Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urkunetrazor Tester für DE

Gestern wurde die 2.5er Platte eingeweiht und ich hatte einen ordentlichen Respekt, doch der Vergleich zur 2.0er Platte ist im Handling im Gesicht nicht so eklatant. Verletzungsgefahr bestand keine bei entsprechender Aufmerksamkeit und Winkeltreue. Ich empfand die Rasur aber etwas angestrengter.
Das Ergebnis war etwas besser als mit der 2.0er Platte, die Nachhaltigkeit nochmals eine Schippe besser, nach 17 Stunden war nur an den Problemstellen etwas zu sehen und insgesamt gab es nur beim gegen den Strich über die Haut streichen mit dem Handrücken ein spürbares Gefühl von minimalem Widerstand. Heute Morgen hatte der ATT S1 deshalb leichtes Spiel.
Die Kopfrasur am späten Nachmittag war dann schon eine andere Hausnummer, da ich viele Bereiche blind rasiere. War nochmals anstrengender und m.E. kein Unterschied zur 2.0er Platte.

Fazit: Die 2.5er Platte bringt im Gesicht bei mir noch etwas mehr Gründlichkeit und Nachhaltigkeit, auf dem Kopf nur mehr Konzentration und dadurch mehr Aufwand und Zeit. Die 2.0er ist daher mein “Sweet-Spot”, toller Hobel auf jeden Fall

IMG_9145.jpeg

Zurück
Oben