Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Das könnte ich genauso unterschreiben, zumindest was den Thäter anbelangt. Ein grandioser Pinsel (beide, die ich habe), der aber mittlerweile recht viel Material benötigt, um zurecht zu kommen.

- Thäter 4125/5 2-Band
- Thäter4125/2 3-Band

Könnte das nicht an der Größe liegen?
Die wollen halt auch gefüttert werden. :essen1

Ich stelle mit meinem Thäter 4125/1 2-Band keinen erhöhten Verbrauch fest.

Natürlich liegt das beim großen 5er mit daran. Der will und wollte schon immer mit etwas mehr Nahrung versorgt werden. Ich meinte aber auch eher im Vergleich. Und da verlangt auch mehr der kleinere 3er 3-Band nach mehr.

Das könnte ich genauso unterschreiben, zumindest was den Thäter anbelangt. Ein grandioser Pinsel (beide, die ich habe), der aber mittlerweile recht viel Material benötigt, um zurecht zu kommen.

- Thäter 4125/5 2-Band
- Thäter4125/2 3-Band

Könnte das nicht an der Größe liegen?
Die wollen halt auch gefüttert werden. :essen1

Ich stelle mit meinem Thäter 4125/1 2-Band keinen erhöhten Verbrauch fest.

Natürlich liegt das beim großen 5er mit daran. Der will und wollte schon immer mit etwas mehr Nahrung versorgt werden. Ich meinte aber auch eher im Vergleich. Und da verlangt auch mehr der kleinere 3er 3-Band nach mehr.

Verstehe ich das jetzt richtig?
Dein kleiner 4125/2 3-Band verlangt so viel RS wie dein großer 4125/5 2-Band.
Oder meinst du, dein Kleiner verlangt mehr RS, als ähnlich großer Pinsel anderer Hersteller?

Die Preise für die Thäter Borsten sind aber auch nicht ohne, :uhoh sie sind alle mit einem 26'er Knoten bestückt.
Serie 3650 kostet mit einem Kunstharz Griff 82€
Serie 3670 mit Kunstharz Griff 78€ und
Serie 3670 mit einem Wildolive Griff gerade mal 108€

Na wenigstens haben sie die todlangweilige Griffform verändert. So wird der Pinsel - zumindest für mich - wieder interessanter.

Die Preise für die Thäter Borsten sind aber auch nicht ohne, :uhoh sie sind alle mit einem 26'er Knoten bestückt.
Serie 3650 kostet mit einem Kunstharz Griff 82€
Serie 3670 mit Kunstharz Griff 78€ und
Serie 3670 mit einem Wildolive Griff gerade mal 108€
Wenn man vom amerikanischen Mart ausgeht, war der Preis in diesen Höhen zu erwarten.
Insofern machen sie alles richtig mit den limitierten Stückzahlen. Da kommen man erst gar nicht auf den Gedanken über den Preis nachzudenken. ;)

Na wenigstens haben sie die todlangweilige Griffform verändert. So wird der Pinsel - zumindest für mich - wieder interessanter.
Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ich jedenfalls hätte mich über einen Chubby-Griff gefreut.
Des einen Freud ist des anderen Leid. :(

Der Übersichtlichkeit wegen würde ich anregen, die Borsten Beiträge in einen neuen Thema aufzumachen. Und diesen in Thäter Dachshaar Pinsel umzubenennen.

...Der Übersichtlichkeit wegen würde ich anregen, die Borsten Beiträge in einen neuen Thema aufzumachen. Und diesen in Thäter Dachshaar Pinsel umzubenennen.

Den Gedanken hatte ich auch. Das können wir dann angehen, wenn jemand die Thäter Borste hat, und dafür den entsprechenden Thread eröffnet hat.

Den Gedanken hatte ich auch. Das können wir dann angehen, wenn jemand die Thäter Borste hat, und dafür den entsprechenden Thread eröffnet hat.

Ich weiß nicht, für einen Beitrag einer Thäter Borste extra einen neuen Strang eröffnen :confused Wenn sich überhaupt einer erbarmt diese Thäter Borste zu bestellen.
Naa, stellt sich jemand in den Dienst der Wissenschaft? :D:D

Na klar, warum denn nicht? Es ist durch die Borste ein völlig anderer Pinsel als die Thäter-Dachse. Es ist das gleiche Spiel wie bei den anderen Herstellern. Wer Infos über eine Borste sucht, sollte nicht bei den Dachsen des selben Herstellers stöbern müssen, um irgendwo darin fündig zu werden. Aber warten wir einfach mal, ob überhaupt jemand die Thäter Borste versuchen möchte. :D

Dann müsste der Semogue Pinsel Thread und der von Stirling.... aber erst recht zwei Stränge bekommen.:flucht1

Genauso habe ich das auch von Beginn an befürwortet und z.B. deshalb die Zenith-Borste als eigenen Strang begonnen, der nur der Borste gilt. Verschiedene Hobel des gleichen Herstellers haben auch eigene Threads. Aber diese grundsätzliche Diskussion sollten wir nicht im Thäter-Strang führen.

