Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Es geht nicht um die P&G Klingen
Denn 2/3 der Nassrassierer machen das oder mit billigen Systemen oder DE Klingen aber sie nutzen nicht wie wir Seife oder Creme sondern Dosenschaum

Das hat man ja nicht aus Daffke gemacht. Das Dreiringwerk in Krefeld hat die Talgversion hergestellt, auch die Fine-Seifen und den Speickstick. Die Dreiringwerke sind Pleite, Produktion aus.

Die neuen Seifen sollen wohl aus den Niederlanden kommen, und der Hersteller dort arbeitet nicht mit Talg. Deshalb die Rezepturänderung. Und wenn die RS jetzt eingestellt wird, kann es also auch daran liegen, daß der Auftragsfertiger pleite ist.
Das mag ja alles sein, aber es wird doch wohl auch möglich sein, irgendwo auf der Welt einen Hersteller zu finden, der noch eine Rezeptur mit Talg umsetzen kann. Andere Hersteller schaffen das doch auch!

Das mag ja alles sein, aber es wird doch wohl auch möglich sein, irgendwo auf der Welt einen Hersteller zu finden, der noch eine Rezeptur mit Talg umsetzen kann. Andere Hersteller schaffen das doch auch!
Ach, jetzt wieder die olle Talg-Kamelle. Mag ja sein, daß es Seifenhersteller gibt, die das könnten. Aber ob die die geforderten Kapazitäten haben und Mengen herstellen können und ob die für den gebotenen Preis als Lohnfertiger einsteigen wollen, das ist eine andere Frage. Diese Lohnfertigung ist im allgemeinen ja kein margenstarkes Business.

Das ist ja auch nur eine Möglichkeit, warum die Seife vom Markt genommen wird. Ich auch wollte nur sagen, daß das beileibe nicht an schlechter werdenden Absatzzahlen liegen muß. Wir alle kennen die Gründe nicht.

Stimmt, aber wenn die Zahlen stimmen, wird der Hersteller ein Weg finden. Ich finde die Einstellung jedenfalls sehr schade und taktisch falsch!

Habe immer gerne Seife + AS genutzt, werde das AS ohne die Seife nicht mehr nachkaufen. Zum Glück hab ich noch ein oder zwei Seifen, welche bei sparsamer Nutzung noch eine Zeit halten sollten.

Ich hab zum Glück noch ein paar in Reserve, sogar mit Talg.
Gruß Sportster Anhang anzeigen 205757
Eine wahrhaft exquisite Sammlung hast Du Dir da aufgebaut. :herz1 Einzig die Asymetrie bei den Arran würde mich stören. Wenn Du einen Nachfüllpack der Machrie einem geschätzten Mitforisten zur Verwahrung andienen würdest, wäredas Bild perfekt. ;)

Habe das beim stöbern gefunden.
1773316812642.jpeg

Traurige Nachricht: Gerade habe ich bei Facebook gelesen, dass die Tabac Rasierseife eingestellt wurde. Den Tiegel gibt es wohl NOCH bei Tabac zu beziehen. Refill ist bereits ausverkauft. Neuauflage ist nicht geplant.
Kannst du mir bitte sagen, wo genau die Nachricht zu finden ist?
Suche gerade danach.

Eigentlich wollte ich ja meine Tabac Talg Vorräte aufbrauchen und in ein paar Jahren die dann verfügbare Version erneut testen, da die aktuelle zweite vegane Version bei mir Reizungen verursacht.

Dann bleibt's halt beim Aufbrauchen der Vorräte.
Bei 11 Sticks, 1 Puck plus 2 Sticks der ersten veganen Version sind das 1425 Gramm. Das reicht für 1781 Rasuren bei einem Verbrauch von ca. 0,8g.

Ich brauche ein Zwanzig-Meter-Maßband. :proud

Für Leute die eine Drogerie Müller in der Nähe haben:

Ich hatte vergangenen Samstag in Gladbeck einen Refill-Puck für € 3,99 mitgenommen und mich über den günstiges Preis gewundert. Nachdem ich jetzt hier die Nachricht gelesen habe, vermutete ich, dass die den Puck raus ramschen. Ich werde nachher nochmal in die Stadt gehen und versuchen, mich noch ein wenig einzudecken. Weiß natürlich nicht, ob der Preis für alle Müller-Filialen gilt.

Zuletzt bearbeitet:
So. Keine 20 Minuten nach meiner Anfrage kam von der Assistentin der Geschäftsführung folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Rasierseife von Tabac Original wird es weiterhin geben, allerdings nur noch als Rasierseife (Stick) ohne Hülse
sowie den gefüllten Tiegel.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an den Produkten von Tabac Original.

Also keine Refill-Pucks mehr und keine in Hülsen befindlichen Sticks (die habe ich aber seit Ewigkeiten schon nicht mehr bei Müller gesehen). Alles halb so wild!

Die Rasierseife von Tabac Original wird es weiterhin geben, allerdings nur noch als Rasierseife (Stick) ohne Hülse
sowie den gefüllten Tiegel.
Schade, denn gerade der Nachfüllpack verschaffte dem Nutzer doch das wohlige Gefühl sich nachhaltig zu rasieren und relativierte die CO²-intensiveren Lieferungen aus Fernost und den Staaten weitgehend... :flucht1

Najo, besser so als dass die Seife völlig vom Markt verschwindet.

Für Leute die eine Drogerie Müller in der Nähe haben:

Ich hatte vergangenen Samstag in Gladbeck einen Refill-Puck für € 3,99 mitgenommen und mich über den günstiges Preis gewundert. Nachdem ich jetzt hier die Nachricht gelesen habe, vermutete ich, dass die den Puck raus ramschen. Ich werde nachher nochmal in die Stadt gehen und versuchen, mich noch ein wenig einzudecken. Weiß natürlich nicht, ob der Preis für alle Müller-Filialen gilt.
Gestern bei einem Müller geschaut - keine Seife im Angebot

Zurück
Oben