Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Hm ich finde ja immer noch das die nicht so aufdringlich riechen aber da ist halt einfach jeder anders :) Ich habe dasselbe beim ersten schnuppern an der Inferno gedacht und ich kann dir nur raten Sie mal auszuprobieren. Das wird beim Rasieren sehr viel besser! Das ist aber natürlich wieder nur meine Meinung.
 
Habe jetzt ein wenig mit dem Löffel entnommen, aufgeschäumt und mich rasiert. Schaum ok, gleitet gut, Geruch ist immer noch nichts für mich.
Also, wenn einer die haben will, kann er sich gerne melden. Ist quasi noch neu...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119 KB · Aufrufe: 52
Habe jetzt ein wenig mit dem Löffel entnommen, aufgeschäumt und mich rasiert. Schaum ok, gleitet gut, Geruch ist immer noch nichts für mich.
Also, wenn einer die haben will, kann er sich gerne melden. Ist quasi noch neu...
 
Habe heute die Amber Fougere ausprobiert, gute RS, schöner Schaum, Gleiteigenschaften sind Ok (aber nicht die besten). Geruch ist Super, aber mir leider ein bisschen zu lasch. Könnte stärker/intensiver sein. Ich habe eh ein Problem damit, dass mir viele gute und auch gut riechende RS/RC nicht stark genug sind vom Geruch. Ich muss mit der Nase im Tiegel bzw. im Mug hängen um ihn wahrzunehmen. Kann mir vielleicht jemand extrem stark riechende RS/RC empfehlen? So richtig aufdringlich?
 
Es ist immer wieder Interessant wie unterschiedlich doch die Stärke der Gerüche empfunden werden. Gerade die Amber Fougere hat von den TGS Seifen die ich kenne und auch besitze den intensivsten Geruch. Ich mag den Geruch sehr und die Eigenschaften der Seife wurden schon gut beschrieben aber stärke bräuchte ich den Geruch jetzt nicht unbedingt. Die anderen Seifen von TGS riechen alle etwas dezenter was ich, wie schon woanders erwähnt, gut finde aber das ist natürlich Ansichtssache.Ich persönlich finde die Gleiteigenschaften etwas besser als die von den Prorasos ,die ich alle aber trotzdem sehr gerne benutze und die Gleiteigenschaften sind auch bei denen für mich auch vollkommen in Ordnung aber natürlich gibt es da Insgesamt mit absoluter Garantie bessere.
Als Fazit kann man sagen, wer auf Intensive Gerüche aus ist ist bei The Goodfellas Smile nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Aber wie immer: YMMV.
 
Ich habe heute die Tallow No1 ausprobiert. Nach der Dusche mit Proraso Red Preshave. Der ist Geruch ähnlich der Amber Fougere sehr Blumig. Gefällt mir und von der Intensität gut bis ausreichend. Obwohl ich meinen Pinsel (Schweineborste, mein Referenzpinsel) gut gemolken habe, hat sie schnell angefangen zu schäumen, aber halt ein extrem dünner Seifenblasenschaum. Ich musste sehr viel aufschäumen bis der Schaum mal dicker wurde und im Gesamten die richtige Konsistenz erreichte.
Bei der Rasur ist der Schaum dann sehr schnell getrocknet. Und ich musste dauernd nachpinseln. Die Rasur war mit einer Sputnik ungewohnt kratzig und sehr harsch, als ob die Klinge stumpf wäre. Also neue Klinge rein, aber immer noch das gleiche. Komische Sache, da die Sputniks bei mir immer total sanft sind. Ich habe dann die Schaumkonsistenz mit ein wenig Wasser variiert, aber ohne Besserung.
Eine total komische Rasur. Kann nur an der Seife gelegen haben, hatte ich so noch nie. Ich habe mehrere Seifen von TGS und bis jetzt waren die alle OK bis gut. Ich bin Ratlos.
Ich werde die gleichen Klingen in 2 Tagen nochmal mit einer anderen Seife probieren, mal gucken woran es gelegen hat.
 
Das ist echt seltsam. Habe auch sehr viele TGS Seifen und nie ein Problem mit dem schäumen und der Standzeit der Schaumes im Gesicht gehabt...ich schäume übrigens aussschließlich im Gesicht. Die Tallow ist aber auch einige der wenigen die ich nicht habe. Blumig ist für mich bei der Amber Fougere auch die Obergrenze. Ich mag den Geruch aber nur ein wenig mehr und es wäre nix für mich.
 
Ich verstehe es auch nicht, rasiere mich ja nicht erst seit gestern... Noch nie gehabt. Ob es am Talg liegt? Oder ob ich eine stumpfe Rasierklinge und einen Blindgänger dabei hatte? Naja werde es bei den nächsten Rasuren rausfinden. Komische Sache
 
Ich war mit der Tallow no. 1 eigentlich sehr zufrieden und habe die sogar Recht schnell verbraucht für meine Verhältnisse. Ich bedecke die Seifen (auch die weichen) meist ein paar Minuten mit Wasser und gehe dann mit einem ausgeschlagenen, verhältnismäßig "trockenen" Pinsel rein. Weiß nicht ob das hilft.
 
Die Inferno habe ich gestern benutzt und die enthält ja auch Talg. Aufschäumen war wie immer kein Thema. Auch bei der Shibusa 2 gab es bei mir keinerlei Schwierigkeiten. Vielleicht hast du auch einfach nen schlechten Batch erwischt...
 
versuchs mal mit ner bowl so mach ich mittlerweile bei allen Seifen lasse den pinsel gut feucht. Dabei hab ich immer dicken schönen schaum. Das Problem mit dem trocknen hab ich nur wenn zu wenig Wasser im schaum ist. hab das oft bei der noble otter so. dann mach ich da noch etwas Wasser rein und dann geht's.
 
Versuch es am besten nochmal. Gerade die T1 ist eine der besseren (außer man ist Veganer), da ist soviel Talg drinne, da ist es fast unmöglich sich zu schneiden.
 
Die tallow hat Michaele von mir da wir getauscht haben. Ich hab sie nur ein mal benutzt da der Duft nix war. Wasser brauchen die auf jeden fall. wenigstens passt ihm der Duft ich mochte den garnicht. Bei den tgs ist mir aufgefallen das wenn man die im Wasser stehen lässt Sprudeln die leicht als ob soda drin wäre. denke drin stehenlassen ist nicht so gut da sich der Rest immer schlecht in danach in schaum wandelt.Also im Wasser ausweichen fand ich bei denen nicht so gut weich genug sind die ja.
 
Zurück
Oben