Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Das ist ja nun keine bahnbrechende neue Erkenntnis. Werbeträger zu sein war schon immer Sinn und Zweck des Tiegels. Bisher hat man ja den leeren Tiegel auch nicht weggeworfen, sondern wieder mit einem Refill neu bestückt. Jetzt muß ich den Tiegel erneut kaufen, obwohl ich einen habe. Aber egal, besser so, als gar keine Tabacseife.
Keine bahnbrechende Entdeckung, natürlich. Ich wollte nur erklären, warum es möglicherweise sinnvoller ist, weiterhin nur die Seife im Glas zu verkaufen, statt in der nachfüllbaren Version.

Wir sind uns wohl alle einig, daß die beiden gewählten Formen "Tiegel, aber nur noch ohne Refill" und "Stick, aber nur noch als Refill ohne die dazugehörige Hülse" ziemlich bekloppt sind. Aber immer noch besser als eine vollständige Produkteinstellung. Ich gehe allerdings davon aus, daß man das bei M&W auch weiß, es aber für uns unbekannte Gründe für diese Entscheidung gibt.

Aber fühle Dich doch frei, Deine Verbesserungsvorschläge der Geschäftsführung von M&W zu unterbreiten. Denn das ist zielführender, als hier zu nölen.

Ich möchte mal das mit der Hülse befragen. Ich habe hier einen Lea Stick mit Hülse. Ich habe aber auch Sticks von Mastro Miche, Wilkinson, Palmolive und Speick, die kamen alle ohne Hülse und da gibt's auch keine Hülse zu. Schluß: Ohne Hülse: it's a feature, not a bug. :flucht1

Habe kurzfristig überlegt mir ein Refill zu bestellen aber dann schnell verworfen.
A kann ich das immer noch machen wenn die Mitteilung käme sie würde komplett eingestellt.
B
Ich habe noch 3 Sticks mit Hülsen und 2 Sticks Irisch Moos.
Sollte ich nur diese Seife abschließlich nutzen käme ich bestimmt 2-3 Jahre damit aus.

Im Müller Online Shop ist Tabac Rasierseife in jeglicher Form (außer RC) ausgelistet. Ich werde Mal bei nächster Gelegenheit in der örtlichen Filiale nachsehen, ob sie da rabattiert sind. Wenn doch offiziell der Tiegel und Stick Refill weiterhin produziert werden, wieso nimmt Müller sie dann aus dem Sortiment, oder handelt es sich doch nur um Abverkauf der Restbestände?

Auslistung heißt ja nicht, dass nix Neues kommt. Wir machen uns da selbstverständlich zu viele Gedanken. Tabac sagt wohl einigermaßen glaubhaft dass es Tiegel und Stick weiterhin gibt. Der Handel schmeißt Restbestände raus. Denke dass es sich hier mehr um Produkttechnische und Distrubitionszwänge handelt. Im schlimmsten oder auch besten Fall (da ich die momentane Formel nicht vertrage) gibt es eine neue Formel von einem neuen Hersteller. Ergo bekommt der Handel auch neue Strich bzw EAN Codes. Für Warenwirtdchaftsprogramme kommt also was neu und das Alte muß raus. Ergo Abverkauf und Auslistung.
Also abwarten und Tee trinken bzw weiter rasieren. Wir werden es schon gewahr.
Gruß Sportster

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber mal ehrlich, schade wäre es ja, aber wie viele Seifen sind schon "gestorben" ohne, dass die Welt untergegangen ist.
Ich sag nur mal "die Göttliche", der Palmostick, die gute alte PREP RS.....

Im Müller Online Shop ist Tabac Rasierseife in jeglicher Form (außer RC) ausgelistet. Ich werde Mal bei nächster Gelegenheit in der örtlichen Filiale nachsehen, ob sie da rabattiert sind. Wenn doch offiziell der Tiegel und Stick Refill weiterhin produziert werden, wieso nimmt Müller sie dann aus dem Sortiment, oder handelt es sich doch nur um Abverkauf der Restbestände?
Um die Verkaufsfläche anders zu nutzen mit Umsatzstärkeren Artickel.
Rossmann hst zb Speick AS aufsgelistet und für 4 € veramscht.

Um die Verkaufsfläche anders zu nutzen mit Umsatzstärkeren Artickel.
"Bearbeitung von Null- und Langsamdrehern" wird das in den Märkten genannt und wird regelmäßig gemacht und führt regelmäßig zu blöden Entscheidungen bzw. Listungen die absolut keinen Sinn machen wie z.B. "einen Stick Refill" aber keinen Stick.
Keine Sorge, da denkt keiner nach

Im schlimmsten oder auch besten Fall (da ich die momentane Formel nicht vertrage) gibt es eine neue Formel von einem neuen Hersteller.
Das ist auch meine Hoffnung, da es mir mit der aktuellen Version genauso geht.
Bisher wurden alte Versionen bei Globus abverkauft und ausgelistet, so z.B. die Talg-Sticks mit Hülse und die Refills für den Tiegel (die Tiegel selbst gab es damals dort schon länger nicht mehr).
Die erste Version der veganen Version, die parallel zur Talg Version verkauft wurde (nur Refillsticks) verschwand einfach, ich vermute, dass die Restbestände entsorgt wurden, da sie wegen eines Inhaltsstoffes nicht mehr verkauft werden durften.
Die jetzige Version, die kurze Zeit später kam, wird gerade abverkauft und entweder durch eine neue Version ersetzt oder verschwindet komplett aus dem Angebot. Schaun mehr mal.

Bei Globus standen am Freitag noch 21 Sticks (Refill) im Regal. Anscheinend gehen sie auch für den reduzierten Preis nicht weg wie geschnitten Brot.

Bei Globus standen am Freitag noch 21 Sticks (Refill) im Regal.
Ich war gestern in Wolfsburg bei Müller. Die waren in der Vergangenheit eigentlich immer gut mit Tabac-Artikeln sortiert, Seifenrefills, Stickrefills, Creme und After Shave wie die Orgelpfeifen von 100 bis 300 ml. Gestern: Nichts, nada, niente. Ich bin mehrmals durch die Gänge mit Düften und Rasurartikeln, wird ja öfter mal neu "versteckt", aber es gab absolut nichts von Tabac.

Online gibt es Einiges, eine generelle Auslistung bei Müller scheint es also nicht zu sein. Egal was M&W so sagt, irgendwas ist da im Busche. "I smell a rat", wie der Engländer so schön sagt.

Ich habe auch eine KI-Anwendung um Hilfe gebeten: Sie hat mir bestätigt, dass die Nachricht in den letzten Tagen im B&B-Forum erschienen ist und später auch auf Reddit aufgegriffen wurde.
Die Antwort war für mich hilfreich, weil ich den Beitrag auf Reddit noch nicht gesehen hatte. goodjob!:lol

Zurück
Oben