Ich verwende bekanntlich fast ausschließlich britische Software und habe mir diese bis vor zwei Jahren auch immer direkt vor besorgt, da ich so immer so 1-2 mal pro Jahr nach London gereist bin.
Seit dem Brexit hatte ich natürlich immer auch ein Auge drauf, wie sich das Angebot der hiesigen Händler so entwickelt, und wie zu erwarten war, ist die Prognose düster bis rabenschwarz.
Mir scheint daß die meisten Händler bestimmte Marken ganz auslaufen lassen, da man zukucken, wie ein Produkt nach dem anderen ausverkauft ist, ohne daß Nachschub besorgt wird (und ich glaube nicht, daß dieser Umstand nur dem Mangel an britischen LKW-Fahrern geschuldet ist.
).
Taylor of old Bond Street scheinen sich im Moment als einzige halbwegs stabil im Sortiment zu halten, wobei das Angebot auch da bröckelt.
Bei den anderen Marken wie Trumper oder eben Truefitt & Hill bekommt man wie gesagt immer weniger Artikel bis gar nichts mehr. Da vermute ich fast bei allen Sachen, die noch verkauft werden, daß es sich um Vorräte aus der Vor-Brexit-Zeit handelt.
Von daher empfehle ich allen, die die feinen Sachen von Truefitt, Harris, Trumper usw. schätzen, sich schnell noch umzuschauen, wo es noch den ein oder anderen 'Restposten' gibt. Danach bleibt halt nur die Bestellung in UK, mit mittlerweile fast überall höheren Versandkosten nach EU, Einfuhrumsatzsteuer, eventuell Zoll ...
Ich habe mir vorhin bei der Heldenlounge noch schnell einen Tiegel der phantastischen 1805 RC bestellt. Bei allen anderen gängigen Händlern (auch den hier bekannten spanischen, italienischen ...) war der nicht mehr erhältlich!