Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Hm, die Oud gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr Edel.
Dank eines sehr netten Forumskollegen habe ich nun eine Probe der Oud RC hier und nach bisher einmaliger Anwendung kann ich folgendes festhalten: die RC-Basis dürfte die gleiche sein wie für viele andere Taylor-RCs auch, demnach ist auch die Oud leicht aufzuschlagen und der Schaum ist wie bei den anderen mir bekannten RCs auf Topniveau.

Kommen wir zum Duft. Der ist holzig, edel, und wie @Bavaria Blade bereits schrieb, ist da auch eine dezente süße Note. Eine Oudnote, oder das, was ich dafür halte, ist für mich deutlich wahrnehmbar, ohne zu dominant zu sein. Im Vergleich zur D.R. Harris Marlborough RC, der die Oudnote allerdings fehlt, ist die Taylor Oud gefälliger, weniger herb/trocken/unsüß, vielleicht dadurch etwas mainstreamiger.

Von der Duftintensität ist die Oud etwa bei 6 von 10, die Taylor Avocado ist ähnlich intensiv für meine Nase, während ich die St. James eher bei 4 einordnen könnte. Vergleiche zu anderen, ggf populäreren Taylor RCs kann ich leider nicht ziehen.

Mir gefällt die Oud ziemlich gut, ich werde den Rest der Probe mit Vergnügen verwenden. Einen Tiegel werde ich mir wahrscheinlich nicht anschaffen, dass liegt aber daran, dass ich hauptsächlich Seifen statt Cremes verwende.

Meine Empfehlung für alle, die eine RC mit Oud und anderen edlen Holznoten suchen, die Duftkomposition aber insgesamt gefällig bleiben soll.
@Barrtharr hat es sehr gut beschrieben! :daumenhoch

Hier die Höchstoffizielle ToOBS Beschreibung:


1699640237136.png


Wobei ich mich frage, wie trockener Bernstein duftet? :confused
 
Zurück
Oben