Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Definitiv der
BLACKLAND VECTOR SE
Der Rasierer für tägliche Rasur.
Bombastisches Teil
Hey, dafür sparst du beim Strom. Ist gut für die Umwelt. Genauso wie alte Messer, die wurden ja schon produziert. Greta freut sichÜberhaubt von der elektrischen Trockenrasur auf klassische Nassrasur gewechsel zu haben.
Obwohl das ungeahnte Folgekosten mit sich gezogen hat![]()
Im Leben nie.Hey, dafür sparst du beim Strom. Ist gut für die Umwelt. Genauso wie alte Messer, die wurden ja schon produziert. Greta freut sich![]()
Wie wahr.Im Leben nie.
So gerne man sich heutzutage mit solchen Attributen schmückt, aber 10 Minuten Elektrobrummer pro Tag verbraucht bestimmt weniger Strom als 1-2 Stunden hier mit uns Irren über die Nassrasur zu surfen.![]()
Für mich die Zingari Recovery Splashes. Ein besseres Postshave Produkt kenne ich gar nicht. Leider nur aus den Nordamerika oder dem UK zu beziehen, das wird also wahrscheinlich lästig werden ab 2021.
Die Zingari sind toll, hab ich bei SoulObjects im Laden probiert. Ich mag nämlich auch kein Alkohol (aber nur im AS nichtSind euch heuer wieder das Highlight für mich, zum Glück mittlerweile auch leicht in Europa zu bekommen. Wer keinen Alkohol im Aftershave möchte und nicht zwingend auf Balms steht ist hier genau richtig.
Wie wahr.
Es geht ja nur um die Rasur an sich.
der Rest zählt nicht.
irgendwie müssen wir uns das doch schön reden.
Habe ich gerne gemacht.Hab viel Freude mit den Wickham Rasierseifen.Wenn jemand ernsthaft glaubt, er könne mit einem Umstieg von der System- auf die klassische Hobel- oder gar Messerrasur Geld sparen, dann muss er zwangsläufig Rasurforen meiden wie der sprichwörtliche Teufel das ebenso sprichwörtliche Weihwasser. Sonst gehen sämtliche guten Sparvorsätze in kurzer Zeit den Bach 'runter.
Mein Nassrasur-Jahr 2021 war gleich von zwei Höhepunkten geprägt:
1. Der Umstieg auf den Rasierhobel Rockwell 6S, der mir zeigte, dass ein sich sehr hohes Maß an Funktionalität, Gründlichkeit, Sanftheit, Nachhaltigkeit und ein äußerst rustikales Design nicht ausschließen müssen.
![]()
2. Der Einstieg in die wunderbare Welt von Wickham, den ersten Rasierseifen, die mir zeigten, dass sich fantastische Rasureigenschaften, perfekter Hautschutz und klassische englische Seifendüfte tatsächlich in einer Seife vereinigen lassen - bis dahin kannte ich nur: entweder hautschonend und gute Rasuren, dann aber mit dem mittelmäßigem Geruch eines industriellen Massenprodukts, oder wunderbare Düfte, dann aber gereizte Haut während und nach der Rasur.Noch einmal meinen ganz besonders herzlichen Dank an den Kollegen @Salsa für die Sendung von gleich fünf großzügig bemessenen Proben.
Aus zwei dieser Proben wurde anschließend eine Bestellung:
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.