razorgaga
Active Member
Die Kombi Nodachi-Kappe und Masamune-Platte ist schon ein bisschen sanfter als der GameChanger .76-P, aber der .76-P reizt mit der Astra Super Platinum meine Haut auch nicht im Sinne von unangenehm.Vielen Dank für deinen Vergleich des Tatara Masamunes mit Nodachi-Cap mit dem Game Changer .76 CC, @razorgaga!
Mich würde noch interessieren, ob der Tatara Masamune mit Nodachi-Cap bei dir am Ende der Rasur ein sanfteres Hautempfinden hinterlässt als der Game Changer .76 CC? Oder fühlt sich der GS .76 CC nur direkter an - er ist wegen seines Klingenüberstands von ca. 0,08 bis 0,12 mm ja auch direkter -, erzeugt bei dir am Ende der Rasur aber nicht mehr Hautreizungen als die Tatara Masamune-Nodachi-Cap-Kombi?
Das erstaunliche ist aber, dass bei mir die Effektivität bei dem Nodachi-Masamune gleichauf zum GC .76-P ist, trotz kleinerem Klingenspalt und weniger Klingenüberstand. Ich merke aber auch, dass im GC .76-P eine Klinge schneller rupfig wird, als im Nodachi-Masamune. Vermutlich steht die Klinge im GC .76-P bisschen steiler als beim Nodachi-Masamune? Reine Vermutung...
Summa summarum ist der Nodachi-Masamune bei mir sanfter bei gleicher Effizienz und bei gleicher Effektivität.
Dennoch möchte ich neben dem Nodachi-Masamune den tollen GameChanger . 76-P nicht missen
Der Spieltrieb will ja auch befriedigt werden, weshalb auch noch die Nodachi-Platte mit der Masamune-Kappe hin und wieder zum Einsatz kommt.
Meine Hobel von Tatara und Razorock sind aus Edelstahl , d.h. zur Titanversion kann ich nix sagen.Hat jemand von Euch die beschriebene Kombi in Titan?
