Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Habe mich heute wieder rasiert, gleiches Setup. Der Rasierschaum hatte ne gute Konsistenz und mit der richtigen Wassermenge ist er auch nicht so schnell getrocknet, aber das hatte ich das letzte Mal ja auch schon korrigiert.
Ich habe die gleiche Sputnik wie das letze Mal verwendet und wieder das gleiche, ein Gefühl als wenn die Klinge Stumpf wäre und wir reden von einer einmal benutzten! Klinge raus neue Klinge rein und Siehe da, alles super, wie eh und je. Butterweiche Rasur!
Da habe ich wohl einen Blindgänger erwischt. Des Rätsels Lösung, so einfach!

Mein Fazit:
Die Tallow No1 ist eine für mich vom Duft angenehme mittelstark riechende RS. Ähnlich wie die Amber Fougere aber blumiger. Im Gegensatz zu den anderen TGS bilde ich mir ein das die Gleiteigenschaften ein wenig besser sind. Eine gute RS...
 
Heute zum 1 mal die Inferno eingesetzt.
Am besten gefällt mir der tolle Duft dieser Seife sehr rauchig mit Safran . Der Duft ist bei Rasierseifen oder Creme der Türöffner ,gefällt er so hat die
Seife schon einen Fuß in der Tür.
Schaumbildung ist ganz OK ,Pflege und Gleiteigenschaften auch. Kann man schon empfehlen zumal der Preis auch gut ist.
EDDD8E94-E2D8-40E1-AB7D-357EA5F135BE.jpeg
 
Besitze von TGS die PINO ALPESTRE als Seife und AS Parfüm. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Produkten der Serie.
Der Geruch erinnert an Kiefer, oder "Allgäuer Latschenkiefer", auch an Badezusatz mit Fichte oder Kiefer.
Die Seife hat rein pflanzliche Inhaltstoffe und es entsteht ein sehr guter,haltbarer Schaum, mit guten Gleiteigenschaften.
Ich empfinde den Schaum als sehr leicht und luftig, was den tollen Eigenschaften keinen Abbruch tut.
Werde sie immer wieder nachkaufen, denn sie ist dabei, meine Referenzseife PRORASO rot, vom Thron zu stossen.
Das AS Parfüm ist eine absolute Duftbombe (klar, als Parfüm). Wenn man an der Flasche riecht, kann man fast sagen, daß es schon in der Nase sticht.
Bei der 1. Nutzung trocknete es meine Haut sehr stark aus. Beim 2. Mal (ca.1 Woche später) hatte ich keine Probleme mehr mit dem AS.
Alles in Allem überzeugt mich die PINO ALPESTRE total und werde sie nachkaufen.
Dank Euer Erfahrungs- und Duftberichte werden mit Sicherheit auch noch andere Seifen von TGS in meiner Rotation landen.
 
Hallo Zusammen,

Bin erst seit Kurzem dabei und besitze von Goodfellas die Sea Citrus und die Furiah. Beide mit super Preis Leistungsverhältnis und gutem Handling. Die Sea Citrus als herrlicher Sommerduft. Frische Meeresbrise trifft auf Zitrone. Die Furiah ist erdig, ledrig und rauchig. Grandios. Kaufe bestimmt noch weitere Düfte von denen.
 
Nun ist bei mir die Sea Citrus dazugekommen. Auch diese gefällt mir ausnehmend gut. Sie duftet sehr angenehm zitrisch, ist aber keine Zitronenbombe. So könnte ich mir den Duft einer Plantage für Zitrusfrüchte am Meer vorstellen, erschnüffeln kann ich sonst aber nichts "Sea-mäßiges". Meine Frau meint, da noch irgendwas salziges zu erschnuppern, naja. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind auf dem üblichen guten TGS-Niveau. Den Schaum kann ich problemlos in jeder von mir gewünschten Konsistenz anrühren. Ein Pflegegefühl nach der Rasur habe ich nicht, aber auch bei der Sea Citrus keinerlei negative Beeinträchtigungen. In der Summe bin ich also sehr zufrieden mit dieser Seife. Anders habe ich es auch nicht erwartet.
 
Bei mir ist heute die Shibusa 2 dazu gekommen. Mandel Vanille trifft auf Kräutermoschus. Sehr klasse. Woher kenne ich den Geruch? Jau, aus der Sauna. Wenn der Duft des trockenen Holzes auf einen entsprechenden Aufguss treffen. Sehr angenehm. Handling in gewohnter guter TGS Qualität. Neben der Furiah und Sea Citrus meine dritte TGS. Kann hier keinen Favoriten benennen.
 
Shibusa 2
Habe den letzten Monat begonnen Shibusa 2 als RS und AS zu benutzen. Die Eigenschaften sind wirklich toll. Die Seife generiert einen schön samtigen Schaum, welcher die Klinge gut gleiten lässt. Das Aftershave pflegt auch etwas und hat eine kühlende Mentholnote. Zu Anfang waren mir die beiden in Kombination viel zu süß und auch die Vanille kommt mir zu stark durch. Für das Verhältnis muss ich aber auch sagen, dass ich sonst eher herbere Düfte benutze. Den Duft der Seife finde ich wirklich gut. Dort kann ich auch einzelne Nuancen feststellen. Bei AS überwiegt für mich vor Allem eine Süße und die starke Vanillenote. Mittlerweile gefällt mit der Duft ganz gut, vielleicht ist es auch die Gewöhnung. Auf jeden Fall werde ich die beiden aufbrauchen, weil sie einfach tolle Produkte sind bzw. sich sehr gut anfühlen. Ein Nachkauf genau dieser Produkte wird nicht erfolgen, aber etwas von TGS wird definitiv mal wieder angeschafft werden.
8Qekzli.jpeg
 
