Schaum aufschlagen.
Ja, klar. Schon jeder Dreihundertste schlägt schon Schaum mit Pinsel und Seife… Komm mal aus unserer Blase raus. Und wenn viele der Insassen hier nicht alte klassische Seifen kaufen sondern sich in irgendwelchem "Artisan"-Zeug verzetteln, dann hilft das den Herstellern auch nicht sonderlich.

Aber wer weiß, vielleicht ist ja mal wieder der aktuelle Auftragsfertiger Pleite gegangen.

Der Schaum der Tabac mag ja gut sein, aber der Duft war doch schon immer sehr grenzwertig. Ich hatt einmal eine Tabac aftershave, ich mochte miich nicht wenn ich in der Duftwolke unterwegs war. Es gibt wirklich viel besseres, aus Italien, England oder den USA! Ich kann die Tabac Rasiersaeifew nur ab und an aushalten...

Zurück
Oben