Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Fichtennadelschaumbad trifft es sehr gut. Wenn man damit tolle Kindheitserinnerungen verbindet, ist das eine gern genommene Creme. Denn die Eigenschaften scheinen mir vielversprechend zu sein. Aber dazu muss ich sie öfter als einmal im Gesicht gehabt haben. Aber ich komme hier im Strang noch darauf zurück.

Shibusa 2

Öffne einen Pralinenkasten mit Persipan-Leckereien gemischt mit Vanille-Krem und zack bist du dicht dran am Shibusa-Duft.

War mir erst nicht sicher, das ganze im Tiegel aufzuschlagen oder gleich zu vernaschen. :proud

Süßlich, ein Hauch von Persipan (sicher durch den Pfirsich) und Vanille, das ist meine Duftempfindung. Sehr lecker.

Zu den Eigenschaften braucht man nichts groß zu schreiben, die sind klasse wie so oft bei TGS.

Empfehlung: ja, wenn man süßliche Gerüche mag. Bei mir ist das nicht oft der Fall, hier aber durchaus. Interessante Komposition.

Ich habe die Testrolle mit 14 Mini-Tiegeln bestellt. Die Füllmengen variieren untereinander, deshalb vermute ich dass die per Hand abgefüllt werden. Trotzdem ist von allen locker genug für jeweils 4-5 Rasuren drin.
Die habe ich auch. Zustimmung, die Töpfchen sind gut gefüllt und 4 Rasuren pro Probe sollten locker drin sein. Man bekommt also genug Ware für's Geld.
Was mir sonst noch dazu einfällt:
Die Rezepturen mit Talg gefallen mir besser als die neuen mit "Formula AH".
Bei den Formula-AH-Seifen liegen manche duftmäßig ziemlich dicht beieinander und unterscheiden sich kaum.
Meiner Meinung nach ist duftmäßig nur eine Niete dabei (Furiah), mein Favorit ist Re-Nero.

Die habe ich auch. Zustimmung, die Töpfchen sind gut gefüllt und 4 Rasuren pro Probe sollten locker drin sein. Man bekommt also genug Ware für's Geld.
Was mir sonst noch dazu einfällt:
Die Rezepturen mit Talg gefallen mir besser als die neuen mit "Formula AH".
Bei den Formula-AH-Seifen liegen manche duftmäßig ziemlich dicht beieinander und unterscheiden sich kaum.
Meiner Meinung nach ist duftmäßig nur eine Niete dabei (Furiah), mein Favorit ist Re-Nero.

Ein paar der Seifen von den Proben, Abysso und Chronos z.B. waren bei mir sehr schwach vom Duft.
Re Nero hat mir auch sehr gut gefallen, Shibusa 2 sowieso und auch Savage fand ich vom Duft her super. Tallow #1 hat bombige Gleit- und Pflegeeigenschaften, finde ich. Und die Seife bekommt man auch teils deutlich unter 10 EUR, wer Tallgseifen mag, bekommt damit eine sehr gute Seife.
Furiah riecht für meinen Geschmack schrecklich, auch Inferno kann ich nicht gut leiden. Beide sind glaube ich Leder/tabaklastig und das ist nichts für mich.
Welche Seife mir auch super gefiel, ein ganz toller Duft, war Amber Fougere. Allerdings riecht das AS bei der Seife ganz anders, eher in Richtung WC Stein, leider.

Fichtennadelschaumbad trifft es sehr gut. Wenn man damit tolle Kindheitserinnerungen verbindet, ist das eine gern genommene Creme. Denn die Eigenschaften scheinen mir vielversprechend zu sein. Aber dazu muss ich sie öfter als einmal im Gesicht gehabt haben. Aber ich komme hier im Strang noch darauf zurück.
Die Pino Alpestre ist der Hammer, super cremiger Schaum, astreine Gleiteigenschaften und ein grandioser Duft, das Beste war aber das Gefühl nach dem Abwaschen mit kaltem Wasser, für weitere 15 Minuten hat sich die Kopfhaut - war eine Kopfrasur :cool:-wie eisgekühlt angefühlt…ich glaube ich bin verknallt:herz1

Die Pino Alpestre ist der Hammer, super cremiger Schaum, astreine Gleiteigenschaften und ein grandioser Duft, das Beste war aber das Gefühl nach dem Abwaschen mit kaltem Wasser, für weitere 15 Minuten hat sich die Kopfhaut - war eine Kopfrasur :cool:-wie eisgekühlt angefühlt…ich glaube ich bin verknallt:herz1
Du hast die neue ICED-Version.

Die Abysso hat mir sehr gut gefallen heute. Ein dichter, cremig-fluffiger Schaum. Die Stoppeln werden gut eingeweicht, dem Hobel eine tolle Gleitgrundlage gegeben.
Den Duft würde als blumig mit deutlich vernehmbarer Zitrusnote beschreiben. Die Duftkomposition ist für mich sehr stimmig. Die Abysso kommt in meine Rotation. daumenh!

Das widerspricht sich doch. Also was denn nun, entweder dicht/cremig oder fluffig.
Meiner Erfahrung wird der Schaum der Abysso eher fluffig als cremig und dicht. Da kann ich Seife aufnehmen, so viel ich will.
Da widerspricht sich gar nichts.
Bei mir ist der Schaum cremig, fluffig und im Gesicht ein dichter Schaumteppich! Keine Ahnung, wo es bei dir hakt.

:nein1
Ganz einfach, weil cremig was ganz anderes ist als fluffig.

Sei's drum. Wenn Dir die Seife gefällt, dann soll es mir reichen.

Zurück
Oben