Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Hatte schon irgendwo hier im Faden geschrieben, das ich den Duft etwas satt hatte (vor Jahren übertrieben oft genutzt).
Naja, eigentlich schon ein Altherrenduft. Sehr intensiv und anhaltend, aber sehr gute Pflege- und Gleiteigenschaften. Ich mag sie nach wie vor gerne, allerdings nicht mehr so häufig.
Aber gut daß es sie gibt.

Auf jeden Fall. Das ist so ähnlich wie damals Rick Wakeman sagte, wenn es eine heilige Schrift von der Rasierei gäbe, so würde es wohl so beginnen, am Anfang schuf Gott die Tabac Rasierseife...

Das Zitat lautete:
“When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd.”
Rick Wakeman

(Laudatio anlässlich der Aufnahme von Pink Floyd in der Rock and Roll Hall of Fame.)

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst Jungs, wenn es zur Ü50 Party geht, Nassrasur, vorzugsweise Messer oder Hobel, Rasierseife Tabac Original, und dann zu krönenden Abschluss noch das AS ebenfalls von Tabac Original ausgelegt.
Ihr werdet euch wundern, die Cickas werden richtig wuschig. Eine Schulkameradin von mir hat mir das auch mal in aller Deutlichkeit gesagt, wenn sie diesen Duft riecht wird sie, ihr könnt es euch denken. Nicht dass jetzt falsche Gedanken aufkeimen, ich bin glücklich verheiratet.

Das ist aber nur der Nebeneffekt von Tabac Original. In der Hauptsache sind es hervorragende Produkte für den Herrn.

Tja Leute, was die Ladies machen können wir doch schon lange. Übrigens, es soll natürlich "...und dann zu krönenden Abschluss noch das AS ebenfalls von Tabac Original aufgelegt" heißen.

Düfte und Gerüche haben einen sehr großen Einfluss, auch auf das Verhalten von Menschen.

Ihr werdet euch wundern, die Cickas werden richtig wuschig. Eine Schulkameradin von mir hat mir das auch mal in aller Deutlichkeit gesagt, wenn sie diesen Duft riecht wird sie, ihr könnt es euch denken. Nicht dass jetzt falsche Gedanken aufkeimen, ich bin glücklich verheiratet.

Das ist aber nur der Nebeneffekt von Tabac Original.

Ich glaube das Funktioniert super wenn die Frau Vaterkomplexe hat.

Im Ernst jetzt...

Nee, ganz bestimmt hat das nichts mit Vaterkomplexen (Fachausdruck: Elektrakomplex) zu tun. Der Duft gefällt vielen Frauen ganz einfach. Der Köder muss schließlich dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler.

Also ich glaube Generell, wenn du bei einer Frau, die die Anerkennung ihres Vaters sucht, rausfindest welches AS er benutzt dann steigen deine Chancen aber ganz gewaltig!

Vielleicht gibt's hier ja jemanden der das ganze im Dienste der Wissenschaft (sonst wäre das ja moralisch höchst verwerflich!) mal ausprobieren möchte?

Ich frag für einen Freund......

Bei Globus habe ich heute die neue Rasierseife als Stick ohne Pentasodium Pentetate entdeckt. Die Zukunft der Tabac ist also bis zum nächsten EU-Verbot gesichert. daumenh!
IMG_20240202_163124.jpg

Heute mal wieder nach längerer Zeit einen Puck mit der neuen Rezeptur geöffnet
und muss sagen das der Duft sich im direkten Vergleich schon deutlich von der Tallow-Variante unterscheidet. Ähnlichkeit ist da aber es fehlen einige Noten, riecht mehr nach Seife.

Ich habe Tabac erst vor einigen Jahren entdeckt nach dem Einstieg und die Marke deswegen von Anfang an nicht als "alt" wahrgenommen,
Denke sogar wenn der Tabac Duft als Artisanseife mit schickem Design vermarktet werden würde, dass er gut ankommen würde.

Hallo.

Ich muß Euch leider mitteilen, das der Tabac Rasierstick (in der Kunststoffhülse) laut Aussage der Firma "Tabak" nicht mehr produziert wird. Ich hatte im Dezember 2023 eine Anfrage bei der Fa. Tabac gestellt, warum der Stick kaum noch zu bekommen ist. Antwort war, das der Rasierstick in der Hülse immer weniger von den Märkten angefragt wurde. Ich wurde auf den Tabak Stick als Refill verwiesen, der sich auch gut verwenden lässt.

Ich habe inzwschen noch drei gefüllte Tabak Rasierseifen Hülsen bekommen. Dazu einige Refills. Ich denke aber, das es hier nun keine Panik geben muß (wie damals bei SIR), denn die Rasierseife wird im Tiegel und als Refill nachwievor vertrieben.

Grüße

Zurück
Oben