Insofern machen sie alles richtig mit den limitierten Stückzahlen. Da kommen man erst gar nicht auf den Gedanken über den Preis nachzudenken.
Limitiert ist ja erst einmal relativ, Herr Schuldes wird sicherlich schauen, ob die Borste hier in DE auch anläuft.

Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ich jedenfalls hätte mich über einen Chubby-Griff gefreut.
Was meinst du mit Chubby Griff? Einen Thäter Chubby Griff, den 4125 kann man nachher bestimmt als Extra Custom Bestellung bei Stefan aus dem NassrasurShop bekommen.
Die Griffe, Griffformen sowie die Materialien stammen sicherlich von Bernd Blos, der auch 2012 für Straight Razor Place die Thäter Pinsel gefertigt hat.
Hier ist einmal die "Bauhaus" Griffform 3650 zu sehen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,611.1380.html
Ich finde diese Griffform übrigens sehr schön und bin schon am hadern, ob ich mir nicht eine Silberspitze mit diesem Griff machen lassen soll:smoker1

Insofern machen sie alles richtig mit den limitierten Stückzahlen. Da kommen man erst gar nicht auf den Gedanken über den Preis nachzudenken.
Limitiert ist ja erst einmal relativ, Herr Schuldes wird sicherlich schauen, ob die Borste hier in DE auch anläuft.
Richtig, sehe ich auch so. Solange bei Thäter nicht von begrenzter Limitierung die Rede ist, hat das wenig Bedeutung.

Was meinst du mit Chubby Griff? Einen Thäter Chubby Griff, den 4125 kann man nachher bestimmt als Extra Custom Bestellung bei Stefan aus dem NassrasurShop bekommen.
Die Griffe, Griffformen sowie die Materialien stammen sicherlich von Bernd Blos, der auch 2012 für Straight Razor Place die Thäter Pinsel gefertigt hat.
Hier ist einmal die "Bauhaus" Griffform 3650 zu sehen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,611.1380.html
Ich finde diese Griffform übrigens sehr schön und bin schon am hadern, ob ich mir nicht eine Silberspitze mit diesem Griff machen lassen soll:smoker1
Ich meine natürlich den Griff für das Model 4125. Der mir sehr gut gefällt und gut in meiner Hand liegt. Auf Grund der kurzen Grifflänge ist es für mich ein Chubby-Griff, wie z.B. bei Simpson.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die neuen Griffe von Shavemac kommen. Warum soll sich daran was ändern. Diese Griffe sind von höchster Qualität.

Ich bin so auf das Model 4125 fixiert, dass ich am Anfang nicht wusste was ich von den „Bauhausgriff“ (3650) halten sollte. Je mehr ich ihn aber sehe und betrachte, des so besser gefällt er mir. Wie wird das erst in echt sein? Und Abwechslung im Bad schadet ja nicht. In 14 Tagen werde ich vielleicht auf den Griff für das Model 3650 schwören. :)

Mir gefällt dieser "Bauhausgriff" auch sehr gut, weswegen ich mir direkt einen bestellt habe. Bin gespannt wie sich die Borsten von Thäter anfühlen.

Ein schönes Foto vom Cocobolo wäre nicht schlecht;)

Wird erledigt wenn er eintrifft :yes_nicken

Und immer noch nicht :kommnurher1 ..:D

Ich bin zwar nicht Rasurhobel, aber damit kann ich dienen.

8282018130.jpg

Mein von mir zerstörter, großer 4125/5 geht nächste Woche zur Reparatur zu Thäter. Das "weiße Kleid" wird zur weiteren Rasurgala aber durch ein "kleines Schwarzes" ersetzt werden. Für 25,-€, die Thäter dafür haben möchte, geht das in Ordnung.

Von einem 2-Bänder mit dem "Estremoz Classico" Griff habe ich mich aus Kostengründen jetzt erst mal distanziert. 200,- Klötze sind mir momentan zu viel.

Zurück
Oben