Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Bei einem neuen geht das gar nicht und würde ihn umgehend zurück schicken.
Ob der Thäter jetzt einen erhöhten Klebepunkt hat kann ich von hier nicht sagen, das kann man fühlen, habe aber in der letzten Zeit schon des Öfteren von diesen Glue Bumb bei neuen Thäter Pinsel gehört.

@Herne Nachdem ich Paypal eingeschaltet hatte konnte sich der Verkäufer doch recht schnell durchringen auf meine Anfragen zu antworten und mir einen neuen zu schicken. Der hat (wieder) einen einseitig sichtbaren glue bump analog zu dem von @fusuy gezeigten. Wenn auch etwas weniger schlimm. Bisher ist der knoten noch nicht rausgefallen. Sollte er das doch noch tun schmeiß ich das Ding einfach weg. Möchte mich da nicht mehr mit rumschlagen. Also Premium Hersteller ist für mich was anderes. :)

30mm sind mir im übrigen zu groß aber da können die nun tatsächlich nix dafür. :D

@Herne Nachdem ich Paypal eingeschaltet hatte konnte sich der Verkäufer doch recht schnell durchringen auf meine Anfragen zu antworten und mir einen neuen zu schicken. Der hat (wieder) einen einseitig sichtbaren glue bump analog zu dem von @fusuy gezeigten. Wenn auch etwas weniger schlimm. Bisher ist der knoten noch nicht rausgefallen. Sollte er das doch noch tun schmeiß ich das Ding einfach weg. Möchte mich da nicht mehr mit rumschlagen. Also Premium Hersteller ist für mich was anderes. :)

30mm sind mir im übrigen zu groß aber da können die nun tatsächlich nix dafür. :D
Das würde ich mir aber so nicht gefallen lassen, schließlich hast du ne Stange Kohle dafür hingeblättert. Oder schmeißt du so gerne 180€ oder mehr zum Fenster raus ?

Nein klassische Nassrasur ist mein einziges verrücktes Hobby. Geld zum Fenster rauswerfen gehört nicht dazu. Der minimale Klebansatz stört mich weniger, wie mich noch eine Sekunde mit dem Verkäufer rumzuärgeen. Ich geh jetzt einfach mal davon au dass der knoten hält und es quasi nur kosmetische ist. Wie gesagt weniger schlimm wie vom Kollegen gezeigt.

Danke für die Info. Das tut mir echt Leid für dich, so richtig Freude kann da natürlich nicht mehr aufkommen.

Die scheinen aber ein richtiges Problem zu haben!
Und ich jetzt erstmal eines weniger! teufel_lachend Da Thäter mit der letzte sogenannte 'Premium Hersteller' ist, von dem ich noch nie was im Gesicht hatte, hatte ich in letzter immer mal wieder ein Auge auf diese 4125 Limited Edition geworfen. Aber unter diesen Umständen ...

Ein Glück, bin ich kein 'Schnellfingerbestellzucker'. :)

Ich wollte mir eine Zeit lang auch mal einen Thäter 4125 kaufen, empfand den lange Zeit als einen der hübschesten Rasierpinsel überhaupt. Aber im Falle des Falles eines Montagspinsels, hatte ich schon genug schlechtes zum Kundenservice gelesen und gehört, und diesen frustrativen Stress, den wollte ich mir im Falle des Falles nicht antun. Ich vermute sogar, das man mit dem Kundenservice von Yaqi z.B weitaus weniger Stress haben sollte. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber scheint wohl die Realität zu sein. Und wer sich nen Thäter kauft, der wird wohl auch wissen, wie man seinen Rasierpinsel vernünftig von den Seifen/Kalkrückständen reinigen kann. Da wird wohl kaum jemand unbedarftes sich so einen Luxuspinsel zulegen.

... genug schlechtes zum Kundenservice gelesen...
Ich auch, konnte diese Kritik aber nie nachvollziehen. Denn meine Erfahrungen mit Thäter sind höchst positiv. Als mein Hund einmal meinen 4125/5 für einen Knochen hielt, musste der Griff ausgetauscht werden. Ich wandte mich telefonisch an Thäter, gelangte an eine überaus freundliche Dame, die sich sofort der Sache annahm und in weiterer Folge alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigte. Kurz: Ich habe den Pinsel eingesandt, der Griff wurde ausgetauscht und das alles innerhalb von 10 Tagen. Einen besseren Kundenservice kann ich mir nicht vorstellen.

