Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Trumpf ist eine bekannte Marke aus der DDR, und hat es vermutlich auch in vor-DDR-Zeiten gegeben. Hersteller ist (mir) bis jetzt unbekannt, obwohl gedacht wird das das CP, im Mitte vom Logo, der Hersteller sein könnte. Nur noch der Frage wer diese CP dann war. Vermutlich kommt Pneumant vom gleichen Hersteller.
Bis jetzt dachte ich Trumpf hatte nur Torsioner, alle Fasan-Klonen, aber in die letzte Paar Monaten sind auch zwei Gradschnitthobel eingewandert. Die waren auch willkommen.

Die Schachtel der nächste zwei Hobel tun mich an den 50er denken. Das schöne ist, es gab für die unterschiedliche Modelle auch unterschiedliche Schachtel. Der Schrägschnitt (eigentlich ein Torsioner) hatte keine EVP am Schachtel, hatte aber dunkler grau. Beide Hobel schwarzer Griff mit rot-brauner Knopf am Ende, aber der Gradschnitt hat ein Roter Deckel und der Schrägschnitt ein roter unterplatte.
Der Torsioner rasiert fabelhaft gut.

DSC02080.JPG
DSC02081.JPG
DSC02082.JPG
DSC02083.JPG
DSC02084.JPG
DSC02085.JPG
DSC02086.JPG
DSC02087.JPG
DSC02088.JPG
DSC02089.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Paar, wobie ich nur der Schrägschnittschachtel besitze. Schachtel gefüllt neuer wie der obige, diesmal mit EVP. Hobel im schwarz-weiß, und hier auch die unterschiedlich gefärbteKopfteile.
DSC02090.JPG
DSC02091.JPG
DSC02092.JPG
DSC02093.JPG
DSC02094.JPG
DSC02095.JPG
DSC02096.JPG
DSC02098.JPG
DSC02099.JPG
DSC02101.JPG
DSC02102.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Älter und was schwerer, Bakelit statt Plastik. Kommt im Fasan-ähnlicher Plastik-Schachtel, wovon ich nicht sicher bin ob der Original ist.
DSC02109.JPG
DSC02110.JPG
DSC02111.JPG
DSC02112.JPG
DSC02113.JPG
DSC02115.JPG
DSC02116.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's zeigen! Wie gefallen dir die Rasuren mit den Leichtgewichten?
 
Auf ebay.de wird im Moment eine alte Tabakdose aus Pertinax angeboten, die ebenfalls das Signet CP Trumpf trägt.
Gleiche dreieckige Gestaltung. Vermutlich ein untergegangener Hersteller von Haushaltswaren?

Die Griffe, so wie dieser, sehen aus wie der meines Hobels aus dem VEB Stahl- u. SchneidwarenTrusetal.

Da fiel euch bereits die Ähnlichkeit mit den Pneumant/Trumpf Hobeln auf.
 
Was du nicht alles auftreibst @efsk! :eek:
Ähm, wieso hat das Set zwei RS-Sticks Behälter? :confused:
Wäre nicht ein Pinsel (-behälter) oder eine kleine AS Flasche nicht logischer. :schlaumeier1
 
Ein Stick, den ander ist für ein Pinsel. Findet man so öfter.
Aber nicht hier. Diese Antwort kann ich nicht akzeptieren. ;)
Die beiden Dosen sehen absolut identisch aus! Und auch der andere Deckel hat ein Innengewinde zum Seifenstick reinschrauben. :D
Eine Pinseldose hat in der Regel ein großes Belüftungsloch bzw. kleinere Belüftungslöcher. Solche kann ich hier nicht sehen.
 
Ein Stick, den ander ist für ein Pinsel. Findet man so öfter.
Aber nicht hier. Diese Antwort kann ich nicht akzeptieren. ;)
Die beiden Dosen sehen absolut identisch aus! Und auch der andere Deckel hat ein Innengewinde zum Seifenstick reinschrauben. :D
Eine Pinseldose hat in der Regel ein großes Belüftungsloch bzw. kleinere Belüftungslöcher. Solche kann ich hier nicht sehen.
Ich denke, das ist Hersteller abhänglich. Zum Beispiel habe ich Heute eine Reiseset bekommen, mit zwei identische Dosen mit beiden nur ein winziges Loch. Der eine hat ein Pinsel, der ander ein Stick. Das habe ich öfter so gesehen.
 
Zurück
Oben