Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage zu Rasurdurchgängen und Rasursauberkeit

Mit welchen Rasurdruchgängen rasierst du dich in der Regel, und wie sauber wird deine Rasur damit?

• Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist mittelmässig, Stoppeln sichtbar, sieht ein wenig unsauber aus

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus

Stimmen: 6 5,9%
  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

• Mit und quer zum Strich (M-Q) / Sauberkeit ist mittelmässig, Stoppeln sichtbar, sieht ein wenig uns

• Mit und quer zum Strich (M-Q) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus

Stimmen: 13 12,9%
  • Mit und quer zum Strich (M-Q) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

• Mit, (quer) und gegen den Strich (M-G, M-Q-G oder mehr) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus

Stimmen: 33 32,7%
  • Mit, (quer) und gegen den Strich (M-G, M-Q-G oder mehr) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

Stimmen: 49 48,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Beim Feather AS-D2 kommt auch bei der täglichen Rasur M/Q/G zum Zug da er meine Haut am wenigsten reizt und ich damit das beste Ergebnis erziele.
Hier muss ich mich nun selbst korrigieren. Ich habe mich seit Dienstag mit dem Feather AS-D2 bei der täglichen Rasur nur Q/G rasiert.
Im Ergebnis war es genauso glatt wie bei M/Q/G. Habe ich schon einmal erwähnt dass ich diesen Rasierer einfach toll finde? :)

Mich würde mal interessieren, wieviele sich mit welchen Druchgängen (M-Q-G etc.) regelmässig rasieren. Hauptsächlich ob gegen den Strich möglich ist und ob es auch ohne damit eine saubere Rasur gibt oder man sich einfach mit eine ungründlichere Rasur zufrieden geben muss.
Früher rasierte ich mich in 2,5 Durchgängen, 1 x mit, 1 x quer und 1 x an Hals und Kinn gegen. Das wurde zwar BBS, aber sehr strapaziös für die Haut.

Mittlerweile gibt's nur noch 1,5 Durchgänge, nämlich 1 x mit und 1 x an Hals und Kinn quer. Das wird irgendwas zwischen SAS und DFS, aber als Alltagsrasur reicht mir das völlig aus. Sonn- und Feiertags gibt's auch mal 'ne Rasur in 2 Durchgängen, 1 x mit und 1 x quer, ggf. mit ein wenig Nachputzen, dann wird's komplett DFS. BBS tue ich meiner Haut nicht mehr an, seit ich mal 1. in den Spiegel und 2. auf meinen Perso geschaut und festgestellt habe, dass ich gar kein Baby mehr bin. :rofl

Ich komme mit den sanften Hobel am Besten zurecht und mache immer 2,5 Durchgängen. Mit, gegen und zum Schluss quer nacharbeiten bei den Problemstellen, wo noch Stoppel zu spüren sind. Ergebnis BBS.
Direkter Hobel wären nachhaltiger, verträgt meine Haut aber nicht gut.

Bei mir dürfen die Hobel ruhig etwas direkter sein.
Trotzdem benötige ich drei Durchgänge (M-G-Q). Dann ist es aber auch in der Regel BBS.
BBS strebe ich an, da ich sonst abends schon wieder unrasiert aussehe. In Zeiten der Systemies musste ich mich abends, wenn ich noch rausgehen wollte, sogar noch mal rasieren obwohl ich mich morgens schon rasiert hatte.

Zurück
Oben