Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urkunetrazor Tester für DE

ich spüre schon einiges an Klinge mit ihrer Exposition von 0.1 mm. (...) Und es kommt, wie es kommen muss: Ich hole mir zwei kleine Cuts.
Heute habe ich eine sehr sanfte Rasur mit dem Assassin (Platte 2.0) erlebt. Ich spüre die Klinge immer noch deutlich, aber das Bladefeel geht jetzt eher Richtung AC-Hobel (z.B. Tatara Amakuni). So fühlt sich die Klinge gut an. Und es fliesst kein Blut.
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der bereits von vielen anderen Nutzern kritisierte sehr rutschige Griff.
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber mir geht es ähnlich wie @n-doc :
kein Problem mit der Griffigkeit, ich mag die Mulde am Griff sehr und halte den Hobel genau dort….ähnlich wie ein Skalpell
Zur Illustration: So halte ich den Hobel mit und gegen den Strich. Der Daumen und ein Finger sind immer in der Mulde:

Assassin-Fuxi-mit-2.jpg
Assassin-Fuxi-gegen.jpg
Assassin-Fuxi-Griff.jpg

Assassin von Oben nach Unten (mit dem Strich), von Unten nach Oben (gegen den Strich), Fuxi-Griff
Das Gesicht müsst ihr euch auf der Seite der Kamera vorstellen. ;)

Zurück
Oben