Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Highlights des Jahres

Nachdem ich mir im Februar dieses Jahres mit einer flüssigen Bartseife meinen Vollbart ruiniert hatte, die Struktur der Barthaare war nach der Anwendung dieses Produktes nicht mehr die gleiche, entschied ich mich nach 14 Monaten meinen Bart abzurasieren. Da ich schon vorher ein enthusiastischer Nassrasierer war und auch meiner Frau zuliebe, blieb ich beim Rasieren und ließ meinen Bart nicht mehr aus Neue sprießen. Das nur in aller Kürze dazu gäbe es noch viel mehr zu erzählen, aber egal.

In diesem Jahr habe ich mich ganz besonders darüber gefreut, einen neuwertigen Gillette TECH Razor mit Ball End Griff aus Messing zu finden, er war sogar noch in der originalen Verpackung. Dieser Rasierapparat aus den USA - ohne Datumscode - ist aufgrund seiner Machart den Jahren 1946 - 50 zuzuordnen. Auch über meine neue Keramikschale mit einer traditionellen Rasier-Seife de luxe darin von Taylor of Old Bond Street habe ich mich sehr gefreut.

Was Rasierzeug betrifft, der Semogue LE 2023.
Ansonsten die bewundernswerte Leidenschaft, mit der die JNat-Fraktion hier ihre Steine vorstellt und diskutiert.
Und dann noch die "Empfehlungsthemen", die wie immer viel Unterhaltung bieten. Besonders dann, wenn es um Rasierklingen geht.

Mein Highlight des Jahres war tatsächlich auch dieses Forums. Ich hab zwar wegen euch mehr Geld für Software und Hardware ausgegeben, als in den Jahren zuvor, dafür habt ihr mein Rasurerlebnis auf das nächste Level gebracht. Mittlerweile freue ich mich auf die morgendliche Rasur.
Danke dafür!!

Ein sonstiges Highlight für mich ist der Vector mit einer Schick.

Totale Überraschung: Merkur Klingen. Verdammt gut.

Adventszeit Zeit für ein Resümee.
Das Jahr fing scheisse an Herne hat uns verlassen. R.I.P.
Ansonsten kann ich gar kein richtiges Highlight benennen eigentlich so wie immer Dinge kamen, Dinge gingen
Meine Seifenkernmannschft um PAA und DR Harris haben Eisbären dazugekommen
Klar Klassik
Eisbären 01,02
Hobel, da hat der ATT Windsor den 6S ins Exil geschickt
Pinsel kamen auch einer konnte aus dem Stand in die Riege meiner Toppinsel vorstoßen
Simpsons Captain 2 in Best.
Klingen wie gehabt Sputnik konnte da nochmal nachlegen und Perma-Sharp

Bei mir war es seinerzeit anders, hab schon seit mehreren Jahren alle Dachse durch Synthies ersetzt, einzig die Borsten durften bleiben.

Ja bald Jahresende, wie ich diese Weihnachtszeit nicht mag.
Kalt, Nass, Grau, dicke Kleider, Wollsocken, Käsefüsse, Gelenkschmerzen, hoher Blutdruck.... :p

Nun denn.
Rasurtechnisch bin ich fürs Erste eingedeckt. Es kam soviel hinzu, dass ich nicht mehr nachkomme mit einarbeiten.
Ein Highlight waren sicher die Dachse mit der Erkenntnis, dass ich auf 2 Bänder mit weichen Spitzen, kurzem Loft und schönem Massage Effekt stehe.
Seifenmässig Zingari und Noble Otter.
Klingen sind jetzt auch genug da für drei Leben.
Hobel würde ich Timeless, Blackland und Karve speziell hervorheben.

Der Start mit der Kopfrasur und der damit dazugewonnen Genuss Fläche ist auch zu erwähnen.
Was für eine Erleichterung! Stets ein frisches Brieschen, Coiffeur gespart, Shampoo gespart, Haargel gespart, 3-Wetter Taft gespart, Frisur sitzt
und die Bowlingkugel stets mit dabei.... nee Spass bei Seite.
BEVA mags nicht, ich umso mehr.

Nun bleibt nur noch eins übrig.
Restkohle zusammenkratzen und die Steuerrechnung bezahlen am Ende des Jahres. Teufel_boese
Weihnachtsgeschenke? Keine. Christbaum? Nein. Glühwein? Nee, bleib trocken, nüchtern und sachlich.

Bin gespannt, was das nächste Jahr mit sich bringt und wie sich das mit der Nassrasur weiterentwickelt.

Zurück
Oben