Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Du bist ja eher der traditionelle Handwerker, als der offene Geist eines Künstlers. Was nicht zwangläufig schlechter sein muß. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
@Bavaria Blade
Das mit dem Handwerk kann man schon stehen lassen , dass ich allerdings für das Künstlerische wenig übrig habe widerlegt sich wenn man bedenkt
vor welche Aufgaben ich Ulrik schon gestellt habe .
Das Messer von @iDeniz hat was , weil man alles weggelassen und weggeschliffen hat was an ein Rasiermesser schön macht .
Bei mir schaut Kunst schon etwas anders aus !

@Bavaria Blade

Das Messer von @iDeniz hat was , weil man alles weggelassen und weggeschliffen hat was ein Rasiermesser schön macht .
Das versteh' ich jetzt nicht.
Dann HAT das Messer also etwas, weil es HÄSSLICH ist (denn alles was ein Messer SCHÖN macht hat man Deiner Aussage nach ja weggelassen/weggeschliffen...) ?!

Da bin ich aber GANZ anderer Meinung!

GERADE den Mut zu solcher "Aalglattheit", gepaart mit der Spiegelpolitur einer herausragend schönen Vergoldung finde ich zusammen mit dem atemberaubend schönen Wüsteneisenholz eine wundervolle Kombination aus Auffälligkeit und Zurückhaltung.

Für mich ein mehr als nur gelungenes Kunstwerk!

So verschieden können Geschmäcker wohl sein.

@Fila Brasileiro
Kann man so sehen, ist aber nicht mein Ansatz gewesen.
Das Messer ist bewusst so gestaltet – reduzierte Formensprache statt einem Rasiermesser mit besonders viel Bling-Bling-Optik. Ja, die Goldbeschichtung ist Bling Bling in seiner reinsten Form, hier wurde aber nichts weggeschliffen :flucht1:flucht1
Geschmackssache, kein „Wegschleifen von Schönheit“.

Zurück
Oben