Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Ich habe die Borste vom Kollegen Samael heute Morgen noch mal getestet und muss sagen, sie macht eine sehr gute Figur. Obwohl sie längst nicht so viele Rasuren auf dem Buckel hat kratzt sie nicht beim aufschäumen im Gesicht, lediglich beim "malern" sind einige dicken Borsten zu spüren.
Für mich eine durchaus brauchbare Thäter - Borste die aber niemals diesen hohen Preis von über 80€ wert ist, auch der Zusatz Premium Schweineborste dürfte hier auch nicht mal ansatzweise erwähnt werden, da andere Borsten Hersteller viel bessere Pinsel herstellen.
 
Für mich ist das Kapitel Thäter Borste nun endlich beendet. Nein, ich habe mein kratzendes Borsten Vieh nicht verbrannt sondern der Chinesischen Universität für Wissenschaft und Technik in Hefei zur Verfügung gestellt teufel_lachend Heute macht sich das Vieh auf die lange Reise ins Reich der Mitte:D
 
Für mich ist das Kapitel Thäter Borste nun endlich beendet. Nein, ich habe mein kratzendes Borsten Vieh nicht verbrannt sondern der Chinesischen Universität für Wissenschaft und Technik in Hefei zur Verfügung gestellt teufel_lachend Heute macht sich das Vieh auf die lange Reise ins Reich der Mitte:D

Wollen die jetzt besonders effiziente Drahtbürsten entwickeln?
;)
 
Ich habe mir nun auch einen THÄTER Borstenpinsel geholt.
Hatte mich von Anfang an für ihn interessiert, wurde aber durch diesen Thread erwas abgeschreckt. Vor kurzem doch zugelangt und habe es nicht bereut.
Ich finde ihn super. Von kratzen keine Spur. Nach 10 Minuten wässern werden die Borsten schön weich haben aber trotzdem Backbone.
Bisher drei mal benutzt.
Einziger Nachteil bis jetzt: Er frisst Seife wie Sau (Wortspiel), da ich aber gerne die Cella Rasierseife verwende und noch fast ein Kilo davon habe eigentlich nicht so schlimm. Und ich denke er wird sparsamer wenn er gut eingearbeitet ist.
Habe die Version mit Olivenholz Griff, der Pinsel macht einen so edlen Eindruck dass er für mich sein Geld wert ist.
 
letztes Jahr eine Thater Schweine Pinsel gekauft, nach zwei Rasuren fiel schon das mittlere Haar aus. Könnte eine neue vom Verkäufer bekommen. aber die Qualität und Haptik des Haares ist viel weniger gut als bei anderen Bürsten also wurde dies abgelehnt.
 
Der Thäter Borstenpinsel hat sich momentan zu meinem Favoriten gemausert.
Echt Top der Pinsel. Ist mittlerweile mit knapp 20 Rasuren gut eingearbeitet, zeigt schon gut Spliss. Hat noch kein einziges Haar verloren. Super Hautgefühl beim Einseifen, da piekst und kratzt nichts.
Er braucht schon etwas mehr Seife als beispielsweise ein Dachs, aber damit kann ich leben.
 
Der Thäter Borstenpinsel hat sich momentan zu meinem Favoriten gemausert.
Echt Top der Pinsel.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Thäter Borste :daumenhoch Das hört man echt selten.
In den USA werden die Borsten jetzt verhökert, Phil von Bullgoose hat seine ganzes Thäter Borsten Sortiment in den Abverkauf gesetzt und auch fast alle Pinsel haben einen Glue Bumb und aus den Griffen ist überschüssiger Leim hervorgetreten.
Nach mehreren Beschwerden treuer Kunden ist dort auch wohl die Thäter Borste Geschichte.
 
Kleiner Zwischenstand zum Thäter Borstenpinsel nach 56 Rasuren.
Der Pinsel steigerte seine Performance bis zur 50 Rasur permanent.
Hatte dem nie einer Kühlschrank-Einweichkur oder ähnlichem unterworfen sondern nur durch Schäumen im Gesicht eingearbeitet.
Thäter hatte ja hauptsächlich Probleme mit falsch herum sitzenden Borsten, die dann kratzen. Meiner wurde vom Verkäufer Shop diesbezüglich nachgeabreitet, sprich diese Borsten wurden entfernt. Ich habe auch nach der Rasur den Knoten regelmäßig gemustert und nach und nach ca. 15 weitere solcher Borsten entfernt. Mittlerweile kann ich keine weiteren falsch sitzenden Borsten mehr entdecken.
Er gehört nun zu meinen Lieblingen, der Spliss ist enorm, die Spitzen zarter als meine Silberspitze, Backbone seh gut. Und er erzeugt schnell und problemlos feinsten Schaum Im Gesicht.
Der Olivenholz Griff ist eine Pracht. Er hat definitiv länger gebraucht eingearbeitet zu werden als meine anderen Borstenpinsel, aber ist dafür jetzt besser als diese.
Der weise Rand am Knoten sind Seifenreste, kein Kleber, muss den mal wieder ordentlich säubern.
Ich habe den Kauf zu keiner Zeit bereut.
Anbei ein Foto nach 56 Rasuren.

Gibt es noch Leute hier die ihn regelmäßig nutzen? Dann würden mich mal eure Bilder der eingearbeiteten Borsten interessieren.
DB8BDA68-0457-4581-819F-1A9246705204.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Loft die Thäter-Borste mit dem 4125 Griff besitzt ?

Danke und Alles Gute zum neuen Jahr
 
Hier die Maße vom 3650 (Quelle Nassrasur Shop)
3650/4 -- 26mm
Ringmaß des sog. Knotens (Bindung): 26mm
Sichtbare Kopflänge: ca. 53mm
Griffhöhe: ca. 52mm
Gesamthöhe: ca. 105mm
 
Zurück
Oben