Ich habe zwei Seifen von The Goodfellas`Smile, die PIno Alpestre und die Abysso, der Duft der Seifen ist echt in Ordnung, nicht unbedingt der beste Duft aber ok. Der Schaum von Beiden ist toll, sehr kremig geschmeidig, schützt die Haut vor der Klinge, und weist eine wirklich gute Gleitfähigkeit auf. Ich bin wirklich zufrieden damit, wenn ich mir dann auch noch die Zutatenliste anschaue, in dem Wissen, des moderaten Preises, dann finde ich es richtig schön, dass es sowas gibt. Da gibt es andere Anbieter mit weitaus weniger reichhaltigen Zutaten und höheren Preisen.
 
Es gibt in diesem Strang ja noch gar keine Bilder von der Pino Alpestre. Dann wenigstens von mir die folgenden schlechten Bilder, bis jemand bessere zur Verfügung stellt. Oder auch nicht.

IMG_2115.JPG


IMG_2116.JPG


Der Duft ist für mich, als hätte man Vaters alten Fichtennadelbadezusatz genommen & mit Mandelöl & anderem derartigen Zeug aufgemotzt. Das gefällt wir sehr gut, weckt schöne Erinnerungen & wirkt auf mich äußerst entspannend. Die Gleit- & Rasiereigenschafen überzeugen, sie liegen auf dem üblichen guten Niveau, das ich bei The Goodfellas' Smile inzwischen voraussetze. Ich meine, nach der Rasur ein leichtes Pflegegefühl auf der Haut zu spüren. Kann aber auch eingebildet sein, weil ich von der Seife so bezuckert bin.
 
Diesmal berichte ich über meine Eindrücke von der Furiah. Der Duft ist in der Hauptsache ledrig, verfeinert mit Weihnachtsmanngewürz. Also keine ollen Russenstiefel, sondern vielleicht die von Willy Wonka. Oder das Zaumzeug vom Rentierschlitten des Weihnachtsmanns. Womit ich aber ausdrücklich nicht meine, dass die Seife nach Weihnachten riecht. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind selbstverständlich sehr gut. Die Haut fühlt sich nach der Rasur auch wieder leicht gepflegt an. Für mich eine tolle Rasierseife.
 
Heute wird ein sonniger Tag. Habe deshalb mal wieder die Royal Lime benutzt. In Sachen Performance trifft man hier auf die übliche Goodfellas Qualität. Preis Leistung sind hier grandios. Der Duft der Royal Lime ist definitiv ein Sommer Duft. Limette, Zitrone stehen klar im Vordergrund. Nachdem auch noch das AS in meinem Gesicht gelandet war hatte ich das Gefühl, mir einen Caipi oder Mojito ins Gesicht gekippt zu haben. Sommer pur. Wer auf zitrische Düfte steht, sollte diesen unbedingt ausprobieren.
20210821_104809.jpg
 
Diesmal berichte ich über meine Eindrücke von der Furiah. Der Duft ist in der Hauptsache ledrig, verfeinert mit Weihnachtsmanngewürz. Also keine ollen Russenstiefel, sondern vielleicht die von Willy Wonka. Oder das Zaumzeug vom Rentierschlitten des Weihnachtsmanns. Womit ich aber ausdrücklich nicht meine, dass die Seife nach Weihnachten riecht. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind selbstverständlich sehr gut. Die Haut fühlt sich nach der Rasur auch wieder leicht gepflegt an. Für mich eine tolle Rasierseife.
Ich schließe mich der Review gleich mal an. Habe heute auch die Furiah genutzt. Kann der Beschreibung nur zustimmen. Meine Freundin sagte, als sie nach Hause kam, dass ich nach Weihnachten rieche und Räucherstäbchen. Das Raucharoma ist aber wohl eher dem AS zu schulden, von der Seife her habe ich es nicht so stark wahrgenommen. Erst einmal bin ich aber beruhigt, dass sie den Duft gut leiden kann. Zur Seife frisch aus der Dose ging der Kommentar eher in Richtung Straßenbelag :flucht1
 
So wie versprochen mein Review von der neuen TGS Solo.
Leider kann meine Nase fast nur die Duftnoten gut und schlecht unterscheiden aber die Seife riecht sehr gut. Ich würde SIe mit der Stirling Mountain Men vergleichen aber nicht so stark parfümiert was ich sehr gut finde da ich kein großer Freund von zu intensiven Duft bei Seifen bin. Zusätzlich meine ich noch eine leichte fruchtige Note riechen zu können.
Die Gleiteigenschaften sind hervorragend und auch die Pflegewirkung überzeugt.
Der Schaum lässt sich auch super schlagen und es gibt den TGS-typischen fetten Schaum. Als Pinsel kam nebenbei mein Mühle Rytmo Dachshaar zum Einsatz. Wie immer halt.
Fazit: Eine Superseife die definitiv in meine Rotation kommt und wer auf die von mir beschriebenen Düfte nur im Ansatz steht wird mit der Seife auch glücklich werden.
Im Anhang gibt es auch noch ein paar Bilder.
Ich hoffe das Review ist zumindest ansatzweise brauchbar. Zum Duft hilft auch die noch die Beschreibung bei Soul Objects weiter.
 

Anhänge

  • 20210908_191005.jpg
    20210908_191005.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20210908_191207.jpg
    20210908_191207.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben