Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Erst einmal würde ich mich über jeden Hinweis bzgl. Backbone freuen - auch grade spezifisch was Pinsel von Thäter betrifft.
Bei meinem Thäter, einem 4125-1 (24 mm) 2-Band, Bulb, empfinde ich das Backbone als sehr ausgewogen. Im vorderen Drittel, bringt der Pinsel, durch die Bulbform mehr mittig, angenehm viel Druck zum massierenden Kreisen auf die Haut, bleibt jedoch hier trotzdem kuschlig weich. Im hinteren Bereich bildet sein Backbone viel Stütze. Weder fühlt er sich beim massierenden Drücken unangenehm fest an, noch spreizt der Pinsel schon bei leichtem Druck auseinander. Auch beim Aufschäumen im Mug finde ich ihn, mit seiner Bulbform sehr vorteilhaft, da man hier über die Bulbmitte einen guten Abtrag der auf dem Mugboden haftenden Seife erreicht.
 
Wenn mein Plisson eine 2, die Sophisten, die ich hatte, eine 3 auf einer 10-stufigen 3-Band-Waschlappenkala darstellen und mein Shavemac D01 oder mein Semogue Excelsior eine 9, dann sind meine älteren 3-Bänder von Thäter eine 4 und die neueren eine 6-7. Die sind aber alle im Bereich 23-26mm mit Standardloft. Was das für die obigen bedeutet, kann ich somit ncht wirklich abschätzen, würde aber sagen, dass wenn einer der Lofts für 28mm Standard ist und die aus neuerer Produktion sind, sollte 6-7 schon ganz gut hinkommen.
 
Also ich Klär das mal auf

Blexa kauft keine Thäters mehr...

Und das ist voll und ganz nachzuvollziehen.
Wenn man einmal versucht, Kontakt mit Herrn Sch... zu bekommen und es wagt eine Frage zu stellen, lernt man warum es "Servicewüste Deutschland" heißt.
Das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

Ich bin ein erklärter Thäter-Fan und halte die Knoten (zumindest die meisten), für das Beste was man für Geld kaufen kann / konnte und zwar nicht nur in Deutschland.
Allerdings würde ich inzwischen auch keinen Cent mehr in diese Firma investieren und das hat nichts mit der Qualität der Pinsel zu tun ;) .

Liegt mir schon lange auf der Seele, auch wenn es mich nur indirekt betroffen hat.
 
Zurück
Oben