Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist definitiv Kalkseife! Der Kleber sitzt deutlich tiefer und dürfte auch bei einem Thäter erst etwas unterhalb der Bruchstelle anfangen. Man sieht ha schon am Rand des Griffs massive Ablagerungen von Kalkseife.Ist das was man an der Unterseite des Knotens sieht der Kleber oder ist das die Kalkseife ?
Hallo @Kurt 32,Ich hab's getan
Nach reichlicher Überlegung ,ob ich jetzt alle Pinsel kaufen und ausprobiere soll hab ich mich im Forum mal schlau gemacht .
Bei Pinselwahl blieb ich bei der Firma Thäter hängen .
Das ist der Pinsel der nur gelobt wurde . Fast nix negatives zu finden .
Also wo gibt es das Teil ?
Altes Messergeschäft in Wien . Leider hatte die Verkäuferin noch weniger Ahnung wie ich .
Aber Silberspitz , 22 Bund und ich mag den Griff .
Also ist jetzt meins .
Die Knoten schließen mit dem Kleber NIE bündig ab. Weder bei den kleinen noch bei den großen Herstellern.Interessant. Jetzt stellt sich für mich aber gleich die nächste (allgemeine) Frage.
Warum ist der Knoten denn so tief im Griff versenkt? Da ist es doch fast unmöglich die Seifenreste unterhalb der Griffoberkante vollständig auszuwaschen.
Bei den DIY „Pinselmachern“, die gekaufte Knoten in Griffe kleben ist es mir klar, dadurch kann man den Loft einstellen.
Ich dachte immer die Pinselmacher die selbst Ihre Knoten binden legen den Loft gleich bei der Herstellung des Knotens fest und können den Knoten dann so einsetzen das der „Vergossene“ Teil des Knotens mit der Oberkante des Griffes relativ bündig abschließt.
Ist denn nicht wie bei Thäter üblich ein Aufkleber mit Produktnummer auf der Verpackung ?Hallo @Rasurhobel
Das kann ich nicht beantworten. Ich habe ihn in bei den Handelspartner für Wien gekauft. Ein Fachgeschäft für Messer und Scheren .Da gabs nur eine große Schublade zur Auswahl. Bin extra dort hin wegen der Beratung. Aber das war nix. Verkäuferin konnte nicht mal sagen ob 2 Band oder 3 Band .Kaufentscheidung: Mir hat der Griff gefallen
Alles klar, Danke Dir. Von der Form meine ich, scheinen aber sowohl die Horngriffe als auch dieser Plexigriff identisch zu sein...ich werde mal bei Thäter nachfragen.......@Rasurhobel
Ja , hast recht , da ist ein Aufkleber aber der ist sicher nicht für meinen Pinsel !
Die Verkäuferin hat einen aus dem RegalAnhang anzeigen 95914 genommen , ich wusste das nicht mit der Nummer. Die sehn mich sicher nicht mehr
Sorry für das große Bild ......ich werde mich bessern
Dieser Thäter mit Acrylgriff stammt aus dem Katalog von 2012, wird also noch ein NOS Altbestand sein.
Ah okay, danke @blexaDieser Thäter mit Acrylgriff stammt aus dem Katalog von 2012, wird also noch ein NOS Altbestand sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.