Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

197902-017bb1b24554d5a8336d5c327ee772d4.jpg

204851-ababca89bbad8406a4fa9636b27ca5e0.jpg

Ich war heute im Müller und in Kaufhof schauen, und in beiden war keine Tabac Rasierseife mehr vorzufinden, nur noch RC. Auch wenn die offizielle Mitteilung eine andere ist, sieht mir das doch verdächtig nach "Restbestände abverkaufen und dann Schluss und Aus" aus, was mich sehr besorgt.

Ich war heute im Müller und in Kaufhof schauen, und in beiden war keine Tabac Rasierseife mehr vorzufinden, nur noch RC. Auch wenn die offizielle Mitteilung eine andere ist, sieht mir das doch verdächtig nach "Restbestände abverkaufen und dann Schluss und Aus" aus, was mich sehr besorgt.
Tröste Dich: Bei uns in Leverkusen ist noch nicht mal der Kaufhof selbst mehr vorzufinden.

Ich bleibe dabei Ersatz für Tabac Orginal =BBS Tobaco mit Talg
riecht fast wie das Orginal und lässt wenig Wünsche offen zu beziehen bei mein Bart.
Ich habe noch 3 Sticks und deshalb verzichte ich im Moment darauf.

Ansonsten sag ich mal vorsichtig keiner von uns wird ein Rübezahl oder Hotzenplotz Bart tragen müssen. Die Welt wird sich weiterdrehen und ja die Sonne wird auch nach einem endgültigen aus von Tabac Original am nächsten Tag wieder aufgehen

Das größte Problem des Fachhandels ist doch die Tatsache, dass in 99% aller Fälle das Wort "Fach" zu unrecht getragen wird.
Läden in denen Regaleinräumer die Regale füllen und die Artikel deutlich teurer sind, die Beratung aber nicht stattfindet brauchen die Wenigsten

dass in 99% aller Fälle das Wort "Fach" zu unrecht getragen wird.
Ich meinte inhabergeführte Bäckereien, Metzgereien, Buchläden, Schreibwarengeschäfte, Schuhgeschäfte, Feinkostläden, Goldschmieden, Optikerläden etc., die noch vor zwanzig Jahren das Stadtbild prägten. Heute sind da Barbershops, Nagelstudios, Wettbüros, Fielmann, Kind, Apollo, Rossmann und Ein-Euro-Läden.

Irgendwelche Filialen von Bäckereiketten und "Back-Shops", in Plastik abgepackter Aufschnitt oder Käse und Hackfleisch im Plastikpott mit durchgeweichter Windel drunter beim Discounter und Billigtreter von Schuh-Deichmann und Juwelier Christ sind irgendwie kein vollwertiger Ersatz. Billig ja, aber irgendwie doch danke nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte inhabergeführte Bäckereien, Metzgereien, Buchläden, Schreibwarengeschäfte, Schuhgeschäfte etc., die noch vor zwanzig Jahren das Stadtbild prägten.
Bei Stadtbild prägen würde Ich eher von vor 30-40 Jahren reden. Vor 20 Jahren war's dann schon deutlich serbeln. Nur hat man damals noch weder Amazon noch AliExpress den schwarzen Peter zugeschoben sondern den Discountern, Grossketten etc. ;)

Zurück
Oben