Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Schöne Pinsel. Wenn es die denn noch mit dem Alten zweiteiligen Griff (Schwarz-Plexiglas) geben würde, würde ich wirklich schwach werden:cool:

Die Plexi Griffe sahen wirklich sehr gut aus, waren aber auch mit der Zeit sehr anfällig und blätterten teilweise. Das war auch der Grund das sie aus dem Programm genommen wurden.
 
Habt Ihr Eure Pinsel direkt bei Thäter bezogen? Diese, ich nenne sie mal "Münze" im Boden des Griffes, ist die in allen Thäter Pinseln integriert? Sieht ganz fabelhaft aus. Ich bin wieder schwer verliebt, nachdem ich die Pinsel jetzt etwas längere Zeit aus den Augen verloren hatte...

Eine große Auswahl bietet der Shop von nassrasur.com: https://shop.nassrasur.com/

Meinen habe ich aus Irland bezogen :augenroll1 War um 30 € günstiger ;) https://www.shaving.ie/silvertip-premium/
 
Och Leute, euer Ernst jetzt?!

Warum stellt Ihr hier ausgerechnet Thäter Pinsel vor? Geht's noch?! :lol:lol:lol

Ironie-Modus aus...Ich schleiche auch schon EWIG um einen Thäter herum. Die Bilder und Berichte hier bringen mich gerade echt zum Sabbern.

Diese Griff-Form finde ich fantastisch und wenn Ihr jetzt auch noch schreibt, dass selbst ein 2-Band Knoten den Schaum bereitwillig abgibt, dann habe ich wohl keine Wahl mehr. Habe zwar bislang mit 2-Bändern keine sooo guten Erfahrungen gemacht, aber Thäter ist nunmal auch eine Institution.

Danke für Eure tollen Vorstellungen.

Habt Ihr Eure Pinsel direkt bei Thäter bezogen? Diese, ich nenne sie mal "Münze" im Boden des Griffes, ist die in allen Thäter Pinseln integriert? Sieht ganz fabelhaft aus. Ich bin wieder schwer verliebt, nachdem ich die Pinsel jetzt etwas längere Zeit aus den Augen verloren hatte...

Ich habe (m)einen Thäter 40125/1(Ø 24mm) 2 Band, Kugelkopf mit schwarzen Griff seit Mitte April. Er hat sich sofort ganz nach oben geschäumt. Ob er auch beim Preis-Leistungsverhältnis die Nummer Eins ist, bin ich unsicher geworden, seit ich eine Proraso Borste habe.

Es sprechen aber einige Punkte für ihn. Ich weis das er gut ist, aber wenn ich ihn benutze bin ich immer wieder (oder immer noch?) überrascht, WIE GUT DER IST! Was ich auch sehr zu schätzen weis ist, dass er den Schwung rausgenommen hat, auf der Jagd nach den nächsten Pinsel. Für mich gibt es derzeit nur zwei Pinsel wo die Emotionen mitspielen. Mein Thäter und die genannte Borste.

Die Metall-Plakette im Griff hätte ich nicht gebraucht. Man kann nicht alles haben. Und ein Shavemac soll ja auch was ganz dolles sein, und da kann ich das Logo abwählen. ;)

Ich habe meinen Thäter bei The Different Scent gekauft (Was als Berliner sehr gut ist.:)). Was wirklich sehr gut ist, wenn man das Objekt der Begierde vorher in der Hand nehmen kann. Beziehungsweise man sich unter vielen Pinseln sich seinen nähern kann. So hat sich dann mein Thäter 40125/1 2 Band herauskristallisiert. Ich finde die Größe für mich ausreichend und sehr gut. Eigentlich wollte ich einen elfenbeinfarbenen Griff haben, bin dann aber beim 2-Band auf schwarz umgeschwenkt. Für mich kleidet Schwarz den 2-Band wirklich besser.

Ach so, mein Thäter rückt den Schaum ganz brav wieder raus. :daumenhoch

Warum denke ich bloß mitunter, ein Thäter ist zu wenig? :confused:
 
Habe zwar bislang mit 2-Bändern keine sooo guten Erfahrungen gemacht, ...
Endlich sacht es mal einer. :daumenhoch
Ich empfinde das ja ähnlich und komme mir immer so einsam dabei vor, weil die Rasurforenfreaks hierzulande wie auch anderswo auf der Welt wohl in der Mehrzahl auf die strammen 2-Bänder stehen.

