Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der T&H Puck passt ganz genau in die Harris Keramikschale.
Drr Weg ist frei für ein 1805 Refill.....
Läuft für mich.....
Auch eine geniale Seife. Vom Geruch her ganz anders, aber die Performance ist die gleiche :daumenhoch
Was mir besser gefällt als bei Harris ist der Tiegel
Und ich finde alleine für den lohnt es sich erst einmal die Seife mit dem Tiegel zu kaufen. Wenn sie dann eines Tages aufgebraucht wurde, dann das Refill. Aber auf den Original-Tiegel würde ich nicht verzichten wollen…
Hab mit den Holztiegeln keine Probleme.
Ich finde es auch nicht dramatisch. Die übergetretene Seife spüle ich nachher einfach weg und gut ist.

Oft lese ich hier von jenen, die kritisieren, dass die RS-Schalen oder -Dosen zuwenig hoch seien. Nicht nur bei T&H, sondern auch bei Harris und anderen.
Bei den Engländern war es früher üblich, dass man den Puck aus der (Holz-, Keramik-)Dose nahm und ihn in einen Scuttle legte um aufzuschäumen. Nach der Rasur wurde der Puck abgespült, getrocknet und wieder zurück in seine Dose versorgte. Daher war es auch nie nötig, die Dosen höher zu machen.

Ok, ich weiss, einige haben auch die andere Theorie, dass man die RS mit dem Pinsel aus der Dose aufnimmt und dann im Scuttle zu Schaum rührt, also ohne den Puck aus seiner Dose zu entnehmen. Aber nur um die Seife aufzunehmen, braucht es meiner Meinung nach keinen höheren Rand., da der Schaum ja erst im Scuttle entsteht.

Wie mit restlos allem anderen kann man natürlich das Totschlag-Argument anwenden, "die Zeiten haben sich geändert, es muss an die heutigen Umstände angepasst werden, daher müssen auch die Dosen einen höheren Rand erhalten". Die Meinungen gehen auch hier auseinander. :)

Seit einiger Zeit nehme ich den Puck aus der Schale schmiere mit den ins angefeuchtete Gesisicht und nutze den Puck wie ein Stick, voher immer mit dem Pinsel über den Puck in der Holzschale und dann im Gesicht geschäumt klappt beides sehr gut.
Mir ist wurscht wie hoch die Dosen sind.

Zurück
Oben