Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ultraschall-Reinigung

Auch noch so hartes Wasser dürfte keinen Einfluß auf die Funktionsfähigkeit eines US-Gerätes haben. Das war einfach Pech.

Der Kalk des harten Wassers setzt sich an hitzeführenden Teilen im Wasser (Heizstäbe, -spiralen etc.) ab, dadurch gibt es schlechte Wärmeabgabe mit erhöhtem Stromverbrauch und irgendwann brennen die Teile durch.

Ich zitiere mal von G.

Ein Ultraschallreiniger wirkt durch Kavitation: Hochfrequente Schallwellen erzeugen in der Reinigungsflüssigkeit winzige Vakuumbläschen, die im Bruchteil einer Sekunde implodieren. [...]
Ich habe selbst so ein Gerät, mich bisher aber noch nicht getraut, damit auch matte Teile zu reinigen. Daher rührt auch meine Frage, ob es diesbezüglich hier schon Erfahrungen gibt.

Ich habe selbst so ein Gerät, mich bisher aber noch nicht getraut, damit auch matte Teile zu reinigen. Daher rührt auch meine Frage, ob es diesbezüglich hier schon Erfahrungen gibt.
Die Teile sollten nicht in der Edelstahlwanne liegen und auch im Kunststoffkörbchen sollten sich einzelne Teile nicht berühren. So gibt es auch bei matten Teilen keine Probleme.
Metall auf Metall gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit Berührungsspuren.

Zurück
Oben