Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Ja eben, aber etwas komisch finde ich das schon. keinen Stick aber refill für den nicht mehr vorhandenen Stick, Tiegel aber keinen refill dafür.
Aber wenigstens gibt's noch die Seife. Hab allerdings heute morgen mal 5 Tiegel bestellt. Man weiss ja nie....

:proud So. Keine 20 Minuten nach meiner Anfrage kam von der Assistentin der Geschäftsführung folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Rasierseife von Tabac Original wird es weiterhin geben, allerdings nur noch als Rasierseife (Stick) ohne Hülse
sowie den gefüllten Tiegel.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an den Produkten von Tabac Original.

Also keine Refill-Pucks mehr und keine in Hülsen befindlichen Sticks (die habe ich aber seit Ewigkeiten schon nicht mehr bei Müller gesehen). Alles halb so wild!
Dann kaufen wir halt die Tiegel und wenn die leer sind schicken wir die zu
@Sportster
:proud

Dann kaufen wir halt die Tiegel und wenn die leer sind schicken wir die zu
@Sportster
:proud
Ihr wollt mich umbringen, ich hab einen Tiegel ohne Talg und den vertrage ich nicht so gut. Ist die einzige Seife von meinem bescheidenen Bestand die meine Haut etwas reizt. Aber das ist eine Idee, ich werd die mal aus dem Schrank holen. Ist von der letzten Amazon Aktion wo das Bild noch mit Tallowate war aber nüscht drin war.
Gruß Sportster

P. S. Sorry jetzt verstehe ich - ihr wollt mir die leeren Tiegel schicken,. Aber gerne. Da passen die Razorock What the Puck! sehr gut rein. Die übrigens auch eine tolle Alternative sind. Die bisher einzige italienische Seife die bei mir taugt.

Puuh, das sind ja nicht so schöne Meldungen, wegen der Tabac Rasierseife. Ich hatte vor zwei Jahren ( hier ) ja schon geschrieben, das ich Fa. Tabac angeschrieben hatte, da der Stick mit Hülse kaum noch zu bekommen war. Ich vermute, das die Refills einfach noch weiter produziert wurden/werden, da sie ja zur Neubestückung der Hülse benötigt werden. Vielleicht läuft die Produktion ja nun doch langsam aus, wenngleich ich weiter oben bei der Anfrage an Fa Tabac als Antwort gelesen habe, das die Refills nachwievor zu bekommen wären. Mein persönliches Gefühl ist, das der Refill warscheinlich auch bald verschwinden wird. Die Info, das Müller die quasi auslistet, spricht eventuell auch dafür.

Ich bin nicht so der Fan von den Tabac Geruch, obwohl ich erahne, warum er Jahrzehnte überlebt hat. Ich habe eine Lieblings Rasierseife, den Speick Stick. Aus Erfahrung greife ich bei besonderen Anlässen dann aber dann doch lieber zur Tabac Rasierseife (Stick, mit Hülse). Die Rasureigenschaften empfinde ich als herrausragend und wenn ich ab und an zum scharfen R41 greife, dann am liebsten zum (neuen, veganen?) Tabac Stick.

Gruß in die Runde,
Nutzer

Zurück
Oben