Habe den Amakuni bestellt, aber leider nach 14 Tagen wieder zurückgegeben. Der Rasierer ist wunderschön, gerade der Magnetverschluss wirkt wertig. Aber die harte AC Klinge (Feather) hat zuviele bleibende Eindrücke hinterlassen. Zudem passt m.E. die kürzere DE grundsätziich in ihrer Wendigkeit besser zur kurvenreichen Gesichtslandschaft. Mir war das Ganze zu scharf, hart, steif.
Nun habe ich 14 Tage lang einen Razorock Lupo 72 DE getestet - dieses mal vorsoglich gebraucht gekauft. Durch die abgerundete Kopfform reicht die Klinge bis an die Außenseite, so dass ich mit einem Schwung alles im Winkel zwischen Oberlippe/Nase erwische - einfach perfekt. Aber das Teil ist derart scharf, dass ich jedesmal blutige Stellen (Plural) und/oder Rasierbrand habe.
Bin nun wieder bei meinen Ursprungsmodell King Gillette DE gelandet. Die Rasur ist wunderbar sanft und gründlich. Wäre da nicht dieser tote Winkel...
Ergibt es Sinn, den Lupo noch eine Nummer schmaler auszuprobieren, also den 58er Kopf?
Ist ein "sanfter" Rasierer bekannt, der eben diese Kopfform vom Lupo hat, also abgerundete Ecken zu den Klingenenden hin?