Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Hallo HGS,

nein abgesehen davon das die auch teuer sind.... Allerdings ist das ein "Schadbild" am Haar durch übermäßiges Bleichen, wenn ich das richtig verstehe.

Was ich mich dann als totaler Laie des Herstellungsprozesses frage ist, war das Teil des Haares hell und damit der hell-dunkel-Verlauf naturgegeben und damit das Bleichen nur den Unterschied verstärkt? und die Frage ist ja nicht Hersteller-spezifisch, sondern allgemein.

VG

Hallo zusammen,

da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Ich habe jetzt die Maserbirke seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und ausgespült wird die nie mit heissem Wasser, weil ich ja mit meiner Hand auch an das Haar gehe. Es muss also auch für meine Hand angenehm sein.

Beim Ausschlagen des Wassers hatte ich schon bemerkt, das bei leichtem Ausschlagen die Haare in "Grüppchen zusammenkleben".

Habe mir die Heute mal genauer im trockenen Zustand angesehen und zahlreiche haben vorne einen "Knick". Anbei das Bild. Hoffe das man das gut sehen kann.
Ich würde sagen "Gel-Spitzen". Was meint Ihr?

VG

Anhang anzeigen 188537

Ja, das sind (deutlich) „gelly“/hooked tips.

Auf deinem Makro sieht man viele feine Häkchen/Kringelchen an den Spitzen – genau das typische Bild.

Wie im anderen Faden erwähnt,…

Zu Thäter & „Bleichen“

Nahezu alle Hersteller reinigen und konditionieren das Haar (teils leichte Farb-„Anpassungen“). Thäter wirbt nicht mit Bleichen, aber ein gewisser Prozess ist branchenüblich.

Gelly entsteht nicht nur durch starkes Bleichen. Es kann auch natürlich bzw. durch mildes Processing + Sortierung auftreten. Natürliche gelly-Spitzen sollen wohl genauso aussehen wie auf deinem Foto: fein gesplittet, leicht „gehakt“, habe ich mir sagen lassen.

Hallo Ankerbart,

Danke! Und wieder ein Super-Beitrag der uns alle hier weiterbringt.

Das war mir alles nicht bekannt und mit dem jetzt bekannten Feeling bin ich mir sicher das es mir ohne besser zusagen würde.

Und Dein letzter Passus sagt mir eindeutig, das man die persönlichen Bedürfnisse nur mit dem Pinselbauer direkt klären kann und sollte.

Vielen herzlichen Dank!

:buana

Zurück
Oben