Ich glaube zwar gerne, daß die Thäter in vieler Hinsicht außerordentlich sind, aber ein 2 Bänder kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus. Ich habe mich mit meiner Außenseiterrolle abgefunden und stehe dazu, daß ich die fluffigeren Dreibänder und andere, die auch ein bißchen mehr Luft zwischen den Besatz lassen, bevorzuge. ;)

Aber ich denke, dieses Thema könnte man bei Gelegenheit direkt mal in einem Extrathread diskutieren, oder?
 
Aber ich denke, dieses Thema könnte man bei Gelegenheit direkt mal in einem Extrathread diskutieren, oder?

Nöö teufel_lachend erst diskutieren wenn du einen Thäter in Zwei & Dreiband im Gesicht gehabt hast :flucht1
Ein Thäter Zweiband Haar kann Man(n) m.M.n. nicht do einfach mit einem Shavemac, Simpson, Semogue, M&F …u…u….vergleichen, da die Haarqualität für mich etwas ganz besonderes ist. Der Besatz fühlt sich auch beim Zweibandhaar um einiges weicher an als die anderen gerade genannten Hersteller.
 
Ich habe (m)einen Thäter 40125/1(Ø 24mm) 2 Band, Kugelkopf mit schwarzen Griff seit Mitte April

Wo bitte gibt es einen Thäter 40125/1 :confused Ein schönes Foto vom Thäter wäre auch nicht schlecht:daumenhoch
Da habe ich es beim Kopieren versemmelt. Ist natürlich der Thäter 4125/1 2Band.;)
Steht jetzt auch richtig in meiner Liste.


138.JPG


Hier mein Thäter 4125/1 2Band. Eingerahmt vom Simsons Commodore X1 und ZENITH Manchurian 505AK, zum Größenvergleich.
 
Ich bin ein grosser Thäter Fan, aber...
...Ich habe mich mittlerweile von meinem Thäter 3 Band Silberspitz (26 RM) getrennt, obwohl er grundsätzlich ein toller Pinsel ist.
Aber irgendwie kam ich mit ihm bei meinem kalkhaltigem Wasser nur noch bei wenigen gut gelaunten Seifen (Tabac, Cella) klar.

Mit meinen Mühle STF Pinseln hatte ich nie ein Problem, irgendeine Seife top aufzuschäumen. Konsequenterweise habe ich deshalb meinen Dachs gg. einen wirklich tollen Wolf Whiskers eingetauscht und bin nunmehr reiner Synthie Anwender.

LG Peter
 
So ihr Lieben,

Jetzt habt ihr mich soweit!!! Ich werde mir zu Weihnachten einen Thäter schenken.
Es wird der 4125-1 mit schwarzem Griff werden.

Dann hört endlich dieses Sabbern auf, jedesmal wenn ich einen Thäter sehe. Nachdem ja alle drauf schwören, hoffe ich, in die Lobeshymnen einstimmen zu können. Aber ich denke, dass man bei Thäter ebensowenig falsch macht, wie bei Shavemac.
 
So ihr Lieben,

Jetzt habt ihr mich soweit!!! Ich werde mir zu Weihnachten einen Thäter schenken.
Es wird der 4125-1 mit schwarzem Griff werden.

Dann hört endlich dieses Sabbern auf, jedesmal wenn ich einen Thäter sehe. Nachdem ja alle drauf schwören, hoffe ich, in die Lobeshymnen einstimmen zu können. Aber ich denke, dass man bei Thäter ebensowenig falsch macht, wie bei Shavemac.

2Band oder Silberspitz?
 
Das könnte ich genauso unterschreiben, zumindest was den Thäter anbelangt. Ein grandioser Pinsel (beide, die ich habe), der aber mittlerweile recht viel Material benötigt, um zurecht zu kommen.

- Thäter 4125/5 2-Band
- Thäter4125/2 3-Band

Könnte das nicht an der Größe liegen?
Die wollen halt auch gefüttert werden. :essen1

Ich stelle mit meinem Thäter 4125/1 2-Band keinen erhöhten Verbrauch fest.
 
Zurück
Oben