Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das mag ja alles sein, aber es wird doch wohl auch möglich sein, irgendwo auf der Welt einen Hersteller zu finden, der noch eine Rezeptur mit Talg umsetzen kann. Andere Hersteller schaffen das doch auch!Das hat man ja nicht aus Daffke gemacht. Das Dreiringwerk in Krefeld hat die Talgversion hergestellt, auch die Fine-Seifen und den Speickstick. Die Dreiringwerke sind Pleite, Produktion aus.
Die neuen Seifen sollen wohl aus den Niederlanden kommen, und der Hersteller dort arbeitet nicht mit Talg. Deshalb die Rezepturänderung. Und wenn die RS jetzt eingestellt wird, kann es also auch daran liegen, daß der Auftragsfertiger pleite ist.
Ach, jetzt wieder die olle Talg-Kamelle. Mag ja sein, daß es Seifenhersteller gibt, die das könnten. Aber ob die die geforderten Kapazitäten haben und Mengen herstellen können und ob die für den gebotenen Preis als Lohnfertiger einsteigen wollen, das ist eine andere Frage. Diese Lohnfertigung ist im allgemeinen ja kein margenstarkes Business.Das mag ja alles sein, aber es wird doch wohl auch möglich sein, irgendwo auf der Welt einen Hersteller zu finden, der noch eine Rezeptur mit Talg umsetzen kann. Andere Hersteller schaffen das doch auch!
Eine wahrhaft exquisite Sammlung hast Du Dir da aufgebaut.Ich hab zum Glück noch ein paar in Reserve, sogar mit Talg.
Gruß Sportster Anhang anzeigen 205757
Einzig die Asymetrie bei den Arran würde mich stören. Wenn Du einen Nachfüllpack der Machrie einem geschätzten Mitforisten zur Verwahrung andienen würdest, wäredas Bild perfekt. Das ist für, die die Seife schätzen, wirklich eine traurige Nachricht.Traurige Nachricht: Gerade habe ich bei Facebook gelesen, dass die Tabac Rasierseife eingestellt wurde. Den Tiegel gibt es wohl NOCH bei Tabac zu beziehen. Refill ist bereits ausverkauft. Neuauflage ist nicht geplant.
Kannst du mir bitte sagen, wo genau die Nachricht zu finden ist?Traurige Nachricht: Gerade habe ich bei Facebook gelesen, dass die Tabac Rasierseife eingestellt wurde. Den Tiegel gibt es wohl NOCH bei Tabac zu beziehen. Refill ist bereits ausverkauft. Neuauflage ist nicht geplant.
Den gefüllten Tiegel gibts bei großen Fluss gerade für unter 11 €....Habe das beim stöbern gefunden.
Anhang anzeigen 205866

Hast du gut gemacht! Vielen Dank!Wie wäre es, mal bei info@m-w.de nachzufragen und um Klärung zu bitten?
PS: Habe gerade eine Anfrage per Mail geschickt.
Schade, denn gerade der Nachfüllpack verschaffte dem Nutzer doch das wohlige Gefühl sich nachhaltig zu rasieren und relativierte die CO²-intensiveren Lieferungen aus Fernost und den Staaten weitgehend...Die Rasierseife von Tabac Original wird es weiterhin geben, allerdings nur noch als Rasierseife (Stick) ohne Hülse
sowie den gefüllten Tiegel.

Gestern bei einem Müller geschaut - keine Seife im AngebotFür Leute die eine Drogerie Müller in der Nähe haben:
Ich hatte vergangenen Samstag in Gladbeck einen Refill-Puck für € 3,99 mitgenommen und mich über den günstiges Preis gewundert. Nachdem ich jetzt hier die Nachricht gelesen habe, vermutete ich, dass die den Puck raus ramschen. Ich werde nachher nochmal in die Stadt gehen und versuchen, mich noch ein wenig einzudecken. Weiß natürlich nicht, ob der Preis für alle Müller-Filialen gilt.
Na hoffentlich. Bei meinem lokalen Tabac Dealer wird der Stick (die einzige angebotene Version) gerade für 3€ verkauft (statt 5,45€).Alles halb so wild!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.