Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unverträglichkeit gegenüber Rasierseifen

wobei Ich bei Meißner nicht auf stark alkalisch sondern auf sehr stark parfümiert tippe. Das sind in meinen Augen (eigentlich laut meiner Nase) extreme Duftbomben.
Gilt das auch für die Salty Sea Sage?
Habe eine Seifenprobe davon, und finde sie sehr dezent beduftet, was mir sehr gefällt. Vielleicht liegt es ja an der Probe, könnte ja schon etwas älter sein.:schlaumeier1
 
Gilt das auch für die Salty Sea Sage?
Habe eine Seifenprobe davon, und finde sie sehr dezent beduftet, was mir sehr gefällt. Vielleicht liegt es ja an der Probe, könnte ja schon etwas älter sein.:schlaumeier1
Kann Ich nicht zu 100% sagen. Ich hatte die Strong & Scottish, Wild Oranges und eine der 2 Menthol Seifen und die waren heftig beduftet.
 
Gilt das auch für die Salty Sea Sage?
Habe eine Seifenprobe davon, und finde sie sehr dezent beduftet, was mir sehr gefällt.
Ich hatte explizit Pobleme mit genau der: Salty Sea Sage, obwohl die mir schon für empfindliche Haut empfoheln wurde. Ob das an alkalisch liegt oder an der Beduftung, weiß wohl keiner so genau. Es waren ja nur 2 verschiedene Hypothesen. Festhalten lässt sich wohl, dass die Meißner schwierig sind.
 
Ich hatte explizit Pobleme mit genau der: Salty Sea Sage, obwohl die mir schon für empfindliche Haut empfoheln wurde. Ob das an alkalisch liegt oder an der Beduftung, weiß wohl keiner so genau. Es waren ja nur 2 verschiedene Hypothesen. Festhalten lässt sich wohl, dass die Meißner schwierig sind.
Vertrage sie bis jetzt ganz gut. Nach der Rasur habe ich ein leichtes brennen im Halsbereich, nichts dramatisches, vergeht nach einer halben Stunde ohne Hautirritationen. Ich weiß nicht ob es an der Seife liegt oder an den Aftershave Produkten, die auch von Meißner Tremonia sind, ASL Pure und ASB Pure. Bei der der nächsten Rasur will ich das ASL Salty Sea Sage probieren. Hilft zwar nicht zur Problemlösung, da es auch ein Meißner Produkt ist. Aber der innere Monk will das Seife und das zugehörige ASL benutzt werden :rolleyes:
Die folgenden Rasuren werden aber mit bewährtem Aftershave abgeschlossen.
 
Tatsächlich habe ich heute zum ersten Mal eine ähnliche Erfahrung wie Astennu gemacht.
Bereits beim auftragen der Nivea Man Rasiercreme hat sich ein merkwürdiges brennen breit gemacht. Das Ergebnis nach der Rasur, eine gerötete Rasierzone mit Spannung der Haut. Ich werde die Creme sofort aussortieren und mir die Inhaltsstoffe notieren, dass erspart mir ggf. in Zukunft weitere Probleme.
 
Nivea Man RasierCreme hatte ich mir vor einiger Zeit bei Ross* gekauft - die ersten zwei Tage war es o.k. Aber danach - und auch immer wieder - die gleiche Hautreaktion wie bei Aalglatt bemerken müssen :-( . Creme wurde später noch einmal verwendet - gleiches Resultat = entsorgt…
 
Nivea Man RasierCreme hatte ich mir vor einiger Zeit bei Ross* gekauft - die ersten zwei Tage war es o.k. Aber danach - und auch immer wieder - die gleiche Hautreaktion wie bei Aalglatt bemerken müssen :-( . Creme wurde später noch einmal verwendet - gleiches Resultat = entsorgt…

Die Auswirkungen von Kontaktallergien des Typs IV treten typischerweise erst 24-48 Stunden nach dem Hautkontakt mit der auslösenden Substanz auf. Das scheint so ein typischer Fall zu sein.
 
Wie schon geschrieben, bei mir zeigte die Creme bereits beim ersten Auftragen ein merkwürdiges Brennen. Die Irritationen meiner Haut hält bis dato an so das ich diese Creme keinesfalls ein zweites Mal nutzen möchte. Werde mir jetzt erstmal eine Rasurpause auferlegen.
 
Es hat sich leider herausgestellt, dass ich die Meißner Tremonia Salty Sea Sage nicht vertrage:(
Hatte eine Seifenprobe, diese hat für fünf Rasuren gereicht. Ein leichtes brennen im Halsbereich hatte ich nach jeder Rasur mit dieser Seife. Zweimal kleine Allergiepusteln, beim erstenmal hatte ich mir dabei noch nichts gedacht, habe es auf Schwitzen kurz nach der Rasur geschoben und ich war mir nicht sicher ob es vielleicht auch von den Aftershave Produkten ist, welche auch von Meißner Tremonia waren. Beim zweitenMal allerdings hatte ich meine bewährten Aftershave, ASL + ASB verwendet.
Schade, denn die Performance ist hervorragend und auch der dezente Duft gefiel mir sehr.
 
Ich habe leider feststellen müssen, dass ich auf die Crema Barba Mandorla reagiere. Hatte sie ja schon ein paar Mal im Einsatz, aber nun seit knapp 2 Jahren wieder zum ersten Mal. Meine Haut ist nach der Rasur bis zum Abend gereizt und spannt. Wirklich sehr unangenehm. Bin gerade schon etwas traurig darüber. Aber hilft ja nichts.
 
Bei dem ganzen Mandorla-Zeug dürfte doch Benzaldehyd zur Beduftung verwendet werrden. Wer da gegen eine Seife empfindlich ist, dürfte auf alle Bittermandelseifen ähnlich reagieren.
 
Zurück
Oben