Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bei proshave ist grade sale: Truefitt & Hill Shaving Soap refill, Highgrove, 100g für 30.56€

In der Holz-Dings für 46.64€.

Danke Leute für die Tipps
Gar nicht so leicht die Highgrove zu bekommen ich muss dei dem Kurs der aufgerufen wird echt nachdenken

Ja, der Preis ist echt stolz. Dafür müsste sie schon fantastisch duften. Und ich habe den Verdacht, dass sie dies nicht ganz so schafft, wie sie es für mich sollte.

Andererseits, diese Pucks halten eine Ewigkeit. Luxury, 1805 und Sandalwood haben jetzt 80, 70, bzw. 30 Rasuren hinter sich. Und nicht gezählte Probeschäumungen. Es ist immer noch der erste Puck und ich schätze, dass die insgesamt etwa 110-120 Rasuren schaffen werden. Und sie duften und performen wie am ersten Tag.

Ich muß hier noch einmal meine Begeisterung für die 1805 kundtun. Der Duft ist einfach großartig und mittlerweile komme ich auch mit dem Schaum richtig gut zurecht. Ich habe sogar den Eindruck, daß sie noch bessere Gleiteigenschaften besitzt, wie die Harris, zumindest bilde ich mir das ein. Die letzten Rasuren waren so gut, daß sämtliche Artisanseifen ins hintertreffen geraten. Hätte ich noch bis vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten.

Ich habe sogar den Eindruck, daß sie noch bessere Gleiteigenschaften besitzt, wie die Harris, zumindest bilde ich mir das ein.
Die Harris wird hier gerne als die Beste der englischen Seifen bezeichnet. Ich selbst habe 2 von T&H (1805 & Apsley), sowie eine Harris Lavender, da darf bei Gelegenheit aber auch noch eine weitere dazu kommen. Die Frage, ob T&H nicht sogar etwas besser ist, habe ich mir auch schon gestellt, ohne sie für mich wirklich beantworten zu können. Letzten Endes sind beide Seifen für mich die oberste Liga und Unterschiede so gering, dass sie eigentlich kaum existieren.

Die Truefitt & Hill ist auch bei mir ein ganz harter Konkurrent für die Harris, besonders die erwähnte 1805 und Luxury. Aber auch Sandalwood finde ich lecker. Ich bevorzuge wie bei Harris auch hier klar die Seife, obwohl die Cream ebenfalls ihre Qualitäten hat.

Schon oft hatte ich den Gedanken mich nur noch an diese beiden Häuser von der Insel zu halten. Die Performance ist erstklassig, seit ein paar Jahren nun auch wieder bei T&H, und die Düfte toppen für meine Nase auf Dauer eh alles, was so an an Artisans immer wieder einen großen Hype erfährt. Meine Neugier an Neuem hat diesem Gedanken bisher allerdings auch immer wieder den Garaus gemacht. Mal sehen, ob sich das irgendwann ändert. Ich fürchte, es wird sich nicht ändern.

Habe seit Weihnachten zusätzlich die Sandalwood RS in Nutzung und bin sehr zufrieden mit der Performance. Im Vergleich zur 1805 RC ist das Schaumschlagen zwar langwieriger, aber im Ergebnis nicht weniger überzeugend. Di RC ist halt auch sehr weich und ich verschwende da immer wieder ganz ordentliche Portionen ..... :confused:

Zurück
Oben