Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Habe den Seifensampler mit 14 Seifenproben. Bis jetzt habe ich die Shibusa 2 und die Chronos getestet.
Die Shibusa 2 hat einen herrlichen Duft, wurde ja schon öfter beschrieben. Die Seife läßt sich wunderbar aufschlagen, die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Und auch meine Haut verträgt sie zudem hervorragend. Davon wird der große Tiegel bestellt, aber erst wenn alle Proben getestet wurden.

Die Chronos ist auch sehr gut, läßt sich prima aufschlagen, die Gleiteigenschaften empfand ich sogar besser als bei der Shibusa 2. Der Duft ist angenehm frisch. Zur Verträglichkeit muß ich leider sagen, dass sich meine Haut etwas gespannt angefühlt hat. Aber jammern auf hohem Niveau, ist mein persönlicher Eindruck. Schlecht ist die Seife keinesfalls. Nachkaufen werde ich die Seife nicht, es gibt so viele Seifen - ich muss nicht alle haben. ;)

Goodfellas, tolle Produkte zu erschwinglichen Preisen. Die Furiah ist klasse, die Pino Alpestre ist für mich eine Reise in die Vergangenheit, die Royal Lime ist wie ein Cocktail im Gesicht, die Shibusa 2 ist bei meiner Frau duftmässig vorn, auch die Sea Citrus ist herrlich frisch und Freitag kommt die Savage. Bin auf deine weiteren Ausführungen gespannt.

Auch die Tallow No. 1 macht einen sehr guten Schaum, mit sehr guten Gleiteigenschaften.
Was soll ich zum Geruch sagen? Hat irgendwie was frisches, was schon eine Weile steht:kaputtlachen1 Ich empfinde ihn nicht als unangenehm, aber er sticht auch nicht besonders hervor.
Ich fand die zwei Rasuren, die ich mit dieser Seife gemacht habe, sehr angenehm, waren schöne Rasuren mit sehr gutem Ergebnis.

Auch die Tallow No. 1 macht einen sehr guten Schaum, mit sehr guten Gleiteigenschaften.
Was soll ich zum Geruch sagen? Hat irgendwie was frisches, was schon eine Weile steht:kaputtlachen1 Ich empfinde ihn nicht als unangenehm, aber er sticht auch nicht besonders hervor.
Ich fand die zwei Rasuren, die ich mit dieser Seife gemacht habe, sehr angenehm, waren schöne Rasuren mit sehr gutem Ergebnis.

Deine Einschätzung teile ich voll und ganz. Die Tallow #1 ist vom Duft her unspektakulär, wobei sie mir jetzt fast ein wenig fehlt seit ich die Probe aufgebraucht habe.
Aber, die Gleiteigenschaften sind, so finde ich, von allen TGS Seifen in der Testpackung mit Abstand am besten und wirklich gut.

Vom Duft her haben mir am besten gefallen; Shibusa 2, Reneo, Savage und Amber Fougere, in der Reihenfolge.
Ein Teil der Seifen war bei mir leider nur sehr minimal beduftet, Chronos und Abysso zum Beispiel.

Aber keine Frage, das sind wirklich alles sehr gute Seifen.

New Entry, die Savage vergrößert seit heute meine Goodfellas Familie.

20220930_233918.jpg

Doch brüllt der Bär auf der Verpackung zu Recht?
Was Rasur-, Gleit- und Pflegeeigenschaften angeht auf jeden Fall. Auch diese vegane Seifenformel überzeugt in gewohnter TGS Qualität.
Der brüllende Bär lässt einen kräftigen Duft vermuten, doch die Savage ist eher schwach beduftet und kommt blumig daher. Ein eleganter und unterschwellige Duft, mild und angenehm. Seife und AS harmonisieren gut miteinander.
Nicht die Seife, die mich vom Hocker haut, dennoch ein würdiger Vertreter der Goodfellas Familie. Kommt jetzt erstmal die nächsten Tage zum Dauereinsatz. Vielleicht entwickelt sich der Duft noch...

Auch die TGS Amber Fougere hat wie alle bereits getesteten TGS Seifen eine hervorragende Performance.
Die Amber Fougere hat auch einen schönen Duft, Moschus dominiert. Leider ist er mir zu nachhaltig, auch nach der Rasur, nachdem ich das Aftershave aufgetragen hatte, kam der Moschus Duft wieder hervor. Das ist mir dann doch zuviel des Guten.

Nachdem der Seifensampler angekommen ist sind die ersten zwei zu einemTest angetreten.
Rasur Eigenschaften sind schon hinlänglich beschrieben, dem
gibt es nichts hinzuzufügen.

Orange Empire riecht für mich nach dem aufschlagen nur nach Orange, ist mir
persönlich zu viel des guten.

Royal Lime duftet nach Zitrone, Limette und ganz schwach Minze die ich auch nicht
auf der Haut fühlen kann.

Nachdem der Seifensampler angekommen ist sind die ersten zwei zu einemTest angetreten.
Rasur Eigenschaften sind schon hinlänglich beschrieben, dem
gibt es nichts hinzuzufügen.

Orange Empire riecht für mich nach dem aufschlagen nur nach Orange, ist mir
persönlich zu viel des guten.

Royal Lime duftet nach Zitrone, Limette und ganz schwach Minze die ich auch nicht
auf der Haut fühlen

Zurück
Oben