Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Timeless Rasierschale

947

Very Active Member
Vor einiger Zeit habe ich zufällig ein Youtube-Video von IAMCDB gesehen, in dem er die Timeless Rasierschale (Timeless Shaving Bowl) vorgestellt hat. Hergestellt aus bruchsicheren und schlagfesten Polypropylen-Polymer. Das Teil fing an mich zu interessieren und so bestellte ich es kurzerhand bei Maggard Razors für $ 12,00 plus Versand.
Längere Zeit bin ich Gesichtsschäumer gewesen, habe dann aber wieder festgestellt, dass es durchaus gut ist den Schaum in einer solchen Schale aufzuschlagen. Das Wasser / Seifengemisch lässt sich einfach besser einstellen.
Die Rasierschale von Timeless hat für mich folgende Vorteile:

=> leicht und griffig liegt sie gut in der Hand
=> geht vor allem nicht kaputt wenn ich sie versehentlich fallen lassen sollte
=> ist wunderbar dadurch auf Reisen zu benutzen
=> hält die Wärme besser wie meine Keramikschale
=> die integrierten starken Rillen sorgen für gutes "Schaum schlagen"

Abmessungen:

8,26 cm unten
11,27 cm oben
7,00 cm hoch

Gewicht: 119 Gramm

Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen und nutze sie täglich. Alle anderen Schalen wurden auf die Reservebank verbannt.

1.png


2.png
 
Eigentlich ein geiles Teil. Von der Form her mag ich es.:)

Aber warum dieses Blau? :eek: Geht bei mir so leider gar nicht. :confused:
 
Die Maß und Gewichtsangabe machen einen perfekten Eindruck. Glaube gerne, das sie super funtioniert.
Das generelle Aussehen ist eher nicht so mein Fall. Schön ist irgendwie anders.

Das sie aus unzerbrechlichem Kunststoff ist finde ich, speziell im Bad, allerdings ganz gut.
Glas und Keramik Gegenstände haben oft die unangenhme Eigenschaft, daß bevor sie selbst zerbrechen, erst des Waschbecken oder Bodenfliesen zu Bruch gehen.
 
Wenn die jetzt aus Gummi wäre und man sie in den Kulturbeutel "falten" könnte, wäre das was. Aber aus dem Alter, sie mir ins Bad zu stellen bin ich raus. Erinnert ein wenig nach "Förmchen" im Sandkasten. :D
 
Wenn die jetzt aus Gummi wäre und man sie in den Kulturbeutel "falten" könnte, wäre das was. Aber aus dem Alter, sie mir ins Bad zu stellen bin ich raus. Erinnert ein wenig nach "Förmchen" im Sandkasten. :D
Was meiner Meinung nach, ganz massiv durch den kräftigen Blauton unterstützt wird. ;)

Ein schön erdiger Farbton, der sich zurückhält, und ich würde schwach werden.
 
Sobald mein RazoRock Noir Plissoft Synthetic Shaving Brush – 400 eingetroffen ist, werde ich ein Bild zusammen mit der Schale einstellen.
 
Aber warum dieses Blau?

Das blau ist gar nicht mal so schlecht, fehlt vielleicht noch eine bisschen weiß:D, dazu ein schöner großer Pinsel mit einem Griff in Butterscotch und die Sache ist perfekt.
Hey, du bist ja bei blau vorbelastet. Weißer Schaum dazu und dein Herz schlägt höher. ;)

Bei mir passiert da gar nichts.
Bund dürfen bei mir nur die Wässerchen von Myrsol sein, und ab und an ein farbiger Pinselgriff. :)
Und selbst das habe ich bisher noch nicht geschafft einen solchen zu kaufen.
 
Freut mich das es euch gefällt :happy.
 
Nach dem mehr oder weniger skeptischen Austesten einiger missbräuchlich verwendeter Küchenutensilien habe ich mich dann doch nach den zahlreichen positiven Berichten zur Anschaffung dieses ultramarinblauen Wunderteils der Fa. Timeless entschlossen.

Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Zum einen hat dieses Rührschüsselchen genau die idealen Abmessungen, die ich auch durch meine bisherigen empirischen Versuche herausfinden konnte aber der Clou sind wohl diese Strukturen in der Innenseite, die eine Schaumbildung doch merklich beschleunigen und, zumindest nach meinem Empfinden, auch positiv beeinflussen, sprich, der Schaum wird von seiner Konsistenz noch besser und noch cremiger. Ich glaube, besser könnte man so etwas nicht konstruieren. Da haben sich die Jungs von Timeless wohl einige Gedanken gemacht.

goodjob!

Ich bin ohnehin kein Freund von zerbrechlichen Glas- oder Keramiksachen im Badezimmer und daher finde ich solch ein solides, bruchsicheres Polypropylenschälchen mit etwas kräftigerer Wandstärke sehr geeignet für diesen Zweck.

Bin sehr zufrieden und würde es (trotz blauer Farbe) jederzeit wieder kaufen.
 
Das Ding ist genial. Ich habe 2 davon. Perfekt auch zum Reisen, weil nicht teuer und unkaputtbar.

Aufschäumen geht damit besser als mit meinen diversen Rasierschalen und Scuttles. Daher stehen die jetzt nur noch zur Zierde im Bad und wenn ich in der Schale schäume, hole ich die Timeless aus dem Schrank :D
 
Ich bin sonst auch jemand, der eher auf klassische Formen und Farben steht. Hier allerdings gefällt mir die Plastik-Optik in den markanten Farben ganz gut. Die stimmige Kombination macht's aus, für mich passt's zusammen. Mal was anderes. Und irgendwie passt es bestens in den Sommer. In Kombination mit einem klassischen, edlen Pinsel würde es für mich nicht mehr stimmen.
Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: 947
Zurück
Oben