Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[...]
Eine große Frage bleibt damit aber noch offen: Sollte man die alten Talg-Pucks der Tabac und Fine regelmäßig wenden, um Verformungen und Unwuchten zu vermeiden? [...]
Mein Rat: Tabac zeitnah entsorgen und Fine prioritär aufbrauchen. Im Zweifelsfall die Fine-Pucks täglich horizontal um 42° nach links drehen, alle zwei Tage um 180° vertikal. Der Grund hierfür ist offensichtlich und es bedarf daher keiner weiteren Erklärungen.
Ich muss mich mal selbst zitieren -
Nach Dusche mit Tabac Seife, Tabac Deo also nun die Tabac als vegane Version ohne Talg.
Kurzes Fazit - Sie funktioniert gut. Nicht ganz so gut wie Ihre Mutter mit Talg aber es ist zu erkennen dass es ein Nachfahre ist. Etwas Abstriche beim Lather und beim Duft aber sonst kann man sich sehr gut mit ihr rasieren. Der Lather ist nicht so fett und kompakt. Ich muss mehr Wasser nehmen um einigermaßen in die Talg Richtung zu bekommen. Die sonstigen Eigenschaften sind sonst durchweg okay. Hat die Talg bei mir eine 10, kommt die vegane Version auf eine 8,5 bis 9. Sollten meine 2,5 kg Talg aufgebraucht sein, hab ich jedenfalls Ersatz. Falls bis dahin nicht schon wieder die nächste Formel kommt.
Meinung 10 Minuten später
So jetzt kommt es aber, erst 10-15 Minuten später merkte ich dass meine Haut sehr spannt um die Mundwinkel und unter den Wangenknochen. Außerdem war die Haut an den Stellen sehr trocken. Auf das AS schiebe ich das nicht, da ich damit bisher keine Probleme hatte. Das hatte ich bisher bei keiner Seife so. Noch jetzt 1,5 Stunden später ist es immer noch unangenehm. Habe mich jetzt damit beholfen ein my Labello drauf zu schmieren da ich auf Arbeit nüscht anderes habe. Ich weiß nicht genau wer es war aber ich glaube es war @Flugs der ebenfalls Problem mit der veganen Version hatte. Für mich fällt die Seife dann leider raus, wenn sich das Ergebnis so bestätigt. Vielleicht ist es im Sommer etwas besser. Schauen wir mal. To be continued.
Gruß Sportster
Bei mir ist es ein Brennen gegen Ende der Rasur. Das aber nur bei der aktuellen Version. Bei der ersten veganen Version hatte ich das nicht und fand, dass sie ein guter Ersatz für die Talgversion ist. Ist aber jetzt auch egal, denn diese Version gibt es auch nicht mehr.