Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage zu Rasurdurchgängen und Rasursauberkeit

Mit welchen Rasurdruchgängen rasierst du dich in der Regel, und wie sauber wird deine Rasur damit?

  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist mittelmässig, Stoppeln sichtbar, sieht ein wenig unsauber aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus

    Stimmen: 5 17,2%
  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit und quer zum Strich (M-Q) / Sauberkeit ist mittelmässig, Stoppeln sichtbar, sieht ein wenig uns

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit und quer zum Strich (M-Q) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus

    Stimmen: 1 3,4%
  • Mit und quer zum Strich (M-Q) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit, (quer) und gegen den Strich (M-G, M-Q-G oder mehr) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus

    Stimmen: 11 37,9%
  • Mit, (quer) und gegen den Strich (M-G, M-Q-G oder mehr) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

    Stimmen: 12 41,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

SurrealMind

Active Member
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wieviele sich mit welchen Druchgängen (M-Q-G etc.) regelmässig rasieren. Hauptsächlich ob gegen den Strich möglich ist und ob es auch ohne damit eine saubere Rasur gibt oder man sich einfach mit eine ungründlichere Rasur zufrieden geben muss.

Grüsse SurrealMind
 
Ach ja noch etwas, falls jemand folgendes Anwählt:
  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus
  • Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist Babyglatt (BBS)

Wäre ich sehr interessiert zu wissen wer das denn ist! :respect_schild
 
ich habe dafür gestimmt:

Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus​

gilt aber für die Messerrasur und 2 Durchgänge
 
Die "Gründlichkeit" hängt doch auch wesentlich von anderen Faktoren ab als nur von m/g/q, u.a. von der Art des Bartwuchses, von der Rasurfrequenz, vom Hobel, der Platte, der Klinge, der Anzahl der Durchgänge u.v.m.

Bei mir übrigens i.d.R. m/m und Ausputzen. Wird nicht babyglatt, sieht aber dennoch normalerweise sehr sauber aus, da es sehr homogen wird. Die Wangen per Shavette werden hingegen superglatt. Deiner Abfrage @SurrealMind ist das kaum zuzuordnen.
 
Die "Gründlichkeit" hängt doch auch wesentlich von anderen Faktoren ab als nur von m/g/q, u.a. von der Art des Bartwuchses, von der Rasurfrequenz, vom Hobel, der Platte, der Klinge, der Anzahl der Durchgänge u.v.m.

Bei mir übrigens i.d.R. m/m und Ausputzen. Wird nicht babyglatt, sieht aber dennoch normalerweise sehr sauber aus, da es sehr homogen wird. In Deiner Abfrage @SurrealMind kaum zuzuordnen.
Für mich ganz klar hier einzuordnen:

Mit dem Strich (M) / Sauberkeit ist gut und sieht sauber aus​


Mehrere Durchgänge M kommen auch da rein. Das habe ich leider versäumt zu erwähnen. Und wie du sagst wird es nicht babyglatt, aber sieht sauber aus.

Natürlich spielen zur Gründlichkeit ja auch andere Faktoren eine Rolle. Trotzdem möchte ich wissen, wieviel Mitglieder es mit nur M Druchgängen hinkriegen für eine sauber Rasur, und wieviele M-Q-G benötigen etc. Es ist ja keine Umfrage, was alles für Gründlichkeit eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens 6 Rasuren die Woche mit Vector und Schick 3 Durchgänge und x Ausputzen = sanft und gründlich sprich BBS.
BBS ist mein tägliches Ziel, erreiche ich manchmal nicht da es morgens schnell gegen muss und nach AS fühle ich dann die eine oder andere Stoppel an den Problem Zonen wenn ich gegen den Strich streiche. Kinnspitze und Wangenknochen sowie unterhalb des Kinns. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alle anderen Hobel sind nicht gründlich genug oder stressen die Haut etwas mehr (Legend und Shield).
Gruß Sportster
 
Meistens m/q/g und wenn Zeit ist, dann noch etwas ausputzen. Ergebnis ist mindestens sehr präsentabel, oftmals auch BBS.

Mit dem Rockwell 6s auf Platte 4 zumeist zumindest sehr reizarm. Nein, ich bekomme keine Provision…

Mein Ziel ist, mit dem Rockwell 6s auf Platte 2 ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen… hab hier im Forum gelesen, dass einige das schaffen, aber da muss ich vermutlich noch an meiner Technik arbeiten… aber vielleicht liegt es auch an den Borsten (meinen eigenen)…
 
M/G/Q

Gegen den Strich meistens nur im Halsbereich und auch nicht quer, sondern nur mit und gegen. Sonst ist es nicht gründlich/sauber. Sogar mit einem Mach 3 muss ich im Halsbereich gegen den Strich rasieren, es wird sonst einfach nicht sauber, es bleiben zuviele Stoppeln stehen besser gesagt liegen. Da habe ich ähnlich wie du mit sehr flach wachsenden Haaren zu tun.

Wenn ich im Halsbereich quer rasiere kann es zu Irritationen kommen. Um den Adamsapfel wächst es kreuz und quer, entsprechend muss ich da ausputzen.
Und bloß kein Druck, sonst gibt es sofort Blutpunkte und Irritationen bei mir.
 
Zurück
Oben