Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urkunetrazor Tester für DE

Gestern wurde die 2.5er Platte eingeweiht und ich hatte einen ordentlichen Respekt, doch der Vergleich zur 2.0er Platte ist im Handling im Gesicht nicht so eklatant. Verletzungsgefahr bestand keine bei entsprechender Aufmerksamkeit und Winkeltreue. Ich empfand die Rasur aber etwas angestrengter.
Das Ergebnis war etwas besser als mit der 2.0er Platte, die Nachhaltigkeit nochmals eine Schippe besser, nach 17 Stunden war nur an den Problemstellen etwas zu sehen und insgesamt gab es nur beim gegen den Strich über die Haut streichen mit dem Handrücken ein spürbares Gefühl von minimalem Widerstand. Heute Morgen hatte der ATT S1 deshalb leichtes Spiel.
Die Kopfrasur am späten Nachmittag war dann schon eine andere Hausnummer, da ich viele Bereiche blind rasiere. War nochmals anstrengender und m.E. kein Unterschied zur 2.0er Platte.

Fazit: Die 2.5er Platte bringt im Gesicht bei mir noch etwas mehr Gründlichkeit und Nachhaltigkeit, auf dem Kopf nur mehr Konzentration und dadurch mehr Aufwand und Zeit. Die 2.0er ist daher mein “Sweet-Spot”, toller Hobel auf jeden Fall

IMG_9145.jpeg

Ich finde den Rasierer wirklich sehr interessant. Was mir zum persönlichen Glück fehlt ist ein schöner Stand dazu. Schade das sie den nicht anbieten.

@Hilmar

Bisher keinen. Leider
Eigentlich hatte ich eine Frage zum Versand. Ich habe dann aber die Angaben bei Urkunet auf der Seite gefunden. Dadurch hat sich das geklärt.

Bin bei DHL Express geblieben

Mal eine Frage an die Besitzer: Muss man auf den angegebnenen Preis eigentlich noch Zoll/Umsatzsteuer zahlen oder ist das wie bei Aliexpress schon im Preis mit drin?

Die Einfuhrumsatzsteuer plus Gebühren von DHL musst du bezahlen. Zoll habe ich noch nie bezahlt.

Auf der Internetseite von Urkunet steht das du bei Alibaba Versand keine Steuern bezahlst. Wenn ich Google mit KI frage dann sagt die KI das auch da Steuern anfallen.

Ich musste bei der Einfuhr an DHL 19% Einfuhrumsatzsteuer plus die DHL Gebühr bezahlen . War aber > 150 €

Wenn ich Google mit KI frage dann sagt die KI das auch da Steuern anfallen.
Du zahlst ja auch Steuern. Nur werden die in den meisten Fällen bei AliExpress direkt bezahlt und dann abgeführt. Gilt aber nur für Waren und Versand im Wert bis 150€. Stichwort IOSS.

Nicht verwechseln darf man Steuern und Zölle. Zoll fällt z.Z. erst ab 150€ an.

D.h. unter 150€ inkl. Versand übernimmt AliExpress die Abwicklung und über 150€ findet die Abrechnung wahrscheinlich hier statt, wobei neben Einfuhrumsatzsteuer auch Zoll und Handlinggebühr anfallen kann.

Müsste mal jemand bestätigen, der Einkäufe über 150€ getätigt hat.

Habe ich ja bestätigt. Hatte einen Einstand von ca € 250,- und dann sind 19 % plus 1.4 % Zoll plus DHL ( ich glaube so ca 8€ ) angefallen

Du zahlst ja auch Steuern. Nur werden die in den meisten Fällen bei AliExpress direkt bezahlt und dann abgeführt. Gilt aber nur für Waren und Versand im Wert bis 150€. Stichwort IOSS.

Nicht verwechseln darf man Steuern und Zölle. Zoll fällt z.Z. erst ab 150€ an.

D.h. unter 150€ inkl. Versand übernimmt AliExpress die Abwicklung und über 150€ findet die Abrechnung wahrscheinlich hier statt, wobei neben Einfuhrumsatzsteuer auch Zoll und Handlinggebühr anfallen kann.

Müsste mal jemand bestätigen, der Einkäufe über 150€ getätigt hat.
Das war nicht das was ich meinte.

Urkunet behauptet, dass man nur dann Einfuhrumsatzsteuer bezahlt wenn man den Versand mit DHL wählt. Das ist einfach falsch.
Man bezahlt seit Juli 2021 immer Einfuhrumsatzsteuer. Eine Freigrenze gibt es da nicht mehr. Die Freigrenze von 150 Euro für den Zoll ist bekannt.

Das war nicht das was ich meinte.

Urkunet behauptet, dass man nur dann Einfuhrumsatzsteuer bezahlt wenn man den Versand mit DHL wählt. Das ist einfach falsch.
Man bezahlt seit Juli 2021 immer Einfuhrumsatzsteuer. Eine Freigrenze gibt es da nicht mehr. Die Freigrenze von 150 Euro für den Zoll ist bekannt.
Bei Ali Versand muss man manchmal zahlen und manchmal nicht...

Zurück
Oben