Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Treet Platinum Super Stainless

Im R89 Hab ich die "Treet Platinum" nun auch probiert. Nach zwei Rasuren hab ich die wieder entfernt.
Kommt mir stumpf vor und hat mich heute zwei mal geschnitten. ( Ist mir ewig nicht mehr passiert. )
Fazit für mich:
  • Im "Rockwell" 6C gut bis sehr gut
  • In den "Mühle" - Hobeln R89 und R41 für mich nicht zu gebrauchen.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
 
In den "Mühle" - Hobeln R89 und R41 für mich nicht zu gebrauchen.
Ich muss mich revidieren.
Meine beiden vorherigen Post`s waren als ich sie schrieb, sicherlich richtig für mich, aber jetzt stimmen sie überhaupt nicht mehr.
Ich hab in der letzten Zeit eine ganze Packung ( 10 Stück ) verbraucht, Alle abwechselnd mal im R41 und im R89.
Die "Treet Platinum" hat sich zu einer sehr guten Klinge gemausert.
Sie ist sanft und gleichzeitig gründlich.
Ich weis auch nicht, was sich da bei meinen Gefühlen geändert hat. :eek:

Jetzt mag ich die Klinge auch im R89 und im R41. daumenh!
 
Vorhin hatte ich eine sehr sanfte und gründliche Rasur mit der Treet 7days Platinum im Yaqi Mellon.
Die Klinge hat mir besser gefallen als die TRIG, denn sie war etwas sanfter und doch gründlicher - wirklich sehr gut. goodjob!

Auch hier werde später berichten, wie sie sich in anderen Rasierern macht. daumenh!
 
Und heute endlich die Rasur mit der Treet Platinum Super Stainless im Yaqi Mellon. Im direkten Vergleich zur 7days Platinum ist sie
gründlicher und doch sanfter. Absolut keine Reizung. Aus meiner Sicht ist die Treet Platinum Super Stainless eine auf jeden Fall empfehlenswerte Klinge! :herz1

Auch hier werde später berichten, wie sie sich in anderen Rasierern macht. daumenh!
 
Vorhin eine sehr gründliche Rasur mit der Treet Dura Sharp. Ebenso sanft wie die TRIG und so gründlich wie die 7days Platinum, ohne dabei so "reizend" zu sein.
Die Dura Sharp bekommt ebenfalls von mir eine Empfehlung. Sie ist nicht ganz auf dem Niveau der Treet Platinum Super Stainless, aber auch nicht weit davon entfernt. daumenh!
 
Heute war die Treet Classic an der Reihe: sie ist gerade noch sanft, aber weniger gründliche als die übrigen Treet.
Musste an ein paar Stellen mehrfach drüber - das gab ein paar Blutpunkte.
Bislang schlechteste Treet im Test. Mal sehen, wie sie sich in anderen Hobeln macht.
Vielleicht kann sie da ihr Potential ausspielen, oder halt total abkacken. Wir werden sehen und ich berichten.
 
Und gerade eine sehr schöne Rasur mit der Treet Carbon - Niveau ungefähr wie bei der TRIG.goodjob!

Mal sehen, wie lange sie halten wird. Leider ist die Klinge nicht rostfrei und daher wohl nicht sehr standfest.

Ich werde testen und berichten :daumenhoch
 
Die Treet Carbon, die im Yaqi Mellon eine sanfte und gründliche Rasur abgeliefert hat, war heute sehr ungründlich und rupfig.
Ich musste mit dem China Tech etwas nacharbeiten. Dann wars ok.

Bislang nicht die schlechteste aber definitiv ungründlichste Rasur mit dem Flexi.
 
Ich habe die Treet Platinum in vier Hobeln getestet und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell.
  1. Im Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver" und im Mühle R89 gab es praktisch identische Resultate: sanfte, recht gründliche Rasuren, ordentliche Nachhaltigkeit bei einer Haltbarkeit von fünf Rasuren, Schärfe allmählich nachlassend, nicht schlagartig.

  2. Im Mühle R96 Rocca war es um die Sanftheit nicht ganz so gut bestellt, gründlich war die Klinge dennoch, die Nachhaltigkeit wiederum ordentlich, die Haltbarkeit lag bei "nur" vier Rasuren, was angesichts des spottbilligen Preises immer noch ausgezeichnet ist.

  3. Im Rockwell 6S mit Platte #4 erwies sich die Treet Platinum wiederum als sanft, gründlich, nachhaltig genug und mit vier Rasuren auch mehr als ausreichend haltbar.
Insgesamt kann ich die Treet Platinum durchaus empfehlen. Für ca. 7 oder 8 € je 100er-Pack ist sie ein echter Schnapper, auch wenn die Haltbarkeit der einzelnen Klingen nicht so gut ist wie z. B. die einer Gillette Platinum oder Silver Blue.

cgb_OPI9645-rev.jpg
 
Zurück
Oben