silversteel
Very Active Member
Unverträglichkeiten gegenüber Rasierseifen haben mir leider schon so manchen Spaß an einer Seife verdorben. Eine Unverträglichkeit macht sich bei mir in der Regel noch beim Aufschäumen durch brennen auf der Haut bemerkbar. Nach der Rasur ist die Haut für 2-3 Tage gerötet, sie juckt und ist außerdem ist sehr trocken und angespannt.
Auch wenn diese Unverträglichkeiten individuell sehr verschieden auftreten denke ich, dass hier in diesem Strang eine kleine empirische Sammlung von aufgetreten Fällen für den einen oder anderen hilfreich sein könnten. Ich bin auch gespannt zu sehen, ob sich eine Häufung von Meldungen zu einigen Seifen abzeichnen wird.
Ich mache den Anfang mit der Liste der Seifen, gegen die ich eine Unverträglichkeit festgestellt habe:
Palmolive RC
Florena RC
Klar Classic
Myrsol RC & flüssige RC
Arko stick
Cella almond shaving cream
Auch wenn diese Unverträglichkeiten individuell sehr verschieden auftreten denke ich, dass hier in diesem Strang eine kleine empirische Sammlung von aufgetreten Fällen für den einen oder anderen hilfreich sein könnten. Ich bin auch gespannt zu sehen, ob sich eine Häufung von Meldungen zu einigen Seifen abzeichnen wird.
Ich mache den Anfang mit der Liste der Seifen, gegen die ich eine Unverträglichkeit festgestellt habe:
Palmolive RC
Florena RC
Klar Classic
Myrsol RC & flüssige RC
Arko stick
Cella almond shaving cream