Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Timeless Razor

Erst dachte ich, das Foto ist gestaucht, aber der ist so klein. Ich stehe ja auf kürzere Griffe, aber dieser könnte zu klein sein. Müsste ich mal ausprobieren...
Schick isser jedenfalls.
 
Den kurzen Griff gibt es nur in Stainless Steel und nix von halbem Preis. Er kostet gemäss Homepage $55 wie die andern auch ;)
Ich muss ihn nicht haben, selbst wenn es ihn in Titan gäbe.
 
Ich (Schweizer) habe meinen Timeless Titan 0.95 direkt bei Timeless gekauft.
Er kostete mich CHF 241,50 plus Fedex Rechnung CHF 39.50. Macht Total CHF 281.00.
Der Umrechnungskurs USD - CHF war günstig. 1 USD = 0.895 CHF.
 
Bin immer noch enttäuscht, dass Timeless den Pineapple Griff nicht in Titanium und in kleiner anbietet (also in gleicher Größe wie den Crown Handle)
 
Ich hatte heute seid langem mal wieder meinen Timeless auf dem Kopf, zusammen mit einer schnöden Amazob Solimo Klinge, die Kombi hat so sauber abgeliefert das der Karve jetzt erstmal Auszeit hat.

20231022_105825.jpg
 
Ich hatte heute seid langem mal wieder meinen Timeless auf dem Kopf, zusammen mit einer schnöden Amazob Solimo Klinge, die Kombi hat so sauber abgeliefert das der Karve jetzt erstmal Auszeit hat.

Anhang anzeigen 123116
Jepp die sind klasse, jedenfalls die ich kenne. Schade das die nur so selten an der Reihe sind.
Das Schicksal, teilen aber auch noch viele andere, gute Hobel hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
So... hatte gerade die erste Rasur mit dem Timeless Slant Aluminium und als Klinge die Tiger Platinum. War die 2. Rasur der Klinge...

Es handelt sich um einen sehr milden Vertreter, bei dem man sich - etwas Erfahrung im Umgang mit Rasierhobeln vorausgesetzt - quasi blind rasieren kann. Auch etwas mehr versehentlicher Druck durch die Leichtbauweise ändert daran nichts. Leider leidet dadurch zwangsläufig die Gründlichkeit etwas, trotz Slant...


Die Fertigungsqualität ist herausragend... die Klinge sitzt sehr sehr sicher im Kopf und das Beste...es gibt KEINEN seitlichen Überstand, zumindest nicht mit der getesteten Klinge.

Alles in allem empfehlenswert. Die Kosten haben sich insgesamt (direkt bei Timeless gekauft) auf 69,90 € + 18,55 € = 88,45 € belaufen. In Gegenwert der knapp 89 € muss ich allerdings sagen, ich habe von dem Rasierhobel nichts Neues bekommen. Er erweitert die Sammlung, aber das war es dann eigentlich auch. Für (Slant)Beginner auch bestens geeignet!

Subjektive Bewertung basierend auf dem ersten Eindruck:

Mild 9,5/10
Gründlichkeit 7/10
Qualität 9,5/10
Preis 8/10

Viele Grüße
 
So, nach mehreren Rasuren mit dem Timeless Aluminium Slant mit unterschiedlichen Rasierklingen muss ich sagen, dass die Gründlichkeit mit einer scharfen Klinge wie der Feather deutlich auf 8/10 gesteigert werden kann. Dadurch ergibt sich eine tadellose Rasur. Der Hobel ist sehr mild zur Haut. Lässt sich wirklich blind nutzen!
 
Heute ist mein Timeless slim 0,5 angekommen

toller Hobel, gründlich ohne aggressiv zu sein.
Sehr gut verarbeitet.
Schade das ich zur Schaumkante keinen passenden Zahnkamm ergattern konnte

Wie ist denn dein Langzeit Fazit zum Slim? Höre von einen immer er wäre aggressiv und nicht für einen Daily Shaver geeignet und von anderen dass er in etwa so rasiert wie der GC 84…
 
Ein Daily Shaver ist er bestimmt nicht und auch mit keinem anderen Timeless zu vergleichen.

Der Slim ist aggressiv und sehr gründlich. Auf jeden Fall über dem R41 und der Karve Platte D einzuordnen. Ein toller Rasierer der allerdings Aufmerksam benutzt werden will.
Ein Rasierer der mit einem 2 Tage Bart spielend fertig wird.
Ich würde ihn aber nicht als täglichen Rasierer verwenden und im Gegensatz zum normalen Timeless, setzt er sich ab 3-4 Tagebart auch schnell zu.

Bei mir kommt er meist zum Einsatz wenn das Wochenende rum ist und ich mich Sonntags-Abend rasiere, letzte Rasur davor war Freitagmorgen. Verarbeitung und Haptik sind oberste Liga.
 
Okay danke! Klingt als wäre er wirklich überhaupt nichts für mich. Mir ist die C Platte von Karve im zweiten Durchgang oft schon zu reizend. Vielen Dank!
 
IMG_3640.jpeg


Heute hab ich ihn gleich mal wieder ausprobiert, zwei Durchgänge mit der Personna waren wirklich angenehm.
Kein Blutpunkt oder irgendwelche Reizungen. Wie geschrieben, der Hobel muss bewusst benutzt werden dann hat man wirklich viel Spaß mit ihm.
(Heute Schaumkante benutzt, werde am Freitag nochmal den Zahnkamm nehmen)
 
Zurück
Oben