Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Moin zusammen,

habe heute meinen ersten Rasierdurchgang mit der Solo hinter mir.
Das Ergebnis war gut, hätte vom Feeling und Duft allerdings etwas mehr erwartet.

Was mich stört ist zudem, dass die Tiegel so klein im Durchmesser sind.
Das finde ich bei Meißner Tremonia oder Fine deutlich besser und angenehmer gelöst.
Ich nutze ein 28er Thäter, das ist das Tiegelchen dann doch bisschen arg mikrig.
 
Heute war meine zweite Rasierseife von TGS dran, die Inferno mit passendem Aftershave.

Was soll ich da zum Duft sagen……sie riecht wie Kotzsprühstral und wird noch verstärkt vom Aftershave.
Gott was ein übler Geruch, den ich dank des Kotzsprühstral-Aftershaves noch lange ertragen musste.

Ganz klar, Inferno wird mich schnellstens wieder verlassen.
 
Heute war meine zweite Rasierseife von TGS dran, die Inferno mit passendem Aftershave.

Was soll ich da zum Duft sagen……sie riecht wie Kotzsprühstral und wird noch verstärkt vom Aftershave.
Gott was ein übler Geruch, den ich dank des Kotzsprühstral-Aftershaves noch lange ertragen musste.

Ganz klar, Inferno wird mich schnellstens wieder verlassen.

Hilft enorm dabei, solche Enttäuschungen zu verhindern.
 
Hilft enorm dabei, solche Enttäuschungen zu verhindern.
+1 :daumenhoch
Wurde teilweise hochgelobt. Kann ich allerdings null verstehen!
Da wir ja nu‘ nicht alle gleich sind (…und das ist auch gut so!) bleibt das nun einmal nicht aus.

Ohne bevormunden zu wollen, aber bei deiner Vorgehensweise wird das über sehr kurz oder
wirklich lang zu einem recht großen Bestand an RS/RC und/oder AS führen…die man(n) nicht
mehr los wird…

Vielleicht im Fachstrang „Seifen und Co“ auf Angebot & Nachfrage appellieren und einen
eigenen Strang “PROBEN - Ich habe und biete… / ich möchte gerne…“ eröffnen. Mag sein,
es könnte die Recourcen schonen und die Erfahrung nähren. Materialien gibt es für kleine
Euronen im Großen Fluß und mit evtl. Porto ist es in der Rechnung am Ende deutlich weniger
als jeweils ein Komplettset (RS/RC+AS). ;)
 
Oder deutlich nachfragen, ob es Kotzsprühstraldüfte sind.

Nee, Spaß beiseite.
Werde mich auf weniger Hersteller beschränken. Möchte ja auch nicht 85 Seifen im Schrank haben.
Ich teste mich noch ein wenig durch, dann werde ich es auf 10 beschränken.
 
Mit den Düften von Fine bin ich schon mal fine.

Kann ja auch sein, dass mir TGS einfach nicht liegt.
Die Solo hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
Dazu die kleinen Kindergeburtstagstiegel, vielleicht soll es einfach nicht sein mit TGS.
 
Kürz die Suche ab
Stirling hat keinen einzigen Kotzstrahlduft.
Ebensowenig wie SV die allerdings gediegener daherherkommen

Glück auf
 
Danke für Deine Hilfe.
Und wie sieht es mit der Steigerung, dem gefürchtetem KotzSPRÜstrahlduft aus?
Hoffentlich hat SV und Sterling da keinen von.
 
Zurück
Oben