Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und welchen schönen Stand hast Du gefunden ?... Hat sich erledigt
Du zahlst ja auch Steuern. Nur werden die in den meisten Fällen bei AliExpress direkt bezahlt und dann abgeführt. Gilt aber nur für Waren und Versand im Wert bis 150€. Stichwort IOSS.Wenn ich Google mit KI frage dann sagt die KI das auch da Steuern anfallen.
Ja, manchmal sollte man weiterlesen und nicht sofort drauflosschreiben.Habe ich ja bestätigt.

Das war nicht das was ich meinte.Du zahlst ja auch Steuern. Nur werden die in den meisten Fällen bei AliExpress direkt bezahlt und dann abgeführt. Gilt aber nur für Waren und Versand im Wert bis 150€. Stichwort IOSS.
Nicht verwechseln darf man Steuern und Zölle. Zoll fällt z.Z. erst ab 150€ an.
D.h. unter 150€ inkl. Versand übernimmt AliExpress die Abwicklung und über 150€ findet die Abrechnung wahrscheinlich hier statt, wobei neben Einfuhrumsatzsteuer auch Zoll und Handlinggebühr anfallen kann.
Müsste mal jemand bestätigen, der Einkäufe über 150€ getätigt hat.
Bei Ali Versand muss man manchmal zahlen und manchmal nicht...Das war nicht das was ich meinte.
Urkunet behauptet, dass man nur dann Einfuhrumsatzsteuer bezahlt wenn man den Versand mit DHL wählt. Das ist einfach falsch.
Man bezahlt seit Juli 2021 immer Einfuhrumsatzsteuer. Eine Freigrenze gibt es da nicht mehr. Die Freigrenze von 150 Euro für den Zoll ist bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.