Ich auch, konnte diese Kritik aber nie nachvollziehen. Denn meine Erfahrungen mit Thäter sind höchst positiv. Als mein Hund einmal meinen 4125/5 für einen Knochen hielt, musste der Griff ausgetauscht werden. Ich wandte mich telefonisch an Thäter, gelangte an eine überaus freundliche Dame, die sich sofort der Sache annahm und in weiterer Folge alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigte. Kurz: Ich habe den Pinsel eingesandt, der Griff wurde ausgetauscht und das alles innerhalb von 10 Tagen. Einen besseren Kundenservice kann ich mir nicht vorstellen.
Musstest Du den Griff oder die Reparatur bezahlen ?

wie kommt überhaupt ein Hund an einem hochwertigen Pinsel?
Das war so: Ich rasierte mich gerade, als ein Notruf reinkam. Ich ließ alles liegen und stehen und eilte davon. Vergaß aber, die Tür zum Badezimmer zu schließen. Diese Chance nützte mein Hund, eine Deutsche Dogge von der Größe eines Kalbes, und machte sich über den Pinsel her. :lol
Du siehst, das Missgeschick eines kleines Mannes, der ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen großen Hund ausreichend zu ernähren. :lol
Das könnte @Fila Brasileiro niemals passieren, denn er hat für seine Hunde nicht nur immer ausreichend Beef Tatar und Kaviar vorrätig, sondern beschäftigt, wie mir zu Ohren gekommen ist, einen Haus-Kynologen, dessen einzige Aufgabe es ist, seinen Hunden rund um die Uhr als Dog Butler dienstbar zu sein. Das kann sich nicht mal die Queen leisten. :rofl

Also, lieber britva, bitte mich niemals mit Fila zu vergleichen, der, wie ich ebenfalls gehört habe, die teuersten Pinsel seinen Welpen als Spielzeug gibt.:lol

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert ist wie kommt überhaupt ein Hund an einem hochwertigen Pinsel? Das kann sich sogar @Fila Brasileiro nicht leisten. Herr Doktor, du hast die höchsten Niveaus des Luxus erreicht. :buana:flucht1
@britva
die Viecher zerlegen alles .
Mir ist mal meine Cordovan Brieftasche aus der Hose gefallen ( muss mal schauen ob ich noch Bilder finde) scheinbar roch die noch so lecker nach frischen
Pferd , die haben sie komplett zerlegt .
Die Scheine musste ich zur Bank bringen ( Umtausch) . Die Brieftasche die ein Nachbau von einer geerbten meines Opas war musste wieder nachgebaut werden.

Das war so: Ich rasierte mich gerade, als ein Notruf reinkam. Ich ließ alles liegen und stehen und eilte davon. Vergaß aber, die Tür zum Badezimmer zu schließen. Diese Chance nützte mein Hund, eine Deutsche Dogge von der Größe eines Kalbes, und machte sich über den Pinsel her. :lol
Du siehst, das Missgeschick eines kleines Mannes, der ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen großen Hund ausreichend zu ernähren. :lol
Das könnte @Fila Brasileiro niemals passieren, denn er hat für seine Hunde nicht nur immer ausreichend Beef Tatar und Kaviar vorrätig, sondern beschäftigt, wie mir zu Ohren gekommen ist, einen Haus-Kynologen, dessen einzige Aufgabe es ist, seinen Hunden rund um die Uhr als Dog Butler dienstbar zu sein. Das kann sich nicht mal die Queen leisten. :rofl

Also, lieber britva, bitte mich niemals mit Fila zu vergleichen, der, wie ich ebenfalls gehört habe, die teuersten Pinsel seinen Welpen als Spielzeug gibt.:lol
@Bergdoktor
Tatar bekommen unsere Welpen , nicht allzu viel aber immer frisch und es ist immer meine Aufgabe sie damit mit der Hand zu füttern.
Sie lieben mich ihr Leben lang dafür.
Eine Dog Butler habe ich auch , in Form meiner Frau :lol die Arme kommt zu nichts mehr . Wenn man so viele große Hunde hat muss sich einer den ganzen Tag um sie kümmern , aber es ist halt Ihre Leidenschaft .
Als Spielzeug sind meine Pinsel eigentlich nicht gedacht , ich versuche sie davon fernzuhalten .
Nur einmal haben sie einen erwischt , eine Omega Borste !! Die haben wohl gedacht , mit so etwas muss sich unser Herrchen doch wirklich nicht einseifen :lol.

@Bergdoktor
Tatar bekommen unsere Welpen , nicht allzu viel aber immer frisch und es ist immer meine Aufgabe sie damit mit der Hand zu füttern.
Sie lieben mich ihr Leben lang dafür.
Eine Dog Butler habe ich auch , in Form meiner Frau :lol die Arme kommt zu nichts mehr . Wenn man so viele große Hunde hat muss sich einer den ganzen Tag um sie kümmern , aber es ist halt Ihre Leidenschaft .
Als Spielzeug sind meine Pinsel eigentlich nicht gedacht , ich versuche sie davon fernzuhalten .
Nur einmal haben sie einen erwischt , eine Omega Borste !! Die haben wohl gedacht , mit so etwas muss sich unser Herrchen doch wirklich nicht einseifen :lol.
Und da ein Hund ja nicht lesen kann, sondern nur hören, denkt er halt, wenn jemand von Thäter spricht, es könnte Tatar sein..........sei auf der Hut mit einem Thäter-Tatar teufel_lachend

Zurück
Oben