Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Italian Barber schreibt bei seinen Seifen normalerweise folgendes (übersetzt) :

Achten Sie darauf, die Seife nach dem Gebrauch vollständig trocknen zu lassen. Das bedeutet, sie mindestens 24 Stunden lang unbedeckt zu lassen. Wenn Sie die Seife abdecken, solange sie noch nass ist, können Sie sie ruinieren.

Vorsicht: Das gilt nicht für Cremes, da diese bei offenem Deckel austrocknen können.

:lolHallo Foristen,

ich habe mir die "Tube" mit 14 Proben bestellt. Nun habe ich mal alle durchprobiert und möchte euch meine Eindrücke mitteilen. Ich weiß das solche Eindrücke immer persönlich sind und jeder einen anderen Geruchssinn und Vorlieben hat. Darum beziehe ich diese Wertung auch nur auf mich und wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das eben so :lol . Ich werte die Seifen von 1- 14 wobei 1 von mir favorisiert wird und dann absteigt. Bei besonderen Düften/ Auffälligkeiten schreibe ich was dazu, ansonsten belasse ich es bei meiner persönlichen Note, weil wie soll man Düfte beschreiben (ansonsten müßt ihr beim Hersteller in die Zutatenliste schauen;).

1) Abysso/ Schulnote 1 riecht leicht nach "Cool Water" von Davidoff
2) Chronos/ " 1
3) Royal Lime " 1- zitrischer Duft, erinnert mich an "Nimm 2"- Bonbons:lol
4) Amber Fougere " 1-/ 2+ guter süßlicher Geruch, nicht zu aufdringlich
5) Savage " 2+/2
6) Orange Empire " 2/ 2- fruchtiger Orangenduft
7) Tallow No 1 " 2/ 2-
8) Solo " 2- Seife ist etwas trockener als der Rest
9) Shibusa 2 " 2- Leder- Tabakgeruch /mal was anderes, muß ich aber nicht unbedingt haben:proud
10) ReNero " 2-
11) Piano Alpestre " 2- leicht harziger Geruch (Pinie)
12) Sea Citrus " 3+ hätte mir mehr Sea oder mehr Citrus sein können, ich finde den Geruch zu neutral( hier fehlt ein Schulterzucksmiley):flucht1
13 &14) Furiah & Inferno " 3 tja, hier konnte ich mich nicht entscheiden. Wärend die Furiah einen herben Geruch verströmt,
hat die Inferno für mich zu viel Tabakaroma ( im Gegensatz zur Shibusa2 mit mehr Lederaroma)

So, das soll es mal gewesen sein.

Euch einen schönen Feiertag
Gruß Woody

Leute, alles Gut :proud. Ich habe ja in meinem Thread geschrieben, dass ich meine Eindrücke beschreibe. Ich habe nach jeder Rasur ein paar Stichworte zu meinen Geruchseindrücken gemacht. Bei Shibusa2 steht halt Leder- Tabak-Geruch. Vielleicht ist mein Geruchssinn ja auch (berufsbedingt) hinüber:lol. Ich meine, dass Leder und Tabak (leicht) dominieren, ich empfinde halt den Geruch so. Ich habe jetzt nicht auf die Duftpyramide geachtet. Außerdem muß ja keiner mit meiner Beurteilung konform gehen. Ist ja nicht in Stein gemeißelt:lol.

Gruß
Woody

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mittlerweile auch durch den Sampler getestet. Hier mal meine 0,02€:
  • Tallow N.1 (Cassis, Feige, Jasmin, Rose): Jasmin ist hier klar Hauptnote. Cassis kann ich erahnen und sorgt mit Feige für die leichte Süße. Rose am Rand wahrnehmbar. Der Duft ist mir etwas zu seifig und ich bin generell kein großer Jasminfan.
  • Royal Lime (Limette, Minze, Petitgrain, Zitrone): Limette und Zitrone vermischen sich zu einer dezenten Zitrusnote. Minze Fehlanzeige. Petitgrain kann ich als Unternote erahnen, wäre ich aber nie von selbst drauf gekommen.
  • Shibusa 2 (Anis, weißer Moschus, Vanille, Ylang Ylang): Im Tiegelchen ein angenehmer, fruchtig-süßer Vanilleduft. Aufgeschlagen wird die Moschusnote zunehmend dominant und Moschus ist leider gar nicht mein Fall.
  • Pino Alpestre (Eukalyptus, Wacholder, Waldkiefer, Zitrusfrüchte): Penetrante Fichtenduft-Schaumbad-Note. Aufgeschlagen glücklicherweise wesentlich dezenter als im Tiegelchen.
  • Renero (Grapefruit, Neroli, Orange, Patchouli, schwarzer Pfeffer, Zedernholz): Interessante Note, bei der Pfeffer klar dominant ist, der Rest vermischt sich zu einem leicht fruchtigen, angenehmen Beiduft. Leider ist der Duft wenig nachhaltig und verfliegt nach dem Aufschäumen zügig.
  • Chronos (Ananas, Patchouli, Tonkabohne): Ich konnte keine der Duftnoten konkret erkennen, da sie sich harmonisch zu einer sehr blumig-fruchtigen Note vermischen. Äußerst angenehmer Duft!
  • Furiah (Holz, Leder): Genau so hätte ich den Duft beschrieben, holzig-ledrig, der Inbegriff eines maskulinen Duftes. Ich bin kein Fan davon, aber die Komposition ist objektiv gelungen. Die Schaumqualität übertrifft meiner Meinung nach die anderen Proben.
  • Solo (Amber, Eukalyptus, Jasmin, Mandarine, Moschus, Salbei, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver): 1 zu 1 wie bei Chronos, nur etwas femininer. Toller Duft, aber zu dezent.
  • Orange Empire (Bernstein, Kümmel, Moschus, Orange, Pampelmuse): Stimmiger Orangenduft mit erahnbarer, leicht würziger Unternote.
  • Sea Citrus (Zitrus): Sehr weiche, schöne Zitrusnote. Ich nehme noch einen süßlichen Beiduft wahr. Nicht so zitronig wie Royal Lime, gefällt mir aber besser.
  • Savage (Leder, Patchouli, Rose, Safran, Sandelholz, Zedernholz): Angenehmer, blumiger Duft. Was mich etwas verwundert: Von Hölzern, oder gar Leder, rieche ich gar nichts.
  • Inferno (Amber, Leder, Patchouli, Rose, Safran, Sandelholz, Zedernholz): Rauchig, ledrige Note mit leicht blumigem Unterton. Sehr maskulin, in sich stimmig, aber mir etwas "too much".
  • Amber Fougere (Amber, Bergamotte, Lavendel, Sandelholz): Dominante Ambernote, die sehr gut mit den anderen Duftkomponenten harmoniert.
  • Abysso (Ananas, Bergamotte, Jasmin, Moos, Moschus, Patchouli): Dezent fruchtige Note. Sehr dezent, fast unspektakulär.

habe heute die Inferno und die Shibusa 2 Seife bekommen.
Der Duft der Shibusa 2 gefällt mir sehr gut, schön vanillig, süßlich. Beim aufschäumen habe ich sehr wahrscheinlich zu viel Wasser hinzugefügt, war ziemlich dünn.

Den Duft der Inferno kann ich nicht so recht beschreiben, ich tendiere Richtung Leder und Holz.
IMG_4323.jpeg

Meine Favoriten sind die Sea Citrus und die Pino Alpestre. :talker
Um die Pino Iced schleiche ich noch herum.
Die Pino Alpestre Iced ist einfach der Knaller für den Sommer - mega kühlend. Finde den Duft der klasischen Pino um das Menthol erweitert einfach nur gelungen. Sie ist zwar recht weich aber sehr ergibig. Eine kleine Menge in def Seifenschale aufgeschlagen reicht für den Kopf und das Gesicht in 3 durchgängen.
Solltest das Schleichen beenden und sie ausprobieren.

20230912_181601[1].jpg

Hier ein Foto meiner beiden GFs
Viel giebt´s nicht zu sagen- Arancia Italiana ist Frisch, Orange pur
-Chronos - Frisch, Ananas und leicht blumig
Die gehn immer, zu jeder Jahreszeit- toller Schaum , guter Duft und sehr ergiebig
sollte die jemand erwerben wollen- unbedingt die Aftershafes mit dazu kaufen- passen
super zu den Seifen, vormittags aufgetragen, da hat man am Abend noch ein leichten
Hauch des Duftes auf der Haut und in der Nase.

Ist das der Vorgänger von Orange Empire bzw. unterscheiden die sich irgendwie?
Meine hab ich 2020 bei SO und das Rasierwasser bei Dambiro gekauft und die sind seit gut 2 Jahren
nur noch schwer zu bekommen, es ist gut möglich das die TGS Royal Lime und die TGS Orange Empire
die Nachfolger von der TGS Lemon Mint und der TGS Arancia Italiana sein solln. Die kamen 2021 auf den Markt.
Die Duftbeschreibungen unterscheiden sich sehr stark! Persönlich würde ich sie nicht als Nachfolger sehn.

Die Orange Empire war auch pure Orange. Da war gar kein Platz für irgendwas neben dran.

Zurück
Oben