Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Kann die Seife auch nur empfehlen. Vor allem die Tallow No1 und Sea Citrus. Erstere duftet stark nach Geranien. Beim rasieren entfalten sich noch mehr blumige Düfte. Der Geruch haut mich nicht um, aber die technischen Eigenschaften. Von der Gleitfähigkeit toppt diese sogar die Razorock Talgseifen &die glitschige Arko.

Ideal für schweres Gerät (Rasiermesser, WKM und r41).

tallow no1.jpeg
 
Wie ist denn deine gerichtliche Einschätzung zur Sea Citrus?
 
The Goodfellas Smile Limone Italiano Rasierseife im harten 60g Puck im Umkarton wird lt. Marketing traditionell in Bergamo, Italien verseift und hergestellt. Die Seifenmischung enthält Glycerin, Lanolin, Shea Butter und Kokosöl. Sie produziert in der Tat einen tollen, fetten und schützenden Rasierschaum mit gutem Gleitfilm. Der frische Duft eröffnet mit Kopfnoten aus Limette, Orange und Zitrone. Ein fruchtiges, grünes und blumiges Herz bettet sich in eine Basis aus Gewürzen und Vanille (laut Marketing).
Ein herrlicher Sommerduft, der mit der Klar RS Lemon Grass konkurriert und für mich die "Nase" leicht vorne hat.
Super Preis / Leistung.
 
Ich benutze seit kurzem die "Sea Citrus"-Seife und habe Probleme mit deren Konsistenz. Um sie in ihrem dazugehörigen Tiegel mit meinen Synthies aufzunehmen, finde ich sie zu weich, trotzdem ist sie irgendwie sehr zäh, so dass sie sich auch nicht ideal entnehmen lässt, um sie im Gesicht oder Mug aufzuschäumen.
Ich denke man benennt diese Machart mit dem Kunstwort "Croap". Wie handhabt ihr diese Croap?
 
Ich hatte ebenfalls die Idee, sie wie eine Creme portionsweise mit dem Finger aus dem Tiegel zu entnehmen und dann im Gesicht zu verteilen. Klappt aber nicht, weil sie dazu zu zäh ist, wie du ja auch beschrieben hast.

Ich bin dann einfach dazu übergegangen, wie bei einer härteren Seife auch den Pinsel im Tiegel aufzuladen und dann nach Belieben den Schaum im Gesicht oder im mug aufzuschlagen. Ich glaube, dass die Weichseife im Laufe der Zeit etwas härter werden, zumindest an der Oberfläche, was das 'normale' Pinselladen vereinfacht. Das habe ich so ähnlich bei vielen italienischen Weichseifen festgestellt, z.B. Cella, TFS, TGS oder Extrò.
 
Die Amber Fougere ist meine erste Seife von The Goodfellas' Smile & ich finde sie super. Den Duft kann ich nicht beschreiben, aber ich finde ihn sehr lecker. Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich könnte mir nur allein wegen des Dufts den ganzen Tag den Schaum ins Gesicht pinseln. Und tatsächlich ist es klasse, wenn das Bad so schön nach dieser Seife riecht. Von ihrer Gleiteigenschaft überzeugt mich die Seife ebenfalls, da gibt es für mich nichts auszusetzen. Und nach der Rasur fühlt sich meine Haut nicht ausgetrocknet oder sonst irgendwie beeinträchtigt, sondern ganz im Gegenteil sogar leicht gepflegt an. Mit der Amber Fougere werde ich sicher noch viele tolle Rasurerlebnisse haben & ich bin schon gespannt auf weitere Seifen von The Goodfellas' Smile.
 
Nun hat es auch die Tallow N. 1 in meine Rotation geschafft. Was viele an ihr nicht mögen, gefällt mir äußerst gut. Nämlich ihr starker Duft nach Blumen. Ich fühle mich an die frühen 80er Jahre zurückerinnert. Als Kind mit Mutti im Blumenladen. Schöne Sache. Zusatzpunkt, die Frau ist ebenfalls hin & weg vom Blumenladenduft.
Die Seife liefert einen superfetten Schaum, selbst bei unserem harten Wasser. Die Gleiteigenschaften sind entsprechend gut. Wie erwartet sind dann auch die Pflegeeigenschaften, keinerlei Beeinträchtigungen, eher ein gepflegtes Gefühl. Insgesamt also eine klasse Rasierseife, die für mich die Amber Fougere noch übertrifft, da sie mich an schöne Kindheitstage erinnert.
 
Ich habe bisher nur die Shibusa getestet, aber ich bin mit den Gleit-, Einweich- und Pflegeeigenschaften sehr gut zufrieden.
Den Geruch nach "Mandelduft mit floralen Nuancen" kommt bei mir "nur" als Marzipan an. Aber ich mag sowieso keine zu stark bedufteten Produkte und bin Marzipanfan:sabber1
Das hat sie zu meiner Sonn- und Feiertagsseife gemacht. Wenn das nächste Mal Seifenkäufe anstehen werde ich wahrscheinlich auch 1-2 andere Sorten testen.
 
Ich besitze mittlerweile einige davon Getestet hab ich Fuhria: ( momentan mein Platz1) Ledrig und erdig vom Duft. Nicht zu übertrieben.
RE Nero: Ein ganz sanfter Duft. Und macht die Haut irgendwie länger weich.
Tallow N.1: Seife identisch zur Nero aber mich stört das Blumige beim aufschäumen macht dieser Duft dann erst mal richtig boom wer auf sowas steht wird das Zeug lieben. (PS. biete diese auch grade zum Tausch an.)
Seifen die noch im zulauf sind oder noch nicht getestet.
Sea Citrus: Liegt neben mir ein sehr frischer Duft. fand ich so gut das ich direkt nen zweites Set As+RS für meinen Papa gekauft hab.
Shibusa2: noch im Zulauf
Und zu guter lezt
Gengi Cotton als doppel weinachts Limitid
Auch noch im zulauf.
 
Update:
Habe mittlerweile die SHIBUSA 2 getestet schöner leichter Mandel Geruch, rutscht damit auf Platz 2
Und die Gengi Cotton Der duft ist mega lecker nach Lebkuchen/ Spekulatius. Aber leider Nix für mich irgend einen Stoff vertrage ich davon leider nicht. Habs schon in der FB Gruppe geteilt. Hab das auch bei manchen Duschgels.Und bin auch nicht der einzige. Find ich super traurig da der Duft sagenhaft ist. Hier noch mal das Foto.

Rangliste GFS
1 Furiah
2 shibusa
3 Sea Citrus
3,5 RE Nero ( der Duft ist sehr schwach) sonst wäre sie gleich auf mit der Shibusa)
4 Candy Cotton (Noch nicht getestet)
Und 2 Ausfälle Gengi cotton mega geiler Duft aber vertrag ich nicht und die Tallow ist mir zu viel Blume drin.
 

Anhänge

  • 20201212_143201.jpg
    20201212_143201.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 83
Ich hatte die letzten Wochen die "Orange Empire" im Gebrauch.


Gekauft hatte ich sie bei ShavingStation in England im November für 9£ und habe sie im Dauereinsatz seit ungefähr Silvester.

Da sie morgen leer sein wird, ist es nun Zeit für ein Resumée:

Die Basis ist vegetarisch, was mich nicht stört.
Der Duft ist - was auch sonst - Orange.
Allerdings habe ich dann beim Nachlesen auch noch Kümmel gefunden, den ich seither immer gerochen habe. Nicht zu viel, er ergänzt die Orange perfekt.
Die anderen anscheinend vorhandenen Düfte wie Grapefruit, Bernstein, Moschus, grüne Noten oder Holz hab ich nicht gefunden und auch nicht vermisst.

Der Duft ist nicht nachhaltig, das heisst, nach dem Abwaschen der Seife kann ich an Aftershave und Duft verwenden, was ich wil.
Der Postshave Effekt ist mässig, allerdings war meine Haut auch nicht sehr trocken. BartsBalm hab ich allerdings regelmässig verwendet (verwenden müssen).

Ich habe meistens mit einem dicken Dachs geschäumt und dafür 3-5 gr Seife verbraucht, das ergab einen guten, stabilen Schaum, genug für Gesicht, Kopf und für die Nase wäre auch noch mehr als ausreichend dagewesen.
Aufgeschäumt hab ich in der recht kleinen, absolut glatten Edelstahlschüssel von Pils mit gerade mal 9 cm Durchmesser.

Da braucht es dann ein paar Umdrehungen, bis ein schöner, geschmeidiger Scham entsteht, der ist dann allerdings recht stabil.

Insgesamt finde ich die Seife sehr gut, insbesondere vom Preis- Leistungsverhältnis.

Nachkauf gibt es allerdings nicht, weil erst der Bestand abgebaut werden soll. Ich bin schon an der 2-Jahresgrenze mit den Vorräten, ensprechend stehe ich auf der Bremse.
 
Ich hatte heute mal die Re Nero im Einsatz und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerade auch bei empfindlicher Haut (wie meiner...) absolut Empfehlenswert. Ich bin aber auch ein Fan von diversen anderen Seifen von TGS und vertrage bisher alle auch gut. Das nur mal zur Info falls sich hier doch ein paar Fragen ob die für jeden Hauttyp geeignet ist. Meine Antwort wäre ja:)
 
Habe heute die Inferno geliefert bekommen. Habe sie noch nicht benutzt, werde es wahrscheinlich auch nicht. Sie riecht sehr schwer und vor allem meines Erachtens übermäßig nach Leder. Ist irgendwie nicht meins. Ansonsten sehr starker, intensiver Geruch, aber leider der falsche für mich.
Hat hier jemand Interesse? Oder vielleicht im Tausch? Mich würde ja die Amber Fougere interessieren, da TGS alle sehr starken bzw. intensiven Geruch haben. Bei vielen anderen RS ist mir der Geruch nicht stark genug. Die Razorock Carribian Holiday hat zb einen tollen Duft, ich muss aber mit der Nase im Tiegel hängen um diesen Wahrzunehmen. ‍
 
Zurück
Oben