Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Guten Tag allerseits
Ist das hier die alte Former? Da hier ja tallowate drin ist.
IMG_8519.jpeg

Theoretisch wäre das die alte Formel, richtig. Praktisch ist es jedoch eher wahrscheinlich, dass da eine Schnarchnase noch immer nicht dioe Fotos zu den Inhaltsstoffen ausgetauscht hat.
+1
In alten eigenständigen Drogerien, Parfumläden etc findet man eventuell noch irgendwo angestaubt etwas in der Ecke. In Shops eher nicht.
Gruß Sportster
Ich habe vor zwei Monaten bei dem selbem Händler schon einen Tiegel gekauft und auf der Verpackung stand dasselbe.
Kann es sein das die billig abverkauft werden denn es sind die Tiegel mit Seife keine Recharge, sind ja mal keine 11€ pro Tiegel?

Ich habe vor zwei Monaten bei dem selbem Händler schon einen Tiegel gekauft und auf der Verpackung stand dasselbe.
Kann es sein das die billig abverkauft werden denn es sind die Tiegel mit Seife keine Recharge, sind ja mal keine 11€ pro Tiegel?
Das wäre natürlich genial, wenn es hier noch günstig die alte Formel plus Gratis-Tiegel gäbe.
Für den Kontostand und die Lagerkapazitäten einiger Kollegen wie @Sportster und @Spectre könnte das natürlich auch gefährlich werden. Zumal sie dann in einem klassischen Investoren-Dilemma stecken und quasi nachkaufen müssen, um den Wert ihrer Bestände durch Aufkauf des günstigen Angebots zu stützen. :kopfkissen

Das wäre natürlich genial, wenn es hier noch günstig die alte Formel plus Gratis-Tiegel gäbe.
Für den Kontostand und die Lagerkapazitäten einiger Kollegen wie @Sportster und @Spectre könnte das natürlich auch gefährlich werden. Zumal sie dann in einem klassischen Investoren-Dilemma stecken und quasi nachkaufen müssen, um den Wert ihrer Bestände durch Aufkauf des günstigen Angebots zu stützen. :kopfkissen
Ja genau! So gibt es denn noch so was? Sieht nach Amazon aus. :confused

Tja da ist tragisch. Man müsste jetzt investieren. Dazu müssten andere Seifen dem Markt zugeführt werden um möglichst verlustfrei neues Tabac-Kapital zu erwirtschaften. Dann selbstredend sämtliche Restbestände aufkaufen. Habe ich schon mal durchgemacht als ein Seifen Dealer von der Insel gezwungen wurde nach dem Brexit alles was Made in Germany war inflationär auf dem Markt zu werfen. Die Eigenkapitalrate wurde gefährlich abgeschmolzen in diesem Moment. Dauerte Wochen eh ich mich davon erholte und wieder andere Seifen kaufen konnte. Im Zuge dessen bemerkte ich dass so ein Tabac Stick durchaus eine Halbwertszeit von 3 bis 4 Monaten haben kann. Das bringt die momentane Tabac-End-of-Live-Ratio gewaltig durcheinander so dass alle vorherige Berechnungen für den Allerwertesten waren. Dies zwingt mich zu dem Schluß nicht mehr als 20 Jahre Tabac Vorrat anzuhäufen. Oder vielleicht doch? Ein Teufelskreis.
Gruß Sportster

Ich bin wahrlich kein Tabac-Experte und besitze bisher nichtmal eine - es sei denn, man zählt die vom selben Band gefallenen Fine-Pucks dazu. Das könnte sich angesichts dieser Neuigkeiten aber schon bald ändern.
Auch außerhalb der Zutaten sieht die Verpackung bei dem Angebot meines Erachtens nicht nach der aktuellen Version aus - vor allem das Fenster kommt mir größer vor und es fehlt der weiße Rahmen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob es wirklich der unglaubliche Garagenfund ist, oder doch nur falsche / alte Bilder.

Zurück
Oben