Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der T&H Puck passt ganz genau in die Harris Keramikschale.
Drr Weg ist frei für ein 1805 Refill.....
Läuft für mich.....
Auch eine geniale Seife. Vom Geruch her ganz anders, aber die Performance ist die gleiche :daumenhoch
Was mir besser gefällt als bei Harris ist der Tiegel
Und ich finde alleine für den lohnt es sich erst einmal die Seife mit dem Tiegel zu kaufen. Wenn sie dann eines Tages aufgebraucht wurde, dann das Refill. Aber auf den Original-Tiegel würde ich nicht verzichten wollen…
Hab mit den Holztiegeln keine Probleme.
Ich finde es auch nicht dramatisch. Die übergetretene Seife spüle ich nachher einfach weg und gut ist.
 
Oft lese ich hier von jenen, die kritisieren, dass die RS-Schalen oder -Dosen zuwenig hoch seien. Nicht nur bei T&H, sondern auch bei Harris und anderen.
Bei den Engländern war es früher üblich, dass man den Puck aus der (Holz-, Keramik-)Dose nahm und ihn in einen Scuttle legte um aufzuschäumen. Nach der Rasur wurde der Puck abgespült, getrocknet und wieder zurück in seine Dose versorgte. Daher war es auch nie nötig, die Dosen höher zu machen.

Ok, ich weiss, einige haben auch die andere Theorie, dass man die RS mit dem Pinsel aus der Dose aufnimmt und dann im Scuttle zu Schaum rührt, also ohne den Puck aus seiner Dose zu entnehmen. Aber nur um die Seife aufzunehmen, braucht es meiner Meinung nach keinen höheren Rand., da der Schaum ja erst im Scuttle entsteht.

Wie mit restlos allem anderen kann man natürlich das Totschlag-Argument anwenden, "die Zeiten haben sich geändert, es muss an die heutigen Umstände angepasst werden, daher müssen auch die Dosen einen höheren Rand erhalten". Die Meinungen gehen auch hier auseinander. :)
 
Seit einiger Zeit nehme ich den Puck aus der Schale schmiere mit den ins angefeuchtete Gesisicht und nutze den Puck wie ein Stick, voher immer mit dem Pinsel über den Puck in der Holzschale und dann im Gesicht geschäumt klappt beides sehr gut.
Mir ist wurscht wie hoch die Dosen sind.
 
@Olli37 Dann machst Du es genau so wie ich und wie ich es auch schon beschrieben habe. Klappt doch ausgezeichnet. rasierensmilie
 
Manchmal stellt Mann dich doch die Frage:
Warum lernt Mann nichts aus den Fehler die begannen wurde.
Zum 2. Mal ältere Seife aus Stützengrün bekommen.
Die heute abgekommene 1805 war vollkommen rau auf der Oberfläche.
Sah aus als wären es "Kristalle".
Also erstmal ein in den Harris Tiegel gelegt und mit einigen Tropfen Wasser versehen und siehe da die Oberfläche glättete sich und subjektiv wurde der Duft ein klein wenig mehr. Aber intensiv ist anders. Maximal auf Harris Niveau, was ja nicht schlecht sein muss. Allerdings ist die Apsley dagegen eine Zingari. Da ich Neuling in Sachen T&H Seifen bin Frage an die geballte Kompetenz:
Ist das normal das die 1805 extrem zurückhaltend im Duft ist?
Schade weil die RC hsbe ich geliebt.
20260109_144235.jpg
 
Ich würde die Duftintensität auch als zurückhaltend bezeichnen, die Apsley ist da schon kräftiger!
Meine 1805 ist schon etwa 3/4 Jahr alt, die Intensität hat aber nicht nachgelassen. Ich würde sogar sagen, dass sie mit der Zeit etwas kräftiger wurde. Vielleicht stand sie auch schon etwas länger im Regal, wobei ich mir das bei Heldenlounge kaum vorstellen kann. Aber manche Seifen wollen benutzt werden, damit man sich in sie verliebt! ;)
 
Dem kann ich zustimmen. Die 1805 ist zurückhaltender als Apsley und Sandalwood. Aber auch meine hat über die Jahre dafür in keinster Weise nachgelassen. Bei längerer Nutzung kommt mir persönlich der Duft im Laufe der Zeit immer stärker vor. Das erlebe ich auch bei der Harris Almond, die ungefähr die gleiche Intensität hat. Hat man zwischendurch stärkeres oder gar eine Bombe am Start, fangen die leisen Düfte wieder von vorne an die Nase zu erobern. Mit Ausnahme der Tabac, die vor längerer Zeit mein Liebling war, sind es aber durchgehend die eher in Sachen Intensität nicht so lautstark auftretenden Kandidaten, die auf Dauer begeistern können.
 
@Rasierwasser

Zweimal am Kinn gegen je einmal gegen an der Wange damit hat Mann genug Seife, im Gesicht, für locker 3 Durchgänge bei meinen alten grauen Drahtborsten am Kinn.
Das spart die Zeit des kreisens auf der Seife, diese gesparte Zeit verbringt der Pinsel im Gesicht, dass meine ich tut dem Schaum sehr guten es flutscht richtig gut.
Witzig ist das z.b die Omega Borste, eingearbeitet natürlich, das mit am besten hinbekommt.
 
@maranatha
Mir ist es seltene Male auch schon aufgefallen, dass eine RS anfangs schwächer und später kräftiger wurde. Ich stelle mir vor, dass eine etwas ältere Seife ihren Duft zuerst an der Oberfläche verliert. Ist die erste Schicht mal abgetragen, dann kommt der im Inneren noch verbliebene Duft wieder kräftiger zum Vorschein.
 
Zurück